Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 86

Thema: Fahrberichte

  1. #41
    Ich bin mir mit der Übersetzung / Interpretation der Aussage des Ami-Händlers bzgl. Beschleunigung nicht ganz sicher. Deshalb habe ich eine Fremdsprachenkorrespondentin meine Übersetzung überprüfen lassen.

    Hier das Original-Zitat:
    My wife quickly accelerated leaving the 1330 RT behind and honestly at full throttle it was everything I, and the RT, had to keep up (she backed off at around 60 MPH which was where I finally felt like I had the power of the RT to possibly start to pull closer). I knew then just what kind of power the 900cc triple had in it and I was IMPRESSED to say the least.
    Die geprüfte Übersetzung:
    Meine Frau beschleunigte sehr schnell und ließ die 1330 RT hinter sich und ehrlich gesagt musste ich Vollgas geben, um mit ihr Schritt zu halten (sie wurde bei etwa 100 km/h langsamer, was mir schließlich das Gefühl gab, dass die RT die Leistung hatte, um möglicherweise aufzuschließen). Ich wusste jetzt, welche Leistung die 900cc-Triple hat, und muss sagen, dass ich wirklich total beeindruckt war.

    Ich beurteile die Situation wie folgt: die Frau fuhr voraus, die RT hinterher. Dann gab Sie Vollgas und der Typ mit etwas Verzögerung ebenfalls. In solch einer Situation holst Du nicht gleich das vorausfahrende Fahrzeug ein, deshalb hat der Typ meiner Meinung nach das Beschleunigungsvermögen der 900er falsch eingeschätzt.
    Geändert von Batmobil-F3 (30.10.2018 um 18:48 Uhr)

  2. #42
    marci1987
    Gast
    Kann mir einfach nicht vorstellen das der Ryker 900er ( mit CVT und Kardanwelle ) mit einer RT 1330er mithält ,alleine von den Werten aus den anderen Videos schon nicht.
    Wenn ich überlege die F3-S SE6 braucht von 0-100kmh knapp 4sec. die RT vermute ich mal 0,2-0,4Sec mehr wegem dem mehr an Gewicht und der Ryker 900er soll über 8sec. brauchen für 0-100kmh.

  3. #43
    Mitglied Avatar von F3 S se6 Andrea
    Registriert seit
    10.05.2018
    Ort
    Ebstorf
    Beiträge
    46
    Marci
    haste deinen F3 schon in etwas über 4 sec von 0 auf 100 beschleunigt? Auf der Landstrasse gibt es auch andere Fahrzeuge wer dort mit seinem Spyder oder Ryker einschlägt hat ein Problem.

  4. #44
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.004
    @F3 S se6 Andrea: Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun? So ziemlich jeder sieht im "Kampf" mit einem Müllwagen alt aus?!

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  5. #45
    marci1987
    Gast
    Zitat Zitat von F3 S se6 Andrea Beitrag anzeigen
    Marci
    haste deinen F3 schon in etwas über 4 sec von 0 auf 100 beschleunigt? Auf der Landstrasse gibt es auch andere Fahrzeuge wer dort mit seinem Spyder oder Ryker einschlägt hat ein Problem.
    Natürlich nicht ,schon gar nicht wenn Verkehr auf der Straße ist. Sowas macht man ohne andere Teilnehmer an dafür passenden Orten. Ich bin ein sehr zurück haltender Fahrer darum habe ich seit 10 Jahren Führerschein Besitz keinen Punkt und nicht einen einigen Kratzer in allen meinen Fahrzeugen. Wenn ich rasen will mache ich das auf einer Rennstrecke alles andere gehört sich nicht.

    Immer nach dem Motto , Kopf an und Helm auf und nicht wie andere die ihren Kopf zu hause lassen. Musste schon Motorrad Fahrer tot von der Straße kratzen nur weil sie meinten der schnellere sein zu müssen.
    Aber das geht hier wohl am Thema sehr vorbei.

  6. #46
    Ryder
    Registriert seit
    23.08.2015
    Beiträge
    410
    Also ich bin gestern die 900er gefahren und war echt enttäuscht was bis 85km/h passiert. Da ist meine Street kfx700 fixer unterwegs. Was nach 85km/h passiert ist ordentlich....
    Der Händler meinte die von Can am hätten die Leistung unten rum gedrosselt um den Riemen zu schonen. Fûr mich ist die Ryker in der Konstellation gestorben. Wenns eine Freischaltung gibt das die volle Power vorhanden ist Kauf ich mir sofort eine.

  7. #47
    marci1987
    Gast
    Halte ich für etwas Fragwürdig diese Aussage , da der Riemen meinstens oben läuft beim Ryker bedingt durch den Zweck für was das Fahrzeug gedacht ist , warum sollte man da untenrum den Riemen schonen Wollen ?

    Eine CVT ist unternrum generell etwas träge und braucht etwas um auf Leistung zu kommen .

    Deine KFX wiegt ja auch etwas weniger und dein Vergaser V2 ist etwas Agiler.

  8. #48
    Ryder
    Registriert seit
    23.08.2015
    Beiträge
    410
    Ist die Aussage vom Händler . Das andere ist wenn ich 10k-12k ausgebe dann möchte ich ja auch was davon haben. Versteht mich nicht falsch, dir Ryker ist echt geil und macht Spass aber da mein normales fahr Habitat so kurviges raus beschleunigen ist kommt die Ryker nicht in Frage.

  9. #49
    Ryder Avatar von Punisher
    Registriert seit
    21.02.2019
    Ort
    Gelnhausen
    Beiträge
    299
    Ich kann ja kein Englisch, aber ich habe Augen und Ohren und würde sagen, das die 900er prima läuft für die Leistung was sie hat...
    Eure Spyder haben ja mehr ccm und Ps... iss klar das ihr schneller seid
    Ich freu mich trotzdem drauf...
    https://www.youtube.com/watch?v=y2WDPgbEpOI
    Knitterfreie Grüße vom Gerd
    can am Spyder F3-S SE6 MODELL 2018 in satin black

  10. #50
    Moin,
    dazu muss ich auch was sagen,
    ich dachte auch erst das sie untenrum echt schlecht geht und ab 70 kmh ist die Feuerwehr los,
    daraufhin habe ich den Verkäufer gefragt warum das so ist,
    er meinte es liegt daran das dass an der Übersetzung liegt sonst würde man sie gar nicht auf 162 kmh bekommen das ist auch logisch,
    dann habe ich mir Gedanken gemacht weil sie immer erst später beim gas geben gekommen ist,
    also die Probefahrt wurde im Normal Modus gemacht wodurch die Drosselklappe langsamer öffnet und nicht wie im Sportmodus sofort reagiert und zum anderen sind wir am Anfang nur inner Orts unterwegs gewesen das man gar nicht untenrum was testen konnte,
    daraufhin habe ich mir nochmal die Videos in den USA angeschaut wo die Dinger ordentlich abgehen bei den Probefahrten im Sportmodus,
    ich denke mal das wird schon gut sein bei der Ryker und wenn nicht,
    gibt es bestimmt bald ne Sportluftfiltermatte, Sportauspuff, Andere leichtere gewichte für die Variomatik geben und ne stärkere Gegendruckfeder für die Riemen Kupplungsscheibe und Software (Chiptuning) gibt es ja schon, und dann wird das schon alles passen
    bei den leichteren Gewichten hat man natürlich dann weniger Höchstgeschwindigkeit wollte ich noch erwähnt haben aber dafür nen ordentlichen bums unten raus

    das gibt es zb ja auch schon für die Renegade die hat dadurch 15 kmh Höchstgeschwindigkeit verloren aber eine Beschleunigung traumhaft

    @ Punisher
    Genau, das Video was ich meine da sieht man es noch besser
    https://www.youtube.com/watch?v=GAZ7AITNO0w
    Geändert von Atze77 (11.03.2019 um 13:12 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •