Seite 4 von 9 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 86

Thema: Fahrberichte

  1. #31
    Ein erster Fahrbericht der 900er Ryker vom USA Händler "David von Sierra Cycles": http://www.spyderlovers.com/forums/s...st-impressions

    Ich erspare mir die zeitraubende Übersetzung, da auch hier wieder technische Daten fehlen. Ich fasse die wichtigsten Aussagen kurz zusammen:

    Er, seine Frau und die Mitarbeiter seines Ladens sind alle begeistert (nach der Fahrt haben alle ein breites Grinsen im Gesicht).
    Auf dem Bild hat ihm der Ryker nicht gefallen, aber in Natura findet er ihn gut. Die Spiegel erfüllen sehr gut ihren Zweck,
    Er begleitete auf seiner RT 1330 ACE seine Frau, die den Ryker fuhr. In der Beschleunigung bis 100 km/h hatte der Ryker die Nase vorn. Seine Frau war begeistert vom Ryker und fand sich auch schnell zu Recht.
    Die tiefe Sitzposition und der bequeme Sitz sagen ihm zu. Nach seiner Meinung hat die Ryker den bequemsten Sitz einer "Nicht-Touring-Maschine". Im Vergleich zur seiner RT muss er beim Anfahren mehr Gas geben. Das CVT zieht sanft an und die Beschleunigungswerte von 0 auf 80 entsprechen nach seiner Einschätzung den aktueller Sportbikes. Das CVT arbeitet unauffällig. Von der Bremse ist er ebenfalls angetan. Das VSS greift in Kurven später ein als bei den Spydern.
    Seiner Meinung nach ist die Ryker nicht mit der F3/RT vergleichbar, sondern etwas völlig neues, vor allem im Bereich "Sport und Spaß". Nach seiner Aussage hatte er in der Stadt noch nie so viel Spaß auf 2 bzw. 3 Rädern wie auf der Ryker.

  2. #32
    Ausgetreten
    Gast
    Meine cvt in der xmr ruckelt beim anfahren,wenn diese Schwäche der Ryker nicht hat wäre das ein weiterer Grund für eine Ryker,bin auch auf das Probe sitzen gespannt,den Sitz der F3 fand ich nach einer Stunde unbequem.

  3. #33
    Endlich mal ein Tester, der weiß, was uns interessiert. Martin aus der Slowakei hat die Beschleunigungswerte und die Höchstgeschwindigkeit der 600er und 900er ermittelt. Vielen Dank an dieser Stelle an Martin.

    Geändert von Batmobil-F3 (29.10.2018 um 10:25 Uhr)

  4. #34
    Hier die Fahrwerte aus Martins Video auf einem Blick:

    Ryker Fahrwerte.JPG

  5. #35
    Senior Avatar von SpeedFlap
    Registriert seit
    06.10.2016
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    535
    Au weia. Bleiben die PS im Getriebe stecken oder wo?



    ... jedenfalls mach ich mir jetzt keine Sorgen mehr wegen Wertverfall der alten GS/RS.

  6. #36
    Junior
    Registriert seit
    22.04.2018
    Ort
    33813
    Beiträge
    103
    Entweder in der CVT oder im Begrenzer....

  7. #37
    marci1987
    Gast
    CVT und Kardanwelle ist schon was anderes als bei wie bei der Spyder ( SM/SE ) , schon schwach das die 900er Ryker mehr als doppelt solange braucht von 0-100kmh.

    Aber eine nette Alternative bleibt er vielleicht

  8. #38
    Auch ich finde die Fahrwerte enttäuschend, vor allem da das Leistungsgewicht der 900er fast identisch mit der F3-S ist. Entweder ist bei der Messung von Martin etwas schief gelaufen oder das CVT / Kardanwelle schlucken wirklich einen großen Teil der Leistung.
    Der Ami-Händler hatte bzgl. Beschleunigung folgendes berichtet (siehe https://www.spyderforum.de/showthrea...ll=1#post66703)
    Er begleitete auf seiner RT 1330 ACE seine Frau, die den Ryker fuhr. In der Beschleunigung bis 100 km/h hatte der Ryker die Nase vorn.

  9. #39
    Ein weiteres Fahrvideo von der 900er, diesmal aus einem vorausfahrenden Auto gefilmt (nicht wirklich Neues):

    Geändert von Batmobil-F3 (30.10.2018 um 09:29 Uhr)

  10. #40
    Senior Avatar von SpeedFlap
    Registriert seit
    06.10.2016
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    535
    Er begleitete auf seiner RT 1330 ACE seine Frau, die den Ryker fuhr. In der Beschleunigung bis 100 km/h hatte der Ryker die Nase vorn.
    Vielleicht ein 50 Kilo Frauchen auf Ryker vs. Bär auf der an sich schon schweren RT... Ok da ist der Unterschied nicht mehr so krass.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •