Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6789 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 86

Thema: Fahrberichte

  1. #71
    Mentor Avatar von Tourensohn
    Registriert seit
    21.04.2017
    Ort
    40699 Erkrath
    Beiträge
    1.353
    Hallo Rene,

    Deine Antwort enthält JA, NEIN und JEIN.
    Ganz so unbeleckt wie Du mich versuchst hinzustellen bin ich allerdings nicht - meine Vorgängerfahrzeuge waren ATV`s aus dem Hause CanAm und diese sind bekanntlöich mit CVT-Antrieb.

    Deshalb konstatiere ich, dass Du mit dem Ryker für Deine persönlichen Ansprüche das falsche Fahrzeug gewählt hast.

    Trotzdem stets gute Fahrt mit dem "Lego-Spyder"..

    Reiner
    Spyder STS-SE5 V2 (MY 2014), v Bridgestone, h Toyo, Wilbers v u h , Beifahrerrückenlehne, Koffersystem, Komfortsitz, Navi uvm.

  2. #72
    Hallo Reiner,

    Nicht wirklich,
    Ich bin mir ziemlich sicher das es am Antrieb/Übersetzung liegt,
    das sie nicht unten raus so losschissen kann ohne durchdrehenden reifen,
    aber das wollte ich nicht so direkt sagen

    Und das sie Software mäßig unten rum gar nicht so abgeht ist ja logisch,
    die volle Leistung wird erst bei hoher Drehzahl erreicht daher ist es mit der CVT gar nicht möglich,
    sie muss ja wie man sagt erstmal auf Drehzahl kommen daher auch mein tipp mit den leichteren gewichten und eine stärkere Gegendruckfeder für die Kupplungsscheibe.

    Das ist für mich kein Ja, nein und jein.

    Ich versuche dich auf keinsterweise irgendwie unbeleckt hinzustellen,
    falls du das glaubst tut es mir leid das ist nicht meine Absicht,
    ich habe ja geschrieben das es meine Meinung dazu ist jeder hat ja seine eigene Meinung.

    Das Fahrzeug ist schon das richtige nur wie immer muss man noch es ein wenig modifizieren/verbessern

    Danke das wünsche ich dir auch.
    Gruß René

  3. #73
    Junior Avatar von kleinkahler
    Registriert seit
    14.03.2019
    Ort
    Kleinkahl (LK Aschaffenburg)
    Beiträge
    169
    Das ist tatsächlich das was mich bei der Probefahrt auch am meisten "gestört" hat.
    Es ist schon wirklich gewöhnungsbedürftig das der Durchzug so ungleichmäßig ist... ich fände es auch angenehmer wenn es gleichmäßiger wäre.
    Wenn man da beispielsweise bei 70 Km/h versucht ein Auto zu überholen kommt erstmal nicht so wirklich mega viel und bei 80-85 plötzlich Schub ohne Ende.
    Das muss man beim Überholvorgang mit einberechnen und drauf gefasst sein, sonst kann das in die Hose gehen.

    Bin gespannt wie sich das Thema entwickelt wenn die Maschine etwas länger auf dem Markt ist.
    Viele Grüße André
    Seit April 2019 - Ryker 900 Rally

  4. #74
    marci1987
    Gast
    Das ist völlig normal wenn man eine Cvt mit einem Getriebe mit langer Übersetzung kombiniert.
    Eine Cvt ist immer etwas träger als andere Automaten.

    Ist bei atvs nicht anders, wenn man das ändern will muss man an die cvt ran.

    Aber vergesst nicht es ist nur ein 900er Motor der immerhin bis 165kmh geht. Wer damit erwartet hat zu Rasen der ist da völlig falsch.

  5. #75
    Mentor Avatar von chris
    Registriert seit
    11.08.2008
    Ort
    Österreich Gunskirchen
    Beiträge
    1.789
    da wurde schon zu viel geschrieben ..

    trotzdem - ich bin da eher Kaufmann als Techniker -

    - meine Ryker erreicht nach dem neuen „Worldwide Harmonized Light-Duty Vehicles Test Procedure“ (WLTP) genau 160g/km CO2 !!
    bei 161 g/km würde sie z.B. in Italien genau 1.100,- Euro "Umwelt-Strafsteuer" mehr kosten als derzeit ..
    in Österreich zahlt man variabel also 14% vom Basispreis, diese Steuern gibts mittlerweile rund um die Welt - scheinbar (?) noch nicht in Deutschland, das uns mit dem VW-Betrug das neue Verfahren erst eingebrockt hat !! nebenbei bevorzugt es die richtig "schnellen" meistens Deutschen Fahrzeuge... (z.B. längere Zeit bei 131kmh usw....)

    die Aufgabe der Entwickler des Antriebs (Rotax) dürfte also mittlerweile nicht mehr nur die optimalen Übersetzung/Drehzahl/Hubraum usw für die beste Performance sein - da schaltet sich dann auch die Marketing Abteilung ein .. => maximal 160mg und aus !!

    (& das könnte auch der Grund für die acht zusätzlichen PS sein, die ich jetzt bei der Auslieferung (fast) geschenkt dazubekommen habe )
    ..die wahren abenteuer sind nicht im kopf ..
    denn sind sie nur im kopf - sind sie nirgendwo...

  6. #76
    Novize
    Registriert seit
    21.02.2019
    Beiträge
    96
    Chris,sorry das ich mich als noch nicht Fahrer auch melde.
    Ich denke genau wie Du das es einzig und alleine unseren Ausstoßwerten nebst Geräusche geschuldet ist.Das ist gerade bei Importfahrzeugen so.Meinen Camaro kannst Du ganz normal vom 1 bis 8 Gang voll durchziehen,wenn Du allerdings mit 50Km/h innerorts fährst,dann kannst Du voll aufs Gaspedal latschen.
    Der bewegt sich wie eine Schnecke an der Tachonadel hoch,die ist ab ca. 70km/h dann wieder komplett angeschaltet und alles ist offen.
    So wie ich das sehe,lese und mir durch unser Gesetz vorstellen kann,ist dies der einzige Grund.
    Ich werde ebenfalls berichten wenn ich was neues von Seiten Händler oder meinem Moped höre.
    Allen gute Fahrt
    Gruß vom Thomas
    der ab 03.19 Ryker Rally fährt

  7. #77
    marci1987
    Gast
    Die KFZ Steuer wurde im September letzten Jahres durch die Neue Norm angehoben in Deutschland , für Fahrzeuge die ab da eine EZ haben bzw. eine Typisierung.
    Aber das hat mit dem Thema nichts zu tun, wer ein Spaß Gerät haben will muss mit den kosten leben können.

    Aber eigentlich wurde schon alles gesagt was das Problem ist ( Obwohl es gar keins ist ) und auch zur Lösung .

  8. #78
    Novize
    Registriert seit
    21.02.2019
    Beiträge
    96
    Hallo Marcel,sorry das ich als "neuer" hier was schreibe.
    Sehe ich ganz anders wie Du.
    Fakt,das was den ein oder anderen stört liegt an...
    zu beheben mit...
    dies sollte nur Can Am / Bombardier oder ein "guter" Händler beantworten können.
    Alles andere ist wie bei den Jetskis US Cars,Malerei.
    Gruß
    Thomas
    Gruß vom Thomas
    der ab 03.19 Ryker Rally fährt

  9. #79
    marci1987
    Gast
    Hey Thomas,

    brauchst dich doch fürs schreiben nicht entschuldigen dafür ist das Forum doch da. Ich bin auch noch relativ neu im Forum und auf der Spyder.
    Bin aber vorher gut 2,5 Jahre ATV gefahren und habe daher meine Erfahrung mit einer CVT und dessen Eigenheiten genauso wie Rainer.

    Ich habe vorher an meiner Can Am die Wartung der CVT alleine gemacht zwischen den Wartungsintervallen , das ist kein Hexenwerk mit dem nötigen Wissen und Werkzeug.
    Diese zu tunen ist auch ganz einfach und wurde auch schon erklärt, das kann man Problemlos selber machen .

    Die Frage ist bisher nur ob es schon Teile dafür gibt, ich gehe mal davon aus das die nötigen Teile andere Maßen haben wie bei den ATV´s , sonst gäbe es in der USA schon welche die ihre CVT getunt hätten.
    Man sollte halt nicht den Fehler machen und erwarten das die Ryker so spritzig ist wie die Spyder, das sind nämlich völlig unterschiedliche Dinge wenn es um das Thema geht.
    Ein Händler kann dir auch nur das beatworten was er gelernt hat bzw. was er bei der Schulung von Can Am gehört hat.

    Mich würde es zb. gar nicht wundern wenn in gar nicht so langer Zeit was von QJC kommt für den Ryker, die üblichen Methoden werden bestimmt auch beim Ryker gehen.

  10. #80
    Novize
    Registriert seit
    21.02.2019
    Beiträge
    96
    alles prima Marcel,möchte nur nicht das irgend wer denkt ich wäre da so ein Querschiesser.Ich selbst habe ebenfalls sagen wir mal die ein oder andere Fahr Geschichte hinter mir und bin nicht ganz unbewaffnet.Freut mich zu lesen das(dafür ist auch meiner Meinung nach ein Forum)Du es genauso entspannt siehst wie ich.
    Ich warte trotzdem täglich auf den Anruf von Jochum
    Gruß vom Thomas
    der ab 03.19 Ryker Rally fährt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •