Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 79

Thema: Warum einen Ryker

  1. #11
    Ausgetreten
    Gast
    Wenn der Riemen um die 7-10000 km hält,was bei CanAm ATV im Straßenbetrieb genutzt wird sehe ich da kein Problem,so ein Riemen kostet um die 140€ für die Outlander oder renegade,wenn das identisch ist dann denke ich kann man locker über 4 Jahre damit fahren,vorausgesetzt der Riemen wurde gut eingefahren und bei Nutzung immer warm gefahren..diese Maverick x3 Maschinen mit 175 PS und Turbolader sind so überzüchtet das sie um die 1500 KM halten,hier in der rayker handelt es sich um maximal 74 PS das sollte passen!

  2. #12
    Junior
    Registriert seit
    22.04.2018
    Ort
    33813
    Beiträge
    103
    7.000 bis 10000 in 4 Jahren? ok. dann passt das Fahrzeug...

  3. #13
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.005
    Hallo Ausgetreten,

    diese Rechnung musst du mir mal erklären:

    ... 7-10000 km hält,was bei CanAm ATV im Straßenbetrieb genutzt wird sehe ich da kein Problem,so ein Riemen kostet um die 140€ für die Outlander oder renegade,wenn das identisch ist dann denke ich kann man locker über 4 Jahre damit fahren ...
    Das wären bestenfalls 2500 km pro Jahr?!

    Ich denke aber, dass min. 60 -70 Prozent der Spyder-Kollegen diese 7-10 TKm pro Jahr fahren, d.h. jedes Jahr wäre ein neuer Riemen fällig! Das wäre happig ...

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  4. #14
    Ausgetreten
    Gast
    Hallo Alex
    Das kann ich dir nicht genau erklären,sind ja ungefähre Angaben,wir haben ja alle selbst festgestellt das die Rayker für Spaß Fahrer Kurzstrecke oder junge Leute gebaut worden sind die mal damit zu Eisdiele fahren,Ich denke ein normaler Fahrer so wie du ihn beschreibst eher der Sonderfall ist.

    Du hast schon recht das es happig wäre,aber wie gesagt so ein Riemen kostet in der Atv Szene um die 140€ und wenn man das jährlich oder sagen wir mal alle zwei Jahre zahlen muss,denke ich ist das noch im Rahmen der kosten.

    Auf jeden Fall bin ich gespannt,welche Inspektion Intervalle da kommen und was wann gemacht werden muss.

  5. #15
    marci1987
    Gast
    Muss der Rechnung leider auch wieder Sprechen bin mit dem ATV immer 10.000Km pro Jahr gefahren.
    Sprich 3-4 Wartungen im Jahr und zwei Riemen pro Jahr und das ist keine Ausnahme.

    Wenn man nicht viel fährt ist das natürlich was ganz anderes.

  6. #16
    Neues aus dem Ami-Forum von dem Can Am Händler - Alias Triumphcycleman


    Wie immer meine freie Übersetzung von http://www.spyderlovers.com/forums/s...=1#post1392457
    ... Ich glaube, dass die F3 und RT weiterhin als "erwachsener", edler Tourer vermarket werden, aber die Absatzsteigerung wird von der Ryker-Linie kommen. Meine Meinung beruht auf einem Gespräch mit dem Ingenieurteam während der Konferenz. Und glauben Sie mir, eine Fahrt mit einem 165 PS starken Schneemobil mit CVT wird Sie Ihre Einstellung überdenken lassen. Fahren Sie mit dem 900 Ryker und Sie werden schnell feststellen, dass er von 0-40 schon schneller ist als eine F3. Apropos F3-S, die sind sehr, sehr schwer zu verkaufen, auch wenn sie unser "leistungsstärkster" Spyder sind (waren). Warum? Weil es bei unseren Spyder-Kunden nicht um Leistung geht. Er/sie wünscht Komfort und Tourer-Qualitäten. Sicher gibt es einige Ausnahmen, aber fragen Sie Ihren lokalen Händler, was verkauft wird und was nicht. Spyder bedeutet RT und F3. Punkt. Der Ryker wird das Segment "Leistung" aufmischen.


    Und noch einer http://www.spyderlovers.com/forums/s...=1#post1392471
    ..., welcher Motor ist in unserem stärksten sxs, dem X3? Es ist der turboaufgeladene 900er. Und es sind 172 PS, die versuchen, schnell ein ganzes Stück mehr Gewicht zu bewegen als bei einm Ryker, mit ....... Sie haben es erraten, mit einem aufgemotztem CVT. Dieses Paket ist die Zukunft des BRP Leistungssegmentes, und es ist praktisch bereits ausgereift.


    Einer geht noch http://www.spyderlovers.com/forums/s...=1#post1392487
    ... Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Ryker eine F3 bis 50, vielleicht 60 km/h schlagen wird. Danach würden das Drehmoment und das Getriebe des F3 ihn wahrscheinlich in kurzer Zeit am Ryker vorbeiziehen lassen. Ich denke nur ein Turbolader (oder Kompressor von der Sea Doo), der über den mit dem Kurbelwellensensor verbundenen Geschwindigkeitssensor für das Hinterrad gesteuert wird (Schubabriegelung bei einem durchdrehenden Hinterrad), würde einen präzisen Ladedruckbetrieb ermöglichen und das Drehmoment stark erhöhen. BRP würde wahrscheinlich die CVT "clutch fingers" an der Antriebskupplung wechseln, um den Übergang zu optimieren. Das und dazu der Austausch der Hauptkupplungsfeder. Je mehr ich darüber nachdenke, würden die "ramps" wahrscheinlich das sein, was BRP austauschen würde. Und das ist das Tolle an einem CVT. Es ist, im Gegensatz zu einem normalen Getriebe, so flexibel anpassbar.

  7. #17
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.005
    Hallo,

    nachdem es mir heute morgen gelungen ist, meinen alten, plumpen, völlig überteuerten Spyder GS nach einer überaus komplizierten Startprozedur, den ersten Gang einzulegen, fuhr ich damit raus aus dem urbanen Umfeld in ländlichere Gefilde. Trotz meines fortgeschrittenen Alters - ich bin ja im Mittel immerhin 62 Jahre alt - schaffte ich es, durch klugen Einsatz des ar*cha*ischen 5-Gang Schaltgetriebes, die vorgeschrieben Höchstgeschwindigkeit von 100 km/h zu erreichen - und das knapp 4500 U/min. Wahrscheinlich liegt es an der einsetzenden Demenz, aber mir kam das alles - wie sagen die Kids heute - "priddy smus" vor!

    Und als ich so über den Asphalt glitt stellte ich mir vor, was ein CVT jetzt gerade machen würde? Noch viel Besser, was würde das CVT machen, wenn ich wieder mal ein paar hundert Kilometer über die Autobahn donnern würde. Wer mich schon mal bei "Autobahngeschwindigkeit erlebt hat, wird wissen was das heißt ... maximal 150 km/h!

    Der Vergleich oben mit dem Side-by-Side oder dem Jetski hinkt einfach. Nicht die Leistung ist das Problem! Es sind die dauerhaft hohen Drehzahlen, die dem CVT zusetzen! Mit meinem Spyder kann ich problemlos mit "Autobahngeschwindigkeit" fahren und nur zum tanken kurz Pause machen und dann geht's weiter! Das geht mit dem Ryker (höchstwahrscheinlich) nicht!

    Das soll er auch gar nicht! Auch der Ryker hat unbestritten seine Daseinsberechtigung, aber die Markting-Leute sollten einfach mal "Ross und Reiter benennen" und aufhören, die Spyderfahrer als "alte Schnösel mit viel Geld" hinzustellen ...

    Gruß,
    Alex

    P.s.: Wer macht denn hier die Regeln, so dass ich nicht mal a r *c h a *i s c h schreiben darf, ohne dass da Sternchen reinkommen? Muss man mit dem Admin reden ...
    P.p.s.: Nicht 'mal mit Leerzeichen klappt's ... *GRRR*
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  8. #18
    Hallo Alex,
    ich würde die Aussagen des Can Am Händlers nicht zu ernst nehmen. Sie sind sicherlich stark von seinen persönlichen Präferenzen geprägt. Und was die "alten Schnösel mit viel Geld" betrifft - nun ja, dass sind nun mal die Hauptabnehmer einer RT oder F3. Finde ich persönlich aber nicht schlimm, ich bin gerne alt und weise und habe viiieeeellll Geld auf dem Konto

    PS: arschigen - geht doch
    Geändert von Batmobil-F3 (18.09.2018 um 12:04 Uhr)

  9. #19
    Ich werde mich jetzt gleich auf meine F3-S schwingen, den Gashahn aufdrehen, den Sound genießen, das Hinterrad zum Driften bzw. "Quietschen" bringen und mich an meiner teuren, imposanten, fetten Maschine erfreuen. Sollen sich die Marketingexperten, Can Am Händler, Bart-tragende-Hipster, Wisch-und-weg-Generation an der CVT-getriebenen, Plastik-Mini-Version einer F3 erfreuen - mein Fall ist es nicht und wird es nie sein.
    Trotzdem ein Aufruf an die junge Generation - kauft den Ryker und helft mit, dass die Marke "BRP Spyder / Ryker" (Can Am On-Road) weiterhin erfolgreich bleibt. Dies bringt uns alle nur Vorteile.

  10. #20
    marci1987
    Gast
    Da ist der Händler aber sehr geblendet worden von der Ryker Marketing Abteilung

    Das er aber scheinbar auch nicht viel Ahnung oder selber erfahrende Ahnung und Meinung hat verwundert mich schon.
    Frag mal die Fahrer die solch ein PS Starkes CVT Fahrzeug fahren wie die Ski-Doo´s oder SBS Maverick X3, die sagen dir da was ganz anderes.

    Zum X3 kann selber nur sagen was ich dies Jahr erlebt habe, nimm das Teil mal richtig hart sportlich ran dann ist der Riemen nach 2000Km gerissen soviel zu dem Thema.

    Und Scheinbar hat er auch komische Kunden, er soll mal meinen Händler fragen da gehen F3-S raus wie warme Semmel, der RT Limeted wesentlich weniger weil er wesentlich mehr kostet und nicht so Sportlich ist, Touren tauglich sind beide.

    Wo der Leistungsstärke Rotax Motor drin weiß er scheinbar auch nicht, das wäre nämlich im Sea Doo mit 300PS, und der X3 hat schon eine etwas größere CVT als die ATV´s aber darum ist sie nicht aufgemotzt oder wesentlich kürzer halten tut sie auch und noch Wartungsunfreundlicher obendrein .

    Den Letzen Absatz muss er wohl mal näher erklären Turbolader im Ryker ? Klar kann man eine CVT anpassen aber trotzdem hat sie noch ein Getriebe haben alle anderen ja auch noch.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •