Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 79

Thema: Warum einen Ryker

  1. #41
    Zum Thema Kardanantrieb hier mal zwei Motorrad-Langzeittests (50.000 km) von der Zeitschrift "Motorrad".

    BMW R 1200 GS: "Der Kardan-Endantrieb ist ebenfalls in gutem Zustand." https://www.motorradonline.de/dauert...nz.573914.html

    Triumph Trophy: "Einzelne Zähne am hinteren Tellerrad des Kardans weisen etwas stärkere Laufspuren auf."; "Das spiegeln Haltbarkeit von Kardan wie Motor-Innereien wider. "; "Reaktionsfrei und geräuschlos arbeitet der Kardanantrieb: frei von Lastwechselschlägen und plötzlichen Leistungsspitzen." https://www.motorradonline.de/motorr...st.635524.html

  2. #42
    Ausgetreten
    Gast
    Ich bin überzeugt das der Riemen um die 19000 km hält,die Ryker ist nicht überzüchtet und sollte bei normaler Fahrweise das locker schaffen,so in etwa hatte ich die Riemen kosten geschätzt!

    Zur Maverick X3 mit 175 PS,in der Facebook Gruppe jammern die Besitzer das die Riemen keine 2000 km halten,das wundert mich nicht wegen der vielen PS,der alte Maverick mit 101 PS dagegen läuft weit aus mehr mit dem Riemen,das Die Kardanwelle wartungsfrei ist ja noch ein Pluspunkt für das Fahrzeug!

  3. #43
    marci1987
    Gast
    Zitat Zitat von susfrat Beitrag anzeigen
    Hallo Marcel,
    die Aussage über den Riementausch alle 19.000 km ist natürlich noch nicht durch einen Praxistext bestätigt. Allerdings werden SSV / ATVs sicher stärker beansprucht als On-Road-Fahrzeuge. Bei einem Langzeittest der Zeitschrift Motorrad mit einer Aprilia Mana (850cc, 76 PS, CVT) musste der Riemen turnusgemäß auch erst alle 20.000 km gewechselt werden (https://www.motorradonline.de/dauert...na.281479.html).

    Sicher sind die Aussagen des Can Am Händlers mit Vorsicht zu genießen, er will schließlich den Ryker verkaufen. Aber grundsätzlich ohne einen unabhängigen Test und Erfahrungswerte von vorneherein den Ryker schlecht zu reden, finde ich persönlich nicht angebracht. Es lesen sicher viele Ryker-Interessenten im Forum mit und ich denke, wir tun uns alle keinen Gefallen, wenn wir diese "verschrecken". Die Amis schießen mit Ihrem Enthusiasmus über das Ziel hinaus, aber ob der deutsche Skeptizismus die bessere Lebenseinstellung ist, mag ich zu bezweifeln. In diesem Sinne freue ich mich auf weitere Infos und Diskussionen zum Thema "Ryker".

    Und ansonsten gilt wie immer - den Spyder / Ryker genießen und fahren, fahren, fahren ...
    Moin Susfrat,

    das ein CVT Riemen Generell bei einen SBS/ATV mehr beantsprucht wird im Vergleich zur Ryker kann man so und so sehen, das lässt sich schwer sagen.
    Generell gilt umso schwer das Fahrzeug , umso mehr Kraft das Fahrzeug hat und umso mehr hohe Drehzahlen umso mehr Verschleißt der Riemen.

    Das so ein Riemen schnell verschleißen kann , aber nicht muss und das der Wechsel bzw. die Pflege der Primären Clutch sehr aufwändig ist darum geht's doch. Über solche Sachen sollte sich ein Käufer bewusst sein,daher muss man darüber mal Reden.
    Ich möchte keinen Verschrecken nur einen Hinweis geben , es gibt immer viele Punkte die bedacht werden sollten bei so einem Kauf.

    Auf die ersten Tests bin ich auch sehr gespannt, obwohl ein richtiger Langzeit Praxis Test meist andere Ergebnisse liefert.

  4. #44
    Hallo Marcel,
    ich gebe Dir Recht, erst ein Langzeittest bzw. die Langzeiterfahrungen von Käufern liefern verlässliche Aussagen über das CVT. Warten wir also die ersten Berichte ab. Laut Ami-Forum wird der Ryker in den USA im November / Dezember beim Händler stehen und bis März/April ausgeliefert werden (Quelle http://www.spyderlovers.com/forums/s...=1#post1393154). Also ist erst einmal Winterpause angesagt.

  5. #45
    Junior
    Registriert seit
    22.04.2018
    Ort
    33813
    Beiträge
    103
    M.e. ist die Haltbarkeit zu vernachlässigen. Der Komfort auf Touren... damit meine ich selbst kleinere Runden von 50-60-100 km könnte am Drehzahlband zur Nervensache werden. zumindest meine Erwartung. ist der Punkt gut gelöst... her mit der Kiste....

  6. #46
    marci1987
    Gast
    Hey Susfrat,

    klar da kann man nur warten ,leider gibst noch keine wirklichen Erfahrungen . Gespannt bin ich auf jeden Fall , kann ja bisher nur von meinen Erfahrungen ausgehen.
    Aber schön das du immer wieder Berichte aus dem Ami Forum hierher holst.

  7. #47
    Novize
    Registriert seit
    21.02.2019
    Beiträge
    96
    Guten Abend zusammen ins Forum,
    fahre zwar heute Nacht in Urlaub,muss jedoch als neuer auch was schreiben.
    Ich stehe genau vor der Entscheidung Ryker,Spyder,pro und contra.
    Bin die 600er gefahren,war mir zu na ja.Muss sagen das ich früher auch Quad Banshee ,Raptor,TriZ und das ein oder andere Spielzeug gefahren bin.
    Wie in meiner Vorstellung geschrieben wird der Ryker(zu 90%sicher) das Fahrzeug werden wenn mein dicker (Auto) verkauft ist.
    Was hier alles steht trifft für mich nicht immer ganz ins schwarze,bitte nicht falsch verstehen.Bin neu ,möchte jedoch auch sachlich mitreden(schreiben).
    Bei meinem Auto haben einige auch gesagt LT1 Corvette Motor in nem Camaro,Spaß für arme,ok dachte ich, jeder wie er will und kann(Kohle).
    Damals hat ein befreundeter sagen wir mal Insider aus nem Rennteam viele Antworten gegeben,genau die welche ich hören wollte,klar ist ein Camaro keine Corvette,dafür kostet er auch nur die 1/2.
    Den Spaß hatte ich def. zu 100% das letzte 1,5 Jahr damit.
    Ich finde das naked echt klasse am Rayker,genau das habe ich gesucht.
    Mein Händler des vertrauens(selbst aktiv und durch Siege bekannt) hat heute bei mir angerufen.
    Meine Frage zum 900er Ryker war mit klarer Aussage untermauert.
    Spaß wie Du es haben möchtest für 1/2 Geld,das obwohl er den Daytona(welchen ich auch ins Auge gefasst habe) stehen hat.
    Ich denke es wird schnell hin und her geurteilt,ich werde es mal abwarten bis der große weg ist und den Ryker mal fahren(900er).
    Ach ja,Frauchen hat mir gerade gesagt das sie in unserem Urlaub als Geb.Überraschung ne Spyder Tour gebucht hat,würde sagen läuft.
    Freue mich hier vieles zum Ryker lesen zu können.
    Ach j,selbst mit 1,93 habe ich super auf dem Ryker gesessen.
    Gruß vom fast 50 jährigen alten Sack.

  8. #48
    marci1987
    Gast
    Hey,

    beim Naked stimme ich dir völlig zu genau aus dem Grund gefällt mir die Ryker auch so, genauso wie die F3. Was anderes würde für mich nie in Frage kommen, alles andere gefällt mir einfach nicht.
    klar muss man schauen was man fürs Geld am Ende bekommt, ich sag mal so ich würde die 600er nicht nehmen die hätte mir zu wenig Leistung und kostet jetzt nicht extrem weniger wie die 900er.

    Ryker und Spyder ist halt ein schwerer Vergleich, die Spyder hat mehr Leistung und eine Halbautomatik , der Ryker ist leichter aber dafür eine Vollautomatik, geil sehen beide aus.
    Bequem sind auch beide und man kann beide gut auf sich selber einstellen, die Ryker sogar noch leichter als die F3.
    Ich würde bisher vermuten das man mit der 900er auch ordentlich Spaß haben kann und was meist du wie blöd alle aus der Wäsche schauen wenn du mit dem Ryker über Feldwege fährst und die anderen nicht.

    In dem Sinne viel Spaß im Urlaub mit der Spyder.

  9. #49
    Novize
    Registriert seit
    21.02.2019
    Beiträge
    96
    ich Danke Dir.
    Mal schauen wie es wird.
    Gruß

  10. #50
    Hallo Jugger,
    Du kaufst das Fahrzeug für Dich und Deinen Fahrspaß. Deswegen war ich schon immer der Meinung - Sch... drauf, was andere sagen. Einfach mal die Ryker und Spyder Probe fahren und dann in Ruhe entscheiden. Mir persönlich gefällt die Ryker nicht, zu klein und zu "zerklüftet". Auch die RT ist nicht mein Fall. Aber ich würde deshalb nie auf die Idee kommen, einem Ryker-/RT-Fan vom Kauf abzuraten. Für jeden Geschmack findet sich das richtige Gefährt und am Ende wollen wir doch alle nur das eine - Spaß haben!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •