Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678
Ergebnis 71 bis 79 von 79

Thema: Warum einen Ryker

  1. #71
    marci1987
    Gast
    Hey Ausgetreten,

    mit der Begründung vielleicht nicht das mag sein, kann mit meinem Händler aber sehr gut da findet man immer für alles eine Lösung.

    Jugger,

    na siehste geht doch, Glückwunsch.

  2. #72
    Novize
    Registriert seit
    21.02.2019
    Beiträge
    96
    Huhu bei sonnigem Wetter,

    gerade zurück von der ersten fahrt nach dem Einfahren.
    Um es kurz vorher zu sagen, ich fahre alle meine Motoren warm,halte mich an die Einfahrvorschriften und bin seinerzeit auch mit der Banshee und der Raptor flott unterwegs gewesen.
    Nachdem ich nun die 300Km überrundet hatte,wurde in der nächsten Ortschaft erst mal das ganze in den Rally Mod geschalten um zu sehen wie spürbar diese verzögerte Gasklappe sich bemerkbar macht.
    Also vorab,Spaß macht die Kiste.
    Ich bin erst mal so zwei drei Ortschaften schön hinter einer BMW GS hergefahren,etwas vertraut mit der Kiste(Rayker) machen,nach einigen Überholmanövern(alles ganz normal) habe ich mich schön dahinter geklemmt,das Teil geht echt sehr schön von 90 bis 154(schneller bin ich die noch nicht gefahren),da bläst allerdings auch mächtig Wind.Top Fahrwerk,super spurstabil,in keinsterweise ein Vergleich mit dem Fahrverhalten meiner Raptor zu vergleichen.
    Anfahre mit uppps leichtem drehen des Hinterrades auch ok,mir fehlt es ehrlich gesagt etwas untenrum.
    Auch im Rallymod bin ich (weil ja drin steht angeschaltet) sagen wir mal in die Umgehungsstraßen Einfahrten sportlich gefahren mit sofortigen abbigeversuch,der Rayker hat an allen ecken und enden ähhh sorry Räder gequietscht.
    Also die ABS Geschichte funzt,neigung schaltet auch Leistung zurück bzw. bremst(gefällt mir nicht so) wenn man zu flott seitlich geneigt die Kurve passieren möchte.
    Nun ,das ist mein Feedback zum Moped.
    Was mir nioch aufgefallen ist,beim fahren um 50 bis 60 Frauchen hinten drauf,ging ich abrupt vom Gas und es hörte sich an wie wenn der Variomat der ja sauber auf und nied läuft runter geschaltet hätte(deutlich zu hören wie wenn man die Spider runterschaltet).
    Vermutlich muss sich das ganze auch noch ein wenig einlaufen.
    Weiterhin viel Spaß Euch.
    Gruß vom Thomas
    der ab 03.19 Ryker Rally fährt

  3. #73
    Mitglied Avatar von Burgy
    Registriert seit
    18.09.2018
    Ort
    Main-Kinzig-Kreis (MKK)
    Beiträge
    34
    Einen Schaltvorgang hörst Du bei einer Variomatik im Gegensatz zu einem automatischen Schaltgetriebe nicht. Die Varioscheiben arbeiten drehzahlabhängig. Du bist immer im optimalen Gang. Eine Variomatik hat quasi eine unbegrenzte Zahl von Gängen.
    Viele Grüße aus Rodenbach ## Rudi ## Es geht viel besser, wenn wir nicht versuchen, den Wind zu ändern, sondern daran arbeiten, die Segel richtig zu setzen.

  4. #74
    Novize
    Registriert seit
    21.02.2019
    Beiträge
    96
    Hallo Rudi,

    besten Dank für die Erklärung.
    Mir ist durchaus bekannt wie genau eine Variomatik funktioniert(Variable anpassung des Durchmessers ).
    Hab ja selbst schon Variomatik in Rollern gehabt.
    Genau deshalb habe ich es ja geschrieben wie es bei Rayker Besitzern ist.
    Das bei einlegen des Vor bzw, Rückwärtsgang trotz vorsichtigem Gas geben ein Dong zu hören ist,ist mir klar.
    Nur eben das oben beschriebene nicht.
    Gruß
    Gruß vom Thomas
    der ab 03.19 Ryker Rally fährt

  5. #75
    Ryder
    Registriert seit
    13.02.2019
    Ort
    MTK Main-Taunus-Kreis
    Beiträge
    285
    Salve,
    das "Dong" könnte wegen dem Lastwechsel und der mehr Masse durch dein Frauhen auch vom Kardan gekommen sein.

    Gruß
    Thomas

  6. #76
    Mentor Avatar von chris
    Registriert seit
    11.08.2008
    Ort
    Österreich Gunskirchen
    Beiträge
    1.781
    Zitat Zitat von Jugger Beitrag anzeigen
    Hallo Rudi,

    besten Dank für die Erklärung.
    Mir ist durchaus bekannt wie genau eine Variomatik funktioniert(Variable anpassung des Durchmessers ).
    Hab ja selbst schon Variomatik in Rollern gehabt.
    Genau deshalb habe ich es ja geschrieben wie es bei Rayker Besitzern ist.
    Das bei einlegen des Vor bzw, Rückwärtsgang trotz vorsichtigem Gas geben ein Dong zu hören ist,ist mir klar.
    Nur eben das oben beschriebene nicht.
    Gruß
    ich hab das beim ganz langsam fahren ..das poltert ein bisschen ?!? werde das noch abklären !
    ..die wahren abenteuer sind nicht im kopf ..
    denn sind sie nur im kopf - sind sie nirgendwo...

  7. #77
    Novize
    Registriert seit
    21.02.2019
    Beiträge
    96
    Danke Chris für die Bestätigung,
    es scheint alles "normal" zu sein.
    zumindest geht davon mein Händler auch aus.
    Gute Fahrt.
    Gruß
    P.S. Chris,Deine Scheibe ,ist das die Originale oder ein Louis vertriebenes Produkt? Musste feststellen das der Körper ganz schön in Bewegung kommt beim mal Gast geben ü 130.
    Gruß vom Thomas
    der ab 03.19 Ryker Rally fährt

  8. #78
    Mentor Avatar von chris
    Registriert seit
    11.08.2008
    Ort
    Österreich Gunskirchen
    Beiträge
    1.781
    Zitat Zitat von Jugger Beitrag anzeigen
    Danke Chris für die Bestätigung,
    es scheint alles "normal" zu sein.
    zumindest geht davon mein Händler auch aus.
    Gute Fahrt.
    Gruß
    P.S. Chris,Deine Scheibe ,ist das die Originale oder ein Louis vertriebenes Produkt? Musste feststellen das der Körper ganz schön in Bewegung kommt beim mal Gast geben ü 130.
    für eine grössere Scheibe (die ist von Luis) musst Du den Deckel vom Handschuhfach in zwei Teile schneiden und dann noch einen Dichtgummi dazu finden - hab auch gleich die Shad Schlösser-Kombi bestellt, falls Du den Seitenkoffer verwendest, also das wäre dann ein Schlüssel für drei Schlösser ..
    ..die wahren abenteuer sind nicht im kopf ..
    denn sind sie nur im kopf - sind sie nirgendwo...

  9. #79
    Novize
    Registriert seit
    21.02.2019
    Beiträge
    96
    Zitat Zitat von chris Beitrag anzeigen
    für eine grössere Scheibe (die ist von Luis) musst Du den Deckel vom Handschuhfach in zwei Teile schneiden und dann noch einen Dichtgummi dazu finden - hab auch gleich die Shad Schlösser-Kombi bestellt, falls Du den Seitenkoffer verwendest, also das wäre dann ein Schlüssel für drei Schlösser ..
    ok Danke,das werde ich nicht machen.Koffer werden bei mir auch nichts werden.Muss mir mal die Originale anschauen.Ich hatte das mit den 2 Teilen in einem Bericht von Dir gesehen.Muss ich noch mal blättern.
    Gruß
    Gruß vom Thomas
    der ab 03.19 Ryker Rally fährt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •