Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Problem V2 Spyder RT 2012

  1. #1
    Junior
    Registriert seit
    03.12.2014
    Ort
    Loitzendorf
    Beiträge
    132

    Problem V2 Spyder RT 2012

    Hallo
    hab seit kurzem das Problem daß morgens (zur Zeit ca 16°) nach dem Start und wegfahren kurz drei bis viermal das gelbe Motorsysmbol aufleuchtet.
    Spyder fährt soweit dann wieder gut. Wenn ich abends heim fahre und der Motor ist warm hab ich unten aus richtung Öltank ein Geräusch das an Rasseln erinnert.
    Stellenweise muß ich ein paar mal den Hebel fürs automatik getriebe drücken bis der Gang reingeht. Besonders fällt mir auf, wenn ich langsam den Berg runterfahre, daß er keinen Gang mehr reinlegt.
    Früher hat er nach kurzer Bergabfahrt automatisch den 1. Gang eingelegt und mit dem Motor gebremst.
    Verabschiedet sich die Kupplung? Kilometer ca 17000km Ölstand heute geprüft ist OK. Fehlerspeicher zeigt auch nix an
    Hat jemand Tips ?
    Danke
    Tom

  2. #2
    Junior
    Registriert seit
    03.12.2014
    Ort
    Loitzendorf
    Beiträge
    132
    Neuer Stand zu meinem Problem:

    Seit heute morgen hab ich ein neues Problem mit meinem Spyder.
    Sobald der Gang eingelegt wird, geht der Spyder wieder aus. Motor neu starten, 1. Gang rein wieder aus, das gleiche beim Rückwärtsfahren.
    Hab sie dann ein paar minuten laufen lassen dann Gang eingelegt, bin dann ein paar Meter gefahren, aber sobald ich vom Gas weggehe geht sie wieder aus.
    Hat irgendjemand eine Idee was das sein kann? Fehlerspeicher zeigt nichts an
    LG
    Tom

  3. #3
    Hallo Tom,
    selbst wenn Du hier einige Hinweise auf die Ursache bekommst, wirst Du meiner Meinung nach nicht um einen Werkstatt-Bersuch herumkommen. Also am Besten gleich den Händler anrufen.

  4. #4
    Ausgetreten
    Gast
    Hallo

    aus der Ferne geht sowas garnicht, muss auf jeden Fall an den Rechner und Fehlerspeicher ausgelesen werden!

  5. #5
    Junior Avatar von Kunstrasenhase
    Registriert seit
    18.08.2018
    Ort
    Landkreis Lüneburg
    Beiträge
    110
    Moin ,
    Wie ist denn der Stand der Dinge mit deinem Problem ? Wurde es bèhoben und wenn ja , was war die Ursache ?
    Ich bin wie ich bin . Die einen kennen mich , die anderen können mich ! Spyder RT Limited , Bj 2010

  6. #6
    Junior
    Registriert seit
    03.12.2014
    Ort
    Loitzendorf
    Beiträge
    132
    @Ausgetreten: Fehlerspeicher zeigt nix an.
    Aktuell ist Maschine eingemottet - Zum Saisonstart wird sie dann unter die Lupe genommen

  7. #7
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.040
    Aktuell ist Maschine eingemottet - Zum Saisonstart wird sie dann unter die Lupe genommen
    Da würde ich kirre werden! Ohne Lösung könnte ich meinen Spyder nie und nimmer einmotten ... äh ... was heißt einmotten eigentlich ...

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  8. #8
    Ausgetreten
    Gast
    Hallo

    zeigt dein Fehlerspeicher nichts an oder der Fehlerspeicher des Händlers?

    Ich könnte auch nicht warten bis nächstes Jahr!

  9. #9
    Ryder Avatar von xator
    Registriert seit
    05.02.2018
    Ort
    Marl / NRW
    Beiträge
    404
    Zitat Zitat von Barbarossa Beitrag anzeigen
    ... was heißt einmotten eigentlich ...

    Gruß,
    Alex
    Guckst du hier.................................................. .........
    Kaum macht man's richtig, funktioniert es.
    Gruß aus Marl. Erwin

  10. #10
    Novize Avatar von lexus
    Registriert seit
    05.10.2018
    Beiträge
    92
    Und nächstes Jahr ist zum Saisonstart die Werkstatt beim Händler überfüllt und es dauert Wochen bis das Problem behoben ist. Besser jetzt wo die Werkstatt gähend leer ist.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •