Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Dumpfe Auspuffanlage

  1. #1
    Ausgetreten
    Gast

    Dumpfe Auspuffanlage

    Moin

    Hab mich ein wenig in solchen schöne Auspuffanlagen verschaut ist so ein schöner dumpfer klang möglich bei einer Spyder RT mit V2 Motor ??

    https://m.youtube.com/watch?v=tIw_MPdLiGg

    Würde doch glatt den Puff wechseln falls ja!!

  2. #2
    Mentor Avatar von x11
    Registriert seit
    29.04.2012
    Ort
    52477 Alsdorf
    Beiträge
    1.587
    Erlaubt ist was gefällt.
    Aber leider nur in den USA oder bei teuren Sportwagen,
    da hast du im Sportmodus die Auspuffklappe serienmäßig.

    Gruß
    Heinz
    F3T Limeted Special Series Triple Black Modell 2016
    my motivation, my drive

  3. #3
    Ausgetreten
    Gast
    Na ja es gibt auch hier in Deutschland einige Adressen die sowas machen,man muss sie nur finden..

    Mich würde mal interessieren,ob dieses schöne Harley geblubber auch auf der spyder möglich ist,diese elektronische klappen Spielerei ist schon geil.

  4. #4
    HI 33
    Gast
    Glaub mir Ausgetreten,auch die Polizei lernt dazu und wenn die bei einer Kontrolle deine "Spielerei" ohne Betriebserlaubnis entdecken dann gute Nacht

    Gruß Hansi

  5. #5
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.043
    Hallo Ausgetreten,

    leider lässt das H-D blubbern nicht so einfach auf unseren V2 übertragen. Das liegt einfach an der Konstruktion des Motors; vor allem Zylinderspreizung und Zündreihenfolge spielen für den Klang ein entscheidende Rolle!

    Und was den Klappenauspuff angeht: Da gibt's von der Fa. Penzl sogar einen für den Spyder mit V2-Motor. rein optisch ist dieser Endtopf nicht verkehrt, aber unter technischen Gesichtspunkten nicht empfehlenswert: Wenn die Klappe zu ist, dann frisst er ordentlich Leistung und wenn die Klappe auf ist, dann ist er unverschämt laut. Günstig ist zudem auch nicht - dann doch lieber das Geld in einen Akra investieren!

    Falls du dennoch mehr über den Penzl erfahren möchtest, dann solltest du die Suchfunktion des Forums nutzen; da bekommst du einiges an Informationen!

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  6. #6
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Barbarossa Beitrag anzeigen
    Hallo Ausgetreten,

    leider lässt das H-D blubbern nicht so einfach auf unseren V2 übertragen. Das liegt einfach an der Konstruktion des Motors; vor allem Zylinderspreizung und Zündreihenfolge spielen für den Klang ein entscheidende Rolle!


    Gruß,
    Alex

    Dann hat es sich ja erledigt,sehr schade.

    den Akrapovic hab ich ja schon drauf,ich mag halt das geblubbere von den Harley Motoren..na ja Danke für die Zeit und antworten!

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    14.09.2018
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    14
    Hallo zusammen,
    eine frage an die Leute die den Akrapovic Auspuff an ihrenen F3 verbaut haben,gibt es einen spürbaren Leistungs und hörbaren Zuwachs im gegensatz zur Serie?
    Würdet ihr den Auspuff nochmal verbauen oder das Geld eher in anderes Zubehör investierten was die Spyder betrifft?
    Welches Zubehör wäre das dann.

    MfG Nobody

  8. #8
    Junior Avatar von sohn47
    Registriert seit
    19.07.2015
    Ort
    Leipzig-Liebertwolkwitz
    Beiträge
    122
    Hallo Nobody,

    ich habe an meinem F3-T einen Akrapovic verbaut und würde ihn nicht unbedingt nochmals verbauen. Abgesehen von der Gewichtsersparnis von ca. 5 kg und einem etwas verbesserten Sound hat er keine fühlbare Leistungssteigerung gebracht. Eher würde ich das gesparte Geld lieber in Wilbers-Dämpfer (= Six Monkeys) und BajaRon Stabilisator investieren. Griffheizung und Nebellampen wären auch m. E. sinnvolle Alternativen, ebenso die Fahrerrückenlehne für längere Strecken.

    Gruß sohn47
    Wenn sich die Fakten ändern, ändere ich meine Meinung. (J. M. Keynes)

  9. #9
    Ryder Avatar von Streetmachine
    Registriert seit
    01.10.2014
    Ort
    68775 Ketsch
    Beiträge
    464
    Alex, zu deiner technischen Aussage gibt es nichts hinzuzufügen! Top!

  10. #10
    marci1987
    Gast
    Hey Ausgetreten,

    ich kann nur sagen das die J&D Anlage an einer Harley Super klingt, ein Freund von mir hat die an seinem Harley Trike.Wa Sau Teuer die Anlage.
    Vom Sound her ist das schwer zu übertragen,weil die Harley einen Wesentlich größeren V2 hat der hat halt mehr Volumen für den Sound.

    Mir selber wäre die RT auch zu leise merke ich bei meinem Dad seine immer wieder, da ist mir meine F3-S lieber die blubbert bei runter touren wenigsten noch etwas.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •