Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Griffheizung

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    03.03.2009
    Ort
    Schübelbach
    Beiträge
    31

    Griffheizung

    Hallo Zusammen da draussen im Spyderländle

    Hat jemand bei seinem Spyder bereits eine Griffheizung eingebaut, oder hat jemand Erfahrungen, ob das tatsächlich etwas nützt.....
    Wo wird diese dann installiert ?

    Danke für eure regen Informationsaustausch


  2. #2
    Novize
    Registriert seit
    22.09.2008
    Ort
    Esch/Alzette, Luxemburg
    Beiträge
    98

    Re: Griffheizung

    Hallo,

    Ja ich habe eine Griffheizung! Wegen des guten Grips habe ich die original Griffe beibehalten und eine Heizung in diese installiert. Für nähere Infos welche Marke die Heizung ist und wie man die Kabel anstandslos verlegt, da kanns du dich an http://www.spyderroaster.eu wenden oder 1AQuad in Thüringen, Gebrüder Köhler Jan & Delf. Sie werden dir sicherlich weiterhelfen können.

    Salutti,
    Christian =)
    AS THE CROW FLIES

  3. #3
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.043

    Re: Griffheizung

    Hallo!

    @Fröschlein:

    Zur Info: Es gibt einen Unterschied zwischen Griffheizung und Heizgriffen. Bei Ersterem wird der ganze Lenker geheizt. Hiefür werden Heizpatronen in die Lenkerenden eingeschoben. Vorteil: Die originalen Griffgummis können erhalten bleiben. Bei Heizgriffen müssen auf jeden Fall die originalen Griffgummis weichen. Die neuen Griffe haben dann eine eingebaute Heizspirale. Ich für meinen Teil habe mich für Heizgriffe von CLS entschieden. Ich damit sehr zufrieden. Wenn du in der Suchmaske "Heizgriffe" eingibst, wirst du mehrere Threads finden, in denen das Thema ausführlich behandelt wird.

    @Christian_s:

    Dein Link funktioniert nicht, ich denke, es sollte http://www.spyder-roadster.eu/ heißen, oder?

    Gruß
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  4. #4
    Novize
    Registriert seit
    22.09.2008
    Ort
    Esch/Alzette, Luxemburg
    Beiträge
    98

    Re: Griffheizung

    @ alex: Ja! Sorry für den Tippfehler =)
    AS THE CROW FLIES

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    03.03.2009
    Ort
    Schübelbach
    Beiträge
    31

    Re: Griffheizung

    [quote="Barbarossa"]Hallo!

    Hallo !

    Danke für die Information. Dann werden es wohl Heizgriffe werden..

    Grüsse Fröschlein

  6. #6
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.043

    Re: Griffheizung

    Hallo Fröschlein!

    Also, wenn's Heizgriffe werden sollen, dann kann ich dir diese empfehlen: http://onlineshop.cls200.de/index.ph...eizgriffe.html
    Nicht ganz billig, aber sehr gut!

    Gruß
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  7. #7
    Sledge
    Gast

    Re: Griffheizung

    würde ich mir echt überlegen...beheizte Griffe gut und schön aber die Oberflächen der Hände bleiben kalt
    Diese beheizten Handschuhe sind da ne echte Alternative.,,,muss mal nachsehen wer die baut...

  8. #8
    Senior Avatar von Spydergleider
    Registriert seit
    04.01.2009
    Ort
    LK.Heidelberg
    Beiträge
    594

    Re: Griffheizung

    Zitat Zitat von Sledge
    würde ich mir echt überlegen...beheizte Griffe gut und schön aber die Oberflächen der Hände bleiben kalt
    Diese beheizten Handschuhe sind da ne echte Alternative.,,,muss mal nachsehen wer die baut...
    da hab ich was für dich gefunden schau dir mal die an http://www.paragleiten.com/csshop/detai ... 140&shid=1

    Gruß Helmut
    Viele grüße aus dem Kraichgau im wunderschönen BADNERLAND
    1 ) Spyder GS Bj.2008 Limited Edition 2) RT Techno Bj.2011 3) RT Limited Bj.2014

  9. #9
    Mitglied Avatar von Kanada
    Registriert seit
    19.11.2009
    Ort
    Coesfeld
    Beiträge
    45

    Re: Griffheizung

    Das mit den Handschuh ist ein gute Tipp, werde ich mir zulegen.

  10. #10
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.043

    Re: Griffheizung

    Hallo!

    Das mit den beheizbaren Handschuhen ist zwar auch nicht schlecht, aber auch nicht frei von Nachteilen:

    • Wenn man gescheite Handschuhe mit Heizfunktion möchte, dann ist es dies die teuerste Lösung [/*:m:temyz8px]
    • Wenn's regnet und die Teile nass sind, dann hilft die die Heizung auch nicht mehr und die Ersatzhandschuhe haben denn i.d.R. keine Heizfunktion[/*:m:temyz8px]
    • Die Handschuhe mit Heizfunktion sind recht dick, da hat man kein richtiges Gefühl mehr beim Lenken[/*:m:temyz8px]
    • Bei Handschuhen mit Kabel könnte ich mir vorstellen, dass das Kabel stört ...[/*:m:temyz8px]
    • Wie's der Zufall will: Es ist plötzlich kalt draußen und die Akkus sind nicht geladen [/*:m:temyz8px]
    • usw.[/*:m:temyz8px]


    Ich fahre z. Zt. noch mit meinen Sommerhandschuhen - problemlos bis ca. 5°C. Allerdings muss ich sagen, dass das nur aufgrung der Ultra-Touring Scheibe möglich ist. Die schützt nämlich die Hände vor Zugluft. Sonst würde es auch nicht funktionieren ...

    Gruß
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •