Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Blinkleuchte F3 Kotflügel

  1. #1

    Blinkleuchte F3 Kotflügel

    Hallo Leute,

    habe mir in diesem Jahr neue Blinkleuchten von La Monster Garage für meinen F3 gekauft. Blinkleuchten sind für die Kotflügel. Nach ca. 7 Monaten sind in der einen Leuchte 3 LED`s ausgefallen. Habe versucht bei La Monster Garage zu reklamieren, aber die reagieren überhaupt nicht. Hat jemand eine Idee, ob man diese Leuchte reparieren kann, oder einzelne Blinkleuchten kaufen kann?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Senior Avatar von Michaaa
    Registriert seit
    29.05.2014
    Ort
    Bornheim zwischen Köln und Bonn
    Beiträge
    895
    Falls du bei FB bist, schreibe die dort an, bzw poste dein Problem da mal öffentlich, ggf bei Spyderlovers im Forum posten. Dann tut sich ganz schnell was. Lamonster will bestimmt keine Negativwerbung und wird sich um eine Lösung bemühen.
    Grüße Micha

  3. #3
    Hallo Micha,

    vielen Dank für die Info. Bei FB bin ich nicht, werde mich aber mal bei Spyderlovers anmelden und dort mein Problem schildern.

    Gruß Jens

  4. #4
    Mentor Avatar von Tourensohn
    Registriert seit
    21.04.2017
    Ort
    40699 Erkrath
    Beiträge
    1.351
    Das Problem kommt mir bekannt vor..

    Fender led_rechts.jpg

    Mein Ami-Verkäufer ( BigBikeParts) hat mir Ersatz zugesagt welcher lt. TrackingCode demnächst bei mir eintreffen müsste..

    Sobald ich die defekte Lichtleiste ausgetauscht habe, werde ich sehen wie man die Teile umbauen/unrüsten kann um diese haltbarer zu machen..

    Gruß
    Reiner
    Spyder STS-SE5 V2 (MY 2014), v Bridgestone, h Toyo, Wilbers v u h , Beifahrerrückenlehne, Koffersystem, Komfortsitz, Navi uvm.

  5. #5
    Ryder Avatar von blackorb
    Registriert seit
    08.02.2015
    Ort
    99867 Gotha
    Beiträge
    368
    Hallo,

    ich hatte selbiges Problem bei den Rückleuchten für den Fender. NAchdem sich der Kleber an einer Stelle gelöst hatte konnte Wasser eindringen und die halbe Leuchte stand unter Wasser. Da ich nicht unmittelbar Abhilfe schaffen konnte sind 3 der Led´s kaputt gegangen. Im Inneren sind SMD Led´s verbaut. Ich hatte mir bei COnrad neue bestellt und ausgetauscht. Das ist kein Hexenwwerk und hat nur ein paar Euro gekostet (der Versand war teuerer als die Led´s).
    Wahrscheinlich sind bei den Blinkern die gleichen Led´s verbaut nur in einer anderen Farbe. Vielleicht ist es auch nur Korrosion und es reicht die Led´s kurz nachzulöten. Zum öffnen der Leuchten einfach mit einem Cuttermesser den Kleber am Rand entfernen dann kann man die beiden Hälften voneinander trennen.

    Gruß Thomas
    F3-T SE6 HD-Spydercopterman

  6. #6
    Hallo Thomas,

    das sind gute Nachrichten. Sollte sich trotz allen Bemühungen La Monster Garage sich nicht rühren, werde ich es in Angriff nehmen.

    Gruß Jens

  7. #7
    Mentor Avatar von Tourensohn
    Registriert seit
    21.04.2017
    Ort
    40699 Erkrath
    Beiträge
    1.351
    Zitat Zitat von blackorb Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich hatte selbiges Problem bei den Rückleuchten für den Fender. NAchdem sich der Kleber an einer Stelle gelöst hatte konnte Wasser eindringen und die halbe Leuchte stand unter Wasser. Da ich nicht unmittelbar Abhilfe schaffen konnte sind 3 der Led´s kaputt gegangen. Im Inneren sind SMD Led´s verbaut. Ich hatte mir bei COnrad neue bestellt und ausgetauscht. Das ist kein Hexenwwerk und hat nur ein paar Euro gekostet (der Versand war teuerer als die Led´s).
    Wahrscheinlich sind bei den Blinkern die gleichen Led´s verbaut nur in einer anderen Farbe. Vielleicht ist es auch nur Korrosion und es reicht die Led´s kurz nachzulöten. Zum öffnen der Leuchten einfach mit einem Cuttermesser den Kleber am Rand entfernen dann kann man die beiden Hälften voneinander trennen.

    Gruß Thomas
    Hallo Thomas,
    ganz dicken Dank für Deine Information..

    Da bei "Jens62" und bei mir der Defekt sogar nicht nur am gleichen Kotflügel ist, sondern sogar die gleiche Reihenfolge an LED`s ausgefallen ist, liegt Deine Vermutung nahe, dass dort Wasser ebenfalls - wie bei Deinen rückwärtigen Fenderleuchten - eingedrungen ist..
    Da ich in den nächsten Tagen die Ersatzlieferung aus den Staaten erwarte, werde ich den Umbau als Winterprojekt einplanen und mir das dann mal genauer ansehen können.
    Die Idee handelsübliche SMD`s als Ersatz zu verwenden kam mir auch schon in den Sinn, muss mir halt die Verklebung demnächst mal genauer ansehen..

    Gruß
    Reiner
    Spyder STS-SE5 V2 (MY 2014), v Bridgestone, h Toyo, Wilbers v u h , Beifahrerrückenlehne, Koffersystem, Komfortsitz, Navi uvm.

  8. #8
    Ryder Avatar von blackorb
    Registriert seit
    08.02.2015
    Ort
    99867 Gotha
    Beiträge
    368
    Auf den Bildern sieht es mmn auch so aus als ob dort Wasser eingedrungen ist.
    Im Rücklicht sind SMD 1206 LED drinnen. Bitte macht mal ein paar Bilder vom Inneren wenn ihr es öffnet. Ich hab das leider vergessen.
    Zum verkleben habe ich Elsatosil E41 von Wacker genommen. Das ist etwas flexibler als der original Kleber und für den Automotivebereich vorgesehen.
    Da beim Ablösen der original Kleberpad flöten geht habe ich zum erneuten ankleben das transparente Klebeband 3M VHB Tape 4910F verwendet.
    Das gibts in verschiedenen Breiten.
    F3-T SE6 HD-Spydercopterman

  9. #9
    Hallo,

    habe nun endlich eine Ersatzblinkleuchte von Lamonster Garage bekommen. Werde diese in den kommenden Wochen/Monaten wechseln und versuchen die alte Blinkleuchte zu reparieren.

    Grüße Jens

  10. #10
    Mentor Avatar von Tourensohn
    Registriert seit
    21.04.2017
    Ort
    40699 Erkrath
    Beiträge
    1.351
    So, nachdem nun die Ersatzlieferung schon einige Monate im Schrank lag und die Saison vor der Türe steht, will ich berichten, was ich festgestellt habe:

    Da scheint tatsächlich Wasser (evtl. vom Dampfstrahler) eingedrungen zu sein und hat damit einen elektrischen Kurzschluss verursacht.
    Da ich vom Verkäufer aus USA neue Seitenfenderleuchten zugeschickt bekommen hatte (musste dafür allerdings auch Zoll berappen) habe ich jetzt erst mal die neue Leuchte angeschlossen.

    Mein Freund Erwin ist gerade dabei die defekte Leuchte zu zerlegen - vielleicht kann man ja noch was retten falls noch mal eine Fenderleuchte hops geht.

    Gruß
    Reiner
    Spyder STS-SE5 V2 (MY 2014), v Bridgestone, h Toyo, Wilbers v u h , Beifahrerrückenlehne, Koffersystem, Komfortsitz, Navi uvm.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •