Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789
Ergebnis 81 bis 86 von 86

Thema: Fahrberichte

  1. #81
    Junior Avatar von kleinkahler
    Registriert seit
    14.03.2019
    Ort
    Kleinkahl (LK Aschaffenburg)
    Beiträge
    169
    Ich finde kontroverse Diskussionen auch nicht verkehrt... wär ja auch langweilig wenn jeder die gleiche Meinung hätte.
    So kann man wenigstens mal verschiedene Sichtweisen und Möglichkeiten beleuchten.

    Auch ich hab an meiner TGB damals schon die Vario verlegt usw.
    Bin kein Mechaniker aber komplett unbegabt auch nicht. :-)

    Ich fasse nochmal zusammen:
    Die Tatsache das die "volle Beschleunigung" erst ab ca. 80 Km/h einsetzt ist keinesfalls ein Fehler sondern vermutlich eher "works as designed" und der Vario in Verbindung mit der langen Übersetzung geschuldet.

    Klingt plausibel für mich aber irgendwie nicht so richtig durchdacht seitens Can-am.
    Tut dem Spaß mit dem Fahrzeug keinen Abbruch... gewöhnt man sich bestimmt auch dran an diese Eigenart.
    Eine elektrische Drossel zum rausnehmen wäre mir trotzdem lieber gewesen als Ursache
    Bestimmt werden noch mehr Käufer angetan sein wenn man aus der "Halb Hauskatze und halb Tiger" ne "Wildkatze" machen könnte.
    Also eine etwas smoothere Beschleunigung.

    Wir werden sehen was da noch so kommt an Modifikationen.

    Jetzt freu ich mich erstmal weiter auf die Maschine mit Tiger ab 80
    Viele Grüße André
    Seit April 2019 - Ryker 900 Rally

  2. #82
    marci1987
    Gast
    Das werden sie sich schon durch dacht haben,den 900er ACE Motor ist ja nicht neu für sie.

    Und die Techniker werden halt vor der Frage gestanden haben was machen wir draus, einen kleinen Flitzer der agil ist und knapp 120kmh schafft wie die Atvs, oder was eine höhere vmax hat damit die Käufer besser mit Touren können.

    Für was sie sich entschieden haben sicht man nun, ich find die Lösung eigentlich ganz gut . Stellt euch mal vor was los gewesen wäre wenn sie nur 120kmh geschafft hätte, wäre wohl ein Ladenhüter geworden.

    Wir dürfen auch nicht vergessen das Sie noch echt kurz am Markt ist und brp gerade genug damit zu tun der Nachfrage Herr zu werden.
    Lasst das Jahr mal verstreichen da kommt bestimmt noch was an Zubehör und Tuning.

    Einiges hat brp ja gelernt wie LED Licht und das neue Ufit System.

  3. #83
    Ryder
    Registriert seit
    23.08.2015
    Beiträge
    410
    Ich glaube das es Elektronisch geregelt ist und nicht über die Vario. Ist doch elektronisch viel einfacher

  4. #84
    Junior Avatar von kleinkahler
    Registriert seit
    14.03.2019
    Ort
    Kleinkahl (LK Aschaffenburg)
    Beiträge
    169
    Das wäre die zweite Option die ich als vorstellbar erachte.
    Vielleicht um den Riemen im niedrigen Drehzahlbereich zu schonen?
    Allerdings wenn ich bei nee 1000er Renegade oder Outlander den Hahn aufmach will die mich ab 0 Km/h töten und nicht erst ab 80 und der Riemen zerbröselt auch nicht direkt.
    Also warum sollten sie das tun?

    Vielleicht isses auch ne Mischung aus beidem?
    Alles spekulation.
    Wie Marcel schon schreibt... die Maschine ist neu auf dem Markt... mal abwarten.
    Da gibts bestimmt noch sichere Erklärungen und Lösungen.
    Viele Grüße André
    Seit April 2019 - Ryker 900 Rally

  5. #85
    marci1987
    Gast
    Naja,

    Ganz so sind die 1000er atvs auch nicht. Vielleicht hat die Ryker schwere Fliehkrafthebel wer weiß das im Augenblick schon, würde aber ins Bild passen.

    Das die Atvs und die noch schlimmer die SbS gerne Riemen fressen können ist nichts neues. Das will man bei der Ryker wahrscheinlich verhindern.

  6. #86
    Fahrbericht Ryker

    In der Zeitschrift Motorrad & Reisen Nr. 92 gibt es einen Testbericht über die Ryker.

    Gruß Hubert aus Kalkar
    Fahre Spyder RS SM5 seit 05/2011

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •