Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 79

Thema: Warum einen Ryker

  1. #1

    Warum einen Ryker

    Ich habe im Ami-Forum einen Beitrag eines Can Am Händlers (https://canamofwindber.com/) gefunden: http://www.spyderlovers.com/forums/s...ter-riding-it)

    Hier meine freie und etwas holprige Übersetzung.

    WARUM EINEN RYKER (und meine Meinung nach einer Probefahrt)

    Ok, lasst mich damit beginnen, dass ich der Meinung bin ein oder zwei Dinge über das Fahren und Verkaufen von Spyders zu wissen. Bis heute habe ich 783 neue und gebrauchte als Händler verkauft und habe Abertausende von Meilen mit ihr zurückgelegt. Alle Modelle: GS, ST, F3, etc. ... yadda yadda yadda. So kann ich jetzt folgendes hierzu sagen .... Ich bin total begeistert vom neuen Ryker!

    Warum? Nun, ob es einem gefällt oder nicht, der Spyder-Absatz ist in den letzten Jahren im ganzen Land zurück gegangen und spiegelt damit den Trend in der gesamten Motorradindustrie wieder. Nachwuchsfahrer haben kein Interesse und bestehende überaltern (alternativ: sterben aus). Das ist Fakt!

    Wie sollte BRP darauf reagieren? So weiter machen wie bisher? Immer weitere Farben, Optionen und Variationen auf der selben Basis hinzufügen, um immer wieder dasselbe zu verkaufen. Ich bin mir sicher, wir alle kennen die Antwort. Genau so wird eine Produktlinie aussterben, und genau das könnte passieren, wenn die Kosten den Umsatz übersteigen.

    Auftritt Ryker.
    HINWEIS: Dieses Bike wurde nicht für Sie gebaut. Ich wiederhole, es wurde nicht dafür entwickelt, um Ihre RT, F3, etc. zu ersetzen. (vielleicht die RS / GS). Es wurde für eine ganz neue Zielgruppe produziert. Für einen Markteintritt gilt es drei Barrieren zu überwinden: Preis, Fahrfertigkeit und Kundeninteresse.

    Beginnen wir mit dem Preis. Bei $ 8.499 wird sie für zwei Gruppen erschwinglich, die oft meinen Laden besuchen und ohne zu kaufen wieder gehen. Jugendliche, die frisch Ihren Führerschein erworben haben und Rentner mit einem festen Einkommen. Ihre finanziellen Möglichkeiten gestatten nur den Erwerb der günstigen, handgeschalteten RS / GS oder im besten Fall einer gebrauchten RT / ST / F3 mit hoher Kilometerleistung. Diese zu finanzieren ist nicht einfach und passen oft nicht. Mit dem Ryker kann diese Gruppe ein brandneues Bike erwerben, oder noch besser, eines für weniger als $ 140 pro Monat auf drei Jahre leasen. Dies ist ein Gewinn.

    Fahrfertigkeit: Ich sehe das so, die junge Generation ist so an ihre elektronischen Geräte gewöhnt, dass ihnen viele mechanische Fähigkeiten fehlen, die man zum Motorradfahren benötigt. Mal ehrlich, viele von denen kämpfen sogar damit ein Auto zu fahren! Nun, der Ryker ist wirklich einfach zu fahren. Vollautomatisch, nur mit Vorwärts-, Rückwärtsgang und Feststellbremse. BRP bemüht sich sehr, Fahrtrainings im ganzen Land anzubieten, um das Erlernen, Fahren und Kaufen eines Rykers ganz einfach zu machen. Das ist genau das, was wir brauchen, um das Trikefahren zu fördern.

    Kundeninteresse: BRP beginnt mit der Vermarktung über die digitalen Medien um die Zielgruppe zu erreichen (dies ist der Plan). Zweitens, verpasse dem Ryker ein ultra hipster, funky cooles, abgefahrenes Design mit Anpassungsmöglichkeiten - erledigt. Drittens, biete viele Einsatzmöglichkeiten. Die Rallye-Edition kann abseits der Straße bewegt werden (Feldwege, Schotterstraßen), und die stufenlos verstellbaren Fußrasten, Bremshebel und Lenker sind fast für jeden Fahrer anpassbar. Viertens, vermarkte es als ansprechende Alternative zu einem Motorrad. Ich kann gar nicht zählen, wie oft ein Ehemann / Freund in unseren Laden gekommen ist, um nach einer Möglichkeit zu suchen, seine Frau / Freundin von seinem Beifahrersitz runter auf etwas Alternatives zu setzen. Er stupst sie in Richtung kleiner Cruiser, Sportster. Dies führt zu einer enttäuschenden Erfahrung für die Freundin bzgl. des schwierigen Handlings eines Motorrades (Kurven fahren / schalten / aufsteigendes Vorderrad). Der einzige Makel der dem Spyder anhängt, ist der Umstand, dass er als Bike für "alte Leute" wahrgenommen wird (tut mir leid, aber so ist es). Der Ryker sieht so aus, als käme er direkt aus TRON oder Tony Starks 'Labor. Sieht nicht altbacken aus! Kein Sypder! Verkauft es an Einsteiger.
    Ok, ich hoffe, ich habe niemanden mit den Alterskommentaren verärgert. Es ist wie es ist ..

    Wie ist es nun zu fahren?
    Lassen Sie mich zuerst erwähnen, dass ich das F3-Modell bevorzuge. Ich sitze lieber in als auf einem Bike. Dies bedeutet, dass mein nächstes Trike ein Ryker Rally sein wird. Ich liebe die tiefe Sitzposition. Ich liebe es, die Pedalen und Bremsen anzupassen, wo immer ich sie haben will. Ich liebe es, den Lenker einzustellen und diesen dann neu zu positionieren, um das Fahrgefühl währen eines Ampelstopps zu verändern. Ich bin ein Dirt Tracker, also liebe ich es zu driften! Ich liebe die Möglichkeit, auf einer unbefestigten Straße oder Feldweg zu fahren, ohne Angst zu haben den Riemen zu beschädigen. Ich liebe die Tatsache, dass wir diesen Motor in unseren Snowmobilen haben und das Ryker-Chassis genügend Platz für einen Turbo bietet, dessen Einführung unvermeidlich ist (woo hoo). Ich liebe die 136kg weniger Gewicht und die Tatsache, dass ich es nicht schaffte, ein Rad in die Luft zu bekommen, selbst mit viel Gas in engen Kurven. Ich bin begeistert, wie gut das CVT funktioniert. Ich freue mich über die fehlende Servolenkung, somit erhält man ein direktes Feedback von der Lenkung und es ist trotzdem nicht schwierig zu lenken. Es das der richtige Spyder für mich - simpel, leistungsstark und macht Spaß. Ich wünsche mir ein größeres Top-Case mit Schnellverschluss, möchte die verstellbare Windschutzscheibe ausprobieren, und ich wünsche mir einen Tempomat. Das ist alles. Oh und das armeegrüne body kit!
    Geändert von Batmobil-F3 (16.09.2018 um 13:29 Uhr)

  2. #2
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.004
    Hallo Spyder-Kollegen,

    sicherlich gibt es eine Menge Gründe, einen Ryker zu kaufen. Optisch gewöhnungsbedürftig, aber voller technischer Innovationen! Wie so oft gibt es das eine "Killerargument" dagegen. Und für mich ist das aktuell Alltagstauglichkeit! Ein 7 Liter Staufach und und einen optionalen Seitenkoffer oder ein Mini-TopCase ... sorry das ist nicht mein "use case" - um beim "ultra hipster, funky coolen Wording" zu bleiben ...

    Wenn ich die Kohle und den Patz hätte, dann wäre ein Ryker 'was für die Fahrt zur Eisdiele oder sonntags für einen kleine Tour um's Quadrat ...

    Halt, noch 'was: Das mit dem Preis ist ja auch nur ein Marketing-Gag. Ein Ryker mit ein bisschen Schnick und Schnack kostet dann gleich mal 13.000 Euro und mehr - das ist der Abstand zum F3 einfach zu gering!

    Wenn ich gerade dabei bin: "Ein Spyder zu fahren ist kompliziert!" Das kann ich gar nicht nachvollziehen! Wenn man schon von der Halbautomatik überfordert ist, dann weiß ich auch nicht ...

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  3. #3
    marci1987
    Gast
    Der Händler hat bei manchen Punkten schon etwas Recht, aber die Technik ist für ein Langstrecken Fahrzeug wie eine Spyder die falsche Wahl.

    Ich wechsele nicht ohne Grund von einem ATV mit CVT und Kardanwelle auf eine Spyder mit Riemenantrieb und ich rede hier von ein und der selben Marke.

    Eine CVT ist viel zu Wartungsintensiv eine Kardanwelle zwar etwas weniger aber die braucht auch Pflege,ich warte schon drauf wenn nächstes Jahr das Geschrei groß ist " Wie wechsele ich meinen CVT Riemen an meiner Ryker " .

    Wenn man mit einer Ryker nicht viel fährt dann hält sich das natürlich alles in Grenzen keine Frage.
    Das der Händler von der CVT in Verbindung mit dem 2 oder 3 Zylinder so überrascht ist , verwundert mich schon etwas die werden so schon seit Jahren gebaut im ATV und SBS Bereich vom 1-3 Zylinder.

    Aber warten wir es ab,für mich liegt die Spyder immer noch ganz weit vorne.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    14.09.2018
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    14
    Hallo,

    ab wieviel km pro Saison ist den so eine CVT unrentabel bzw. wann lohnt sich der Riemenantrieb wie er in der Spyder verbaut ist?

  5. #5
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.004
    Hallo Nobody,

    ich denke, diese Frage kann (noch) niemand fundiert beantworten. OK, BRP hat eine Menge Fahrzeuge mit diesem Antriebskonzept im Portfolio, aber noch keines für den reinen Straßenbetrieb. Da herrschen natürlich ganz andere Bedingungen, als im Vergleich auf Schnee, im Wasser oder im Dreck.

    Außerdem war mein Kenntnisstand immer der, dass Fahrzeuge mir CVT keine gleichbleibenden Geschwindigkeiten vertragen, da in diesem Fall die Gefahr besteht, dass sich Riefen auf den Kegelscheiben bilden. Diese Riefen würden dann zu einem Rucken führen, sobald der Antriebsriemen diese Vertiefung "überfährt". Außerdem würden die Riemen dann schneller verschließen.

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  6. #6
    Junior
    Registriert seit
    22.04.2018
    Ort
    33813
    Beiträge
    103
    Erst mal auf die Umsetzung abwarten. die Beführchtung des CVT ist doch, dass der Hocker 80km/h bei rund 5000 u/min macht.

    Während man im Spyder im 5. bzw. 6. Gang es gut laufen lassen kann....

  7. #7
    marci1987
    Gast
    Alex hat da bei Gewissen Punkten schon recht.

    Die Frage kann man aber schon beatworten so ein Riemen hält nicht mal Halb soviel wie der von der Spyder,klar spielen dabei eine Menge Sachen eine Rolle wie,CVT Vorfilter , Fahrstil, Kmh .
    Den wichtigsten Punkt hat aber Lipper bereits erwähnt selbst die großen V2 ATV´s laufen bei 125KMH gut 7200U/Min. was natürlich mit der Übersetzung der Kardanwelle und des Getriebe zusammenhängt .
    Daraus lässt sich aber schnell schließen wie lange so ein Riemen hält und wenn der Riemen was nicht mag dann sind das lange hohe Umdrehungen.

    Selbst wenn man sich die speziell für die Straßen umgebauten ATV´s anschaut die mit etwas weniger Umdrehungen fahren hält der Riemen auch keine 15.000KM und das sind immer noch wesentlich mehr Umdrehungen als bei der Spyder.

    Und so ein Riemen ist nicht gerade sehr Günstig und wenn man ihn nicht selber wechseln kann wird es teuer und ich vermute mal beim Ryker ist der Arbeitsaufwand noch wesentlich höher.

  8. #8
    Ausgetreten
    Gast
    Hatte beim ATV 4 X Riemen gerissen, riesen Sauerei, immer auf Straße bei 80 bis 100 K/mh.

    Deswegen Spyder

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    14.09.2018
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    14
    Warst du da alleine auf dem ATV gesessen oder viel zu zweit?
    Wieviel km bist du im Schnitt zwischen den einzelnen gerissenen Riemen gefahren?

  10. #10
    Ausgetreten
    Gast
    10000 km nur alleine.
    Manchmal hielt er 3000 km mal nur 1500 km

    War eine Dinli 700 Ausgetreten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •