Seite 6 von 9 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 86

Thema: Fahrberichte

  1. #51
    Ryder Avatar von Punisher
    Registriert seit
    21.02.2019
    Ort
    Gelnhausen
    Beiträge
    299
    Den Video von dir kenn ich und hab ich schon ein paar mal gesehen....
    Da sehe ich keinen Leistungsverlust.... ich bin ja sooo gespannt wenn ich ´hier die Gegend unsicher machen werde...
    Knitterfreie Grüße vom Gerd
    can am Spyder F3-S SE6 MODELL 2018 in satin black

  2. #52
    Zitat Zitat von Punisher Beitrag anzeigen
    Den Video von dir kenn ich und hab ich schon ein paar mal gesehen....
    Da sehe ich keinen Leistungsverlust.... ich bin ja sooo gespannt wenn ich ´hier die Gegend unsicher machen werde...
    Richtig ich auch nicht schaue mir das gerne öfters mal an
    daher denke ich das die echt klasse wird freue mich auch schon auf meine .

  3. #53
    Ryder
    Registriert seit
    23.08.2015
    Beiträge
    410
    Wenn es einen Sportmodus gibt wo sie direkter drauf anspricht dann ist es ja auch ok ....

  4. #54
    marci1987
    Gast
    Hey Zusammen,

    Eine CVT ist halt etwas träge untenrum im Serien Zustand , dazu spielt halt noch die Übersetzung im Getriebe und das der Kardanwelle . Das Kann man alles ändern wenn man will. Bei Ryker kommen halt noch die Unterschiedlichen Modis dazu.
    Eine Vario kann man wie erwähnt durch andere Fliehkraft Arme schwerer oder halt leichter machen , würde mich gar nicht wundern wenn da welche passen die es bereits gibt. Solche eine CVt ist ja jetzt nicht neues.
    Durch Änderung der Kardanwelle kann man auch was an der Vmax machen, das ist aber schon sehr Aufwendig und sowas bieten nur sehr wenige an, vermute mal bei der Ryker die ersten 2/3 Jahre bestimmt keiner.

    Das Bsp. mit einer Renegade wurde ja schon genannt auch die bekommt man auf gut 160Kmh ,wenn man will und das Geld hat.


    Ich selber würde mir da gar keine Sorgen machen, die Ryker macht bestimmt schon sau mäßig Spaß und man muss ja nicht immer heizen .

  5. #55
    Ryder Avatar von Punisher
    Registriert seit
    21.02.2019
    Ort
    Gelnhausen
    Beiträge
    299
    Meine "NOCH" Renegade 1000xXc schafft 144km/h
    51145015_2345855882116028_6404578781377331200_n.jpg

    Das ist auch ein sehr schönes Teil, aber ich möchte lieber 3 Rädrig fahren...
    Erst mal die Ryker und später wird man dann sehen... evtl. im nächsten Jahr eine F3
    Knitterfreie Grüße vom Gerd
    can am Spyder F3-S SE6 MODELL 2018 in satin black

  6. #56
    marci1987
    Gast
    Du bist auf Dauer mit dem Ryker günstiger Unterwegs als mit deiner Renegade, aber das ist dir bestimmt klar.
    Ich bin vorher eine 650er Outlander gefahren , auch fast nur Straße darum habe ich letzten September getauscht und für mich gabs nur eine Wahl und das war meine F3.
    Genau in der Kombi wie ich Sie jetzt fertig umgebaut habe.

  7. #57
    Ryder Avatar von Punisher
    Registriert seit
    21.02.2019
    Ort
    Gelnhausen
    Beiträge
    299
    Stimmt Marcel, das iss mir klar.... ich hab jetzt aber erst mal die Ryker und die probiere ich aus...
    sollte ich mich anders entscheiden irgendwann…. gäbe es bestimmt eine Spyder F3
    Knitterfreie Grüße vom Gerd
    can am Spyder F3-S SE6 MODELL 2018 in satin black

  8. #58
    marci1987
    Gast
    Mit der hast du bestimmt auch viel Spaß, finde die Ryker auch echt super und sieht richtig sportlich aus.
    Werde Sie bestimmt auch bald testen können.

    Sollte nicht negativ klingen falls das so rüber kam, finde die Ryker ist ein super Fahrzeug. Hoffe das , das Ufit System der Ryker und das Abblendlicht schnell Einzug in die Spyder Modelle 2020 schafft.

  9. #59
    Senior Avatar von SpeedFlap
    Registriert seit
    06.10.2016
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    535
    Zitat Zitat von marci1987 Beitrag anzeigen
    Halte ich für etwas Fragwürdig diese Aussage , da der Riemen meinstens oben läuft beim Ryker bedingt durch den Zweck für was das Fahrzeug gedacht ist , warum sollte man da untenrum den Riemen schonen Wollen ?

    Eine CVT ist unternrum generell etwas träge und braucht etwas um auf Leistung zu kommen .
    So abwegig halte ich das nicht, dass der Motor bei kurzer Übersetzung etwas gedrosselt wird.
    Bei niedrigen Geschwindigkeiten läuft der Riemen kurbelwellenseitig auf kleinem Durchmesser, d.h. das Motormoment übersetzt sich in extrem hohe Riemenkraft und damit auch Schlupf zwischen Riemen und Scheibe. Das verschleisst ihn schneller. Bei hohen Geschwindigkeiten läuft der Riemen schneller um und dabei mit weniger Zugkraft, das kann er besser ab.
    Ob man nun den Riemen besser macht + die Spannung erhöht und dabei mehr Verschleiss an Lagern und Riemen selbst in Kauf nimmt, oder den Motor drosselt, alles eine Frage der Abstimmung und Balance zwischen Leistung und Kosten.

  10. #60
    Ryder
    Registriert seit
    23.08.2015
    Beiträge
    410
    Die Drosselung kann ja eigentlich nur elektronisch erfolgen ?! Dann ist es nur eine Frage der Zeit bis irgendjemand , irgendwo eine Blackbox entwickelt die den motor von Anfang an frei gibt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •