Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 86

Thema: Fahrberichte

  1. #21
    Novize
    Registriert seit
    29.05.2018
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    66
    Selten so einen Mist gelesen. Oberflächlich vorurteilsvoll recherchiert. Aber das mit den mitleidigen Blicken der Motorradfahrer stimmt. Manchmal will mich ein Entgegenkommender grüßen und wenn er dann sieht, was ich fahre, geht die Hand runter als hätte er ins Feuer gegriffen. Muss man halt drüber stehen. Da ich auch eine jahrzehnte lange Motorradkarriere hinter mir habe, fällt es mir leichter.

  2. #22
    Novize Avatar von spyderboy2014
    Registriert seit
    05.10.2013
    Ort
    88471 Laupheim
    Beiträge
    90
    Als selbst fast 30 Jahre aktiver Motorradfahrer habe ich die Beobachtung gemacht, dass die "mitleidigen" Blicke in der Regel von den Racern stammen. Der Tourenfahrer - schon von weitem an großem TopCase und/oder Seitenkoffer erkennbar - ist viel aufgeschlossener. Egal ab in D, A, I, CH unterwegs, mindestens die Hälfte der Tourer grüßt zurück. Seit etwa zwei Jahren steigt aber auch kontinuierlich die Zahl der Biker, die von sich aus grüßen. Auch werden wir immer öfters mit echtem Interesse von Bikern angesprochen und ausgefragt. Ich denke die relativ vielen Berichte in der letzten Zeit über den Spyder in Motorradzeitschriften haben dazu beigetragen, dass sich die Erkenntnis verbreitet - Spyderfahren ist etwas anderes als biken, aber trotzdem ernst zu nehmen.

  3. #23
    Bzgl. Grüßen habe ich ähnliche Erfahrungen gemacht - so gut wie kein Motorradfahrer hebt die Hand. Liegt sicher auch daran, dass ich von mir aus nie grüße.
    Meine Begegnungen mit Motorradfahrern kann man in zwei Gruppen einteilen:
    1) Desinteresse
    2) starkes Interesse und ausführliche Gespräche

    Richtig negative Reaktionen habe ich noch nie bekommen. Und ehrlich gesagt wäre mir das auch egal. Ich fahre den Spyder mit Freude und voller Überzeugung und nicht, um es anderen Recht zu machen. Wenn einer nicht das notwendige Selbstbewusstsein für ein "Dreirad" aufbringt, dann sage ich nur "Dann geh doch zu Netto"

  4. #24
    Ryder
    Registriert seit
    13.09.2013
    Ort
    Kreis Recklinghausen/NRW
    Beiträge
    400
    Ist nur komisch, dass es nur hier so ist. Fahr mal in südliche Länder mit dem Spyder. Sehr viele Motorradfahrer grüßen und das allgemeine Interesse ist viel größer.

  5. #25
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.004
    Vielleicht ist es ja auch - wie leider so oft in Deutschland - einfach nur Unwissenheit und/oder Neid! Außerdem habe ich meinen Spyder für mich gekauft und nicht für andere ... ich bin mir der Schwächen dieses Fahrzeugkonzepts durchaus bewusst, aber natürlich auch der Stärken und die überwiegen für mich bei weitem!

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  6. #26
    Junior
    Registriert seit
    22.04.2018
    Ort
    33813
    Beiträge
    103
    amp.welt.de/motor/auto-der-woche/article181683348/Can-Am-Ryker-Fuer-Autofahrer-ohne-Motorradfuehrerschein.html

    Barbarossa: Doppelt gepostet! Den Link gibt's schon und zwar hier!
    Geändert von Barbarossa (28.09.2018 um 15:00 Uhr) Grund: Nachtrag

  7. #27
    Ich denke man sollte unterscheiden zwischen dem, was die Presse schreibt und dem, was man (ich) auf der Straße bzw. in meinem Umfeld erlebe. Bisher hatte ich keine negativen Reaktionen, das Gegenteil ist der Fall. Bei jedem Stopp (auch an der Ampel) werde ich angesprochen, die Leute strahlen mich an und der Daumen geht hoch. Der jüngste Fan ist drei Jahre und der älteste über 80 Jahre alt. Selbst die Freunde meiner Bekannten (16 - 18 Jahre) sind begeistert vom "Batmobil".

    Dass die meisten Motorradfahrer nicht grüßen stört mich nicht. Gewisse Gruppen von Bikern grüßen sich untereinander auch nicht (z.B. Harley Fahrer grüßen nur Harley Fahrer).

    Ich denke, mit dem Ryker hat BRP den richtigen Weg eingeschlagen und die Gruppe der "Dreiradfahrern" wird größer werden. Ich wurde die Tage von einem ca. 30jährigen Roller-Fahrer angesprochen. Der war, wie zu erwarten, begeistert vom Spyder, nur der Preis war ihm zu hoch. Als ich ihm daraufhin vom Ryker erzählte und Bilder zeigte war seine Aussage: "der ist eine Überlegung wert".
    Geändert von Batmobil-F3 (28.09.2018 um 19:07 Uhr)

  8. #28
    Es geht auch anders, wie der positive Bericht unter https://www.focus.de/auto/news/panor...d_9676090.html beweist.
    Auch wenn dort aus dem "Spyder" ein "Spider" wird hat der Tester wenigsten den Sinn und die Vorteile eines Rykers als Spaßgerät erkannt.

  9. #29
    Ryder Avatar von BadMike
    Registriert seit
    17.04.2018
    Ort
    Hochheim am Main
    Beiträge
    268
    Also ich bin rund 35 Jahre Motorrad gefahren und muss sagen, ich bin ganz froh nicht mehr ständig nach Motorrädern schauen zu müssen, um auch ja zu grüßen. Früher war das sicherlich in Ordnug, da war der Kreis der Biker sehr viel kleiner, man hielt zusammen und half sich im Notfall auch. Heute hat das aus meiner Sicht nicht mehr viel Sinn, das Grüßen ist zu einem rein obligatorischen Vorgang ohne jedwede Bedeutung verkommen.
    Die Meinungen und Kommentare zum Spyder gehen immer sehr weit auseinander, von „Boaaah, was ein Brett“ bis „Um sowas zu fahren, müsste ich schon querschnittsgelähmt sein“. Aber als Spyderista steht man über sowas.

    Gruß Mike
    Immer dran denken: Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
    Spyder F3T SE Special Series Schwarz

  10. #30
    Ausgetreten
    Gast
    Hab die Erfahrung gemacht wenn man grüßt bekommt man einen Gruß zurück,allerdings Grüße ich selber nur wenn es der Verkehr zulässt mir ist das zu gefährlich andauernd zu winken..

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •