Seite 14 von 16 ErsteErste ... 41213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 155

Thema: Vorderes Riemenrad - Eine unendliche Geschichte

  1. #131
    Senior Avatar von Michaaa
    Registriert seit
    29.05.2014
    Ort
    Bornheim zwischen Köln und Bonn
    Beiträge
    892
    Zitat Zitat von Michaaa Beitrag anzeigen
    Zweitbesitzer, aber auf mich registriert. Daher wundert es mich ein wenig.
    Habe gestern das anschreiben zugestellt bekommen. Lt Anschreiben ist das KBA über die Vorgänge informiert.
    Grüße Micha

  2. #132
    Mitglied
    Registriert seit
    28.05.2019
    Ort
    Seligenstadt
    Beiträge
    3
    Moin,

    mal ne Nachfrage, bzw. übersehe ich die Lösung des KBA Rückrufs in einem anderen Thread?
    Ich kanns ja kaum glauben das diese Kackfirma BRP es nicht schafft in jetzt fast zwei Jahren ein paar Ersatzteile an deren Händler zu liefern?
    Einen großen Protest seitens der Besitzer kann ich auch nirgends lesen.
    Rufe ich bei der Kackfirma an werde ich komplett verarscht an ich dem Motto die Teile sind am Mittwoch kommender Woche beim Händler usw.
    Bg Cardinal

  3. #133
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.005
    Hallo Cardinal,

    auch wenn es deiner Meinung nach nicht zufriedenstellend läuft, ist das noch lange kein Grund, BRP als "Kackfirma" zu bezeichnen - mal ganz abgesehen davon, dass das nicht der Umgangston ist, den wir hier im SpyderForum pflegen! Deshalb möchte ich dich bitte, derartige Ausdrücke in Zukunft zu unterlassen!

    Was die Sache an sich angeht, hast du teilweise Recht: Bei BRP liegt einiges im Argen; die Ersatzteilversorgung gehört auch dazu und das gefällt niemand von uns, aber durch die weltweite Rohstoffkrise kommt das Problem allenthalben zum Vorschein! Dennoch ist es nicht so, dass es gar nichts geben würde. Meine Fahrzeuge sind von dem Rückruf nicht betroffen, aber ich habe schon von einige Rückmeldungen erhalten, dass das Riemenrad an ihrem Fahrzeug getauscht wurde - mit Erfolg!

    Einen großen Protest seitens der Besitzer kann ich auch nirgends lesen.
    Die allermeisten von uns haben sich ihren Spyder/Ryker freiwillig gekauft - niemand wurde gezwungen! Mit den Geschäftspraktiken und der Produktqualität von BRP muss man sich dann eben arrangieren oder man muss das Fahrzeug wieder verkaufen. Mit den Worten von Herrn Laschet: "Is so ... !"

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  4. #134
    Senior Avatar von Michaaa
    Registriert seit
    29.05.2014
    Ort
    Bornheim zwischen Köln und Bonn
    Beiträge
    892
    Ja, man muss sich schon an einen kompetenten Händler wenden. Bei Buchens in Olpe wurde in der letzten Woche das Pully meines F3's auf Basis des Rückrufs der KBA getauscht.

    Hervorragende Arbeit, wie immer bei Buchens!
    Grüße Micha

  5. #135
    Mitglied
    Registriert seit
    28.05.2019
    Ort
    Seligenstadt
    Beiträge
    3
    Hallo Alex,
    vielen Dank für deine umfangreichen Ausführungen, dafür schon mal einen Goldnudelstern für dich.
    Einem Irrtum bist du aufgesessen, ich bin Hesse und die Hesse sind hart aber herzlich, insofern ist der Begriff Kackfirma(in Hessen) keine Beschimpfung sondern der Ausdruck maximaler Inkompetenz den geschätzten Kunden nicht mit den Problemen allein zu lassen die er ohne die K...firma nicht gehabt hätte. Selbstverständlich passe ich jedoch mein Hessisch auf Wunsch gerne an allgemein verständliche Forumsregeln an da ja so ein Forum keine demokratische Veranstaltung ist. Is so!

    Die Rohstoffplatte kannste gerne stecken lassen, wir sprechen über eine sicherheitsrelevante Rückrufaktion die sich viel zu lange hinzieht, bis Dato sind lt. Auskunft meinen Händlers von 22 benötigten Austauschsets genau 0 bisher bei ihm eingegangen trotz korrekter Order mit FIN!

    Mich verwundert deine Aussage zur Produktqualität. Ich kenne persönlich niemand der sich für 25 oder 30K son Ding kauft und dann wenn Mängel auftauchen sich nicht beschwert und eine Lösung fordert. Ich fahr das Teil jetzt seit 2019, bin seit mehr als 40 Jahren auf Motorrädern, Autos usw. unterwegs und kenne viele Händler und Betriebe aus beruflichen Gründen gut aber was bei BRP abgeht ist nicht mehr normal!

    Bg Harald

  6. #136
    Novize
    Registriert seit
    26.05.2013
    Ort
    Wiltz/Luxemburg
    Beiträge
    78
    Betreffend vorderes Riemenrad:
    Ich habe in Frankreich einen zweiten RT 2019 und wurde auch angeschrieben, habe vor 2 Wochen ohne Problem einen Termin bekommen , die Riemenscheibe wurde innerhalb einer Stunde ersetzt (übrigens war sie intakt) und somit kann ich mich nicht über unsere BRP beklagen!
    viele Grüsse aus Frankreich und Luxemburg
    Jacques

  7. #137
    Ryder Avatar von BlackF3S
    Registriert seit
    23.09.2021
    Ort
    LK Cham
    Beiträge
    274
    Hallo,

    Nach Rückkehr von Großglockner Challenge, habe ich bei meinem Spyder leichtes knacken am Riemen im vorderen Bereich wahrgenommen, festgestellt habe ich es in der Garage beim hin und her schieben, während der Fahrt ist alles normal.
    Dachte mir, da kann doch was nicht stimmen, vielleicht bei Reifenwechsel was falsch gemacht….
    Den Riemen neu ausgerichtet, übers WE 200 km runde gemacht, gestern erneut probiert ob es weg ist, stattdessen festgestellt das es schlimmer geworden ist.
    Spyder hochgehoben, Abdeckung runter und dann dass

    20230614_171005.jpg

    Der Riemen läuft wieder an der außenflanke, das Rad halbe Umdrehung gedreht und der Riemen wird etwas lockerer, die Scheibe voll mit rotem Staub bedeckt obwohl ich die eine Woche vorher (war nicht so extrem mit Rotem Staub bedeckt) sauber gemacht habe , ich gehe davon aus das hier die Scheibe eben so defekt ist.
    Mir ist nur verwunderlich das der Rückruf bis Bj. 2019 ist, meiner ist Erstzulassung 2021 aber auch Baujahr 2021.
    Habe dann gleich bei Spyder meiner Frau nachgesehen (das gleiche Baujahr) aber schon die neue Scheibe drin, Bild unten.

    Wie kann das sein, das einen Rückruf gibt bis Bj. 2019 und dann dass….
    Der Händler hat auch nachgesehen, mein Spyder ist für den Rückruf nicht vorgesehen.
    Den Termin für die Werkstatt habe ich erst in drei Wochen, aber ist nicht so schlimm, fahren zuerst in den Taucher Urlaub, danach wird die Scheibe getauscht.

    Offensichtlich wird der eine oder der andere, der nach 2019 seinen Spyder gekauft hat und auch keinen Brief von BRP bekommen hat , betroffen sein.

    Gruß
    Rafael.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von BlackF3S (15.06.2023 um 20:39 Uhr)
    Grüße von Spyder F3S Black
    Ich bin für Tempo 100, Aber in unter 4 Sekunden

  8. #138
    das ist genau das was ich an meiner F3-S auch befürchte: meine ist eine 2020er, VIN mit ...000001, also die erste Gebaute in 2020, mit EZ 07/20. Bin also auch nicht angeschrieben worden, habe allerdings das schwarze Riemenrad, das weiß ich. Ob sich bei mir der rote Staub zeigt, weiss ich nicht. Ich habe übernächste Woche einen Termin zur Inspektion und werde es auf alle Fälle ansprechen. Km-Stand jetzt 21000, (noch) keine Auffälligkeiten
    2020er F3-S mit sämtlichen fahrwerks- und bremsentechnischen Modifikationen, + die Behindertengerechten

  9. #139
    Mitglied Avatar von Blackspyder
    Registriert seit
    06.08.2014
    Ort
    Weiden i.d.OPf. - Bayern
    Beiträge
    24
    Black F3S
    Roter Staub am vorderen Riemenrad, dass hatte ich auch nach einer Tour in den Alpen. Ursache ist nicht das Riemenrad, hier läuft der Riemen nicht korrekt und reibt sich ab. Nachdem bei meiner F 3 in der Werkstatt der Riemen neu ausgerichtet wurde, war dieses Problem behoben. Seither keinen roten Staub mehr an dieser Stelle.
    Gruß Blackspyder

  10. #140
    Ryder Avatar von BlackF3S
    Registriert seit
    23.09.2021
    Ort
    LK Cham
    Beiträge
    274
    Zitat Zitat von Blackspyder Beitrag anzeigen
    Black F3S
    Roter Staub am vorderen Riemenrad, dass hatte ich auch nach einer Tour in den Alpen. Ursache ist nicht das Riemenrad, hier läuft der Riemen nicht korrekt und reibt sich ab. Nachdem bei meiner F 3 in der Werkstatt der Riemen neu ausgerichtet wurde, war dieses Problem behoben. Seither keinen roten Staub mehr an dieser Stelle.
    Gruß Blackspyder
    Hallo Blackspyder ,

    Danke für die Info, roter Staub von schwarzem Riemen?
    Wie erklären sich meine weitere Beschreibungen, Knacken am Antriebsrad, lockerer Riemen nach halber Umdrehung?
    Den Riemen habe ich nach Österreich neu ausgerichtet , und dann das, also ich weis nicht.
    Den roten Staub könnte ich mir eher erklären vom „Xator“ seinen Beitrag #92, Seite 10.

    Jedenfalls Trauer ich der ganze Sache nicht , wir werden sehen was die Werkstatt nach unserem Urlaub sagt.
    Geändert von BlackF3S (16.06.2023 um 16:41 Uhr)
    Grüße von Spyder F3S Black
    Ich bin für Tempo 100, Aber in unter 4 Sekunden

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •