Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 79

Thema: Warum einen Ryker

  1. #21
    Hier mal ein Auszug aus dem Quartalsbericht von BRP (Original unter https://www.brp.com/en/media-brp/pre...-06-01-Q1.html)

    Revenues from Year-Round Products decreased by $9.8 million, or 2.4%, to $390.4 million for the three-month period ended April 30, 2017, compared with $400.2 million for the corresponding period ended April 30, 2016. The decrease was primarily attributable to a lower wholesale in Spyder vehicles, partially offset by a higher wholesale and a favourable product mix in SSV due to the introduction of the Can-Am Maverick X3.
    Meine freie Übersetzung:
    Der Umsatz mit All-Wetter Fahrzeugen sank um 9,8 Mio. US-Dollar bzw. um 2,4% auf 390,4 Mio. US-Dollar für den Dreimonatszeitraum zum 30. April 2017, verglichen mit 400,2 Mio. US-Dollar für den entsprechenden Zeitraum zum 30. April 2016. Der Rückgang ist vor allem auf einen geringeren Verkauf von Spyder-Fahrzeugen an Händler zurückzuführen, der teilweise durch einen höheren Verkauf und einen besseren Produktmix im SSV aufgrund der Einführung des Can-Am Maverick X3 ausgeglichen wurde.

  2. #22
    Novize
    Registriert seit
    29.05.2018
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    66
    Was mich da stört, ist die Aussage des Händlers, dass der Spyder was für alte Männer ist. Hätte ich den Spyder vor 20 Jahren entdeckt, hätte ich ihn wohl auch gekauft statt eines Motorrades, weil er einfach Spaß macht. Ich bin froh , dass ich mir die Mehrleistung gehenüber dem Ryker leisten kann. Außerdem würde ich mit 186 cm und 100 kg auf dem Ryker wohl etwas verloren aussehen. Und warum werden Spyder von älteren Fahrern gekauft. Es liegt doch am Preis. Wen die Kinder aus dem Haus sind, das Haus abbezahlt ist, dann kauft man sich so was Sinnbefreites. Wer 25 ist, Familie plant, vielleicht Eigentum erwerben will, der hat andere Dinge im Kopf. Aus diesem Grund macht der Ryker aber Sinn, wenn er dazu beiträgt, dass dieser Typ des offenen Fahrens populärer wird.

  3. #23
    marci1987
    Gast
    Das Alter ist das eine,dazu gehört auch noch die Vernunft sich soll ein Fahrzeug zu kaufen.

    Wer wie ich damit viel Touren will ( min.10.000/Jahr ) und am Wochenende gerne mal 300-500KM oder 12Std. durch die Gegend tourt , oder damit gerne mal ins Ausland fahren will um dort Urlaub zu machen und dort zu touren , der würde gar nicht auf die Idee kommen sich eine Ryker zu kaufen.

    Der Ryker gehört für mich in die Rubrik völlig Sinnbefreite , Hipstar Fahrzeuge die Fun machen sollen , aber keinen Sinn.

  4. #24
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.004
    Der Ryker gehört für mich in die Rubrik völlig Sinnbefreite ...
    So einen Sticker hat ein Spyder-Kollege auf dem hinteren Fender: "Völlig sinnfrei, aber geil!" Vielleicht sollte er den Spruch an "unseren kleinen Bruder" weitergeben ...

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  5. #25
    Junior Avatar von spyder62
    Registriert seit
    05.02.2016
    Ort
    Wittlich
    Beiträge
    123
    Warum schließt "Fun" den Sinn aus?
    Hier wird teilweise ein Blödsinn geschrieben
    das kann man sich auch nicht immer durchlesen.

    Gruß Norbert

  6. #26
    Mitglied Avatar von Budsch
    Registriert seit
    03.08.2018
    Beiträge
    32
    Guten Morgen zusammen,

    ich hoffe nur das BRP es hinbekommt den Ryker als Alternative zu vermarkten und nicht-wie man beim Händler rausließt-als Konkurrenz.
    Ich habe ja schon mal geschrieben, dass ich meine Daytona (Mittlerweile heiß geliebt) hart erarbeitet habe um mir jetzt nach mehr als 30Jahren (Davon 8 Jahre Motorrad) was Besonderes zu leisten.

    Und da möchte ich nicht (auch nicht von 0-60) von meinem kleinen Bruder überholt werden.

    @marci1987 Ich liebe sinnbefreite Dinge. Für mich gehört mein "Töff" wie meine Kinder Sie getauft haben, definitiv dazu. Der Sinn liegt in der Freiheit, was Sinnloses zu tun :-)

    Grüße
    Budsch
    Geändert von Budsch (20.09.2018 um 07:39 Uhr)

  7. #27
    marci1987
    Gast
    Klar liegt der Sinn in der Freiheit, aber wie ich finde sollte man das so sinnvoll wie möglich machen den wir wollen doch alle solange wie möglich die Freiheit genießen.
    Und nicht andauernd das Freilauf Lager der cvt pflegen ������

  8. #28
    Ich würde die Aussagen des einen Händlers nicht so ernst nehmen. Der ist offensichtlich aus zwei Gründen frustriert: 1) weniger Absatz mit dem Spyder 2) es kommen zwar Kaufinteressenten, kaufen aber auf Grund des hohen Preises nicht. Klar das er deswegen alle Hoffnungen auf den Ryker setzt und diesen puscht.

    Ich persönlich lasse mir die Freude an meinem Spyder nicht verderben und freue mich auf die Einführung und eine mögliche Probefahrt mit dem Ryker. Aber ich bin und bleibe ein Fan das F3-S.

    In dem Video sieht man schön die Funktion eines CVTs und den Wechsel des Riemens https://www.youtube.com/watch?v=xR838ZLGCuU

  9. #29
    Ryder Avatar von Spyderlarson
    Registriert seit
    28.12.2017
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    354
    Ich lese nun von Anfang an hier mit und verstehe nicht, wie man so viel schreiben kann (mehr negatives...), obwohl das Fahrzeug noch gar keiner gefahren ist oder überhaupt in Natura gesehen hat...! Das ist wohl die Natur des Menschen, was er nicht kennt, erst mal schlecht reden.
    Ich bin überzeugt, dass der Ryker super Chancen hat und sich super verkaufen wird.
    Nicht im ersten Jahr, aber ab dem zweiten...! Wartet mal ab!
    Alles andere ist, wie immer Gerede!

    Ich hätte Spaß an so einem Gerät, neben dem RT

    Grüße
    Lars
    2018 Kauf meines SPYDER‘s RT
    RT-S 2015 Spezial Series 5 SE6 - WILBERS

  10. #30
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.004
    Alles andere ist, wie immer Gerede!
    Aber für das "Gerede" ist doch so ein Forum da?! Natürlich nicht ausschließlich ...

    Ich finde es überhaupt nicht verwerflich, wenn diskutiert und spekuliert wird - solange die Meinungen und Aussagen vernünftig und belegbar sind. Bei noch unveröffentlichten Dingen muss bzw. kann man eben teilweise nur Vermutungen anstellen ...

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •