Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 75

Thema: Can-Am Ryker - Nachschub von der Videofront

  1. #31
    marci1987
    Gast
    Hey Alex,

    der Ski-Doo und Sea-Doo drehen aber auch etwas höher daher auch eine andere Angabe des Normverbrauchs.
    Kann nur sagen meine 650er Outlander konnte ich auch mit 6,5L/100Km fahren die 850er brauchte da schon gut 9-9,5L und die 1000er brauchen so 10-11L.

    Denke mal das der V2 991er im alten RT nicht soviel braucht oder ?

    Denke mal der 900er ACE Motor im Ryker wird so bei 7-8L liegen.

  2. #32
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.006
    Denke mal das der V2 991er im alten RT nicht soviel braucht oder ?
    Der V2 im RT ist etwas unterdimensioniert und daher genehmigt er sich auch so zw. 8-10 l/100 km - wenn's sein muss dann auch etwas mehr.

    Denke mal der 900er ACE Motor im Ryker wird so bei 7-8L liegen.
    Ich denke, das ist realistisch ... aber im Vergleich zu einem 10 Jahre alten GS eben kein Fortschritt! Ich persönlich finde das zuviel, aber ich kann auch verstehen wenn viele sagen, dass das bei einem "Spaßgerät" eh keine Rolle spielt!

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  3. #33
    marci1987
    Gast
    Klar aus reiner Technischer Sicht finde ich das auch zu viel aber Zeitgleich sage ich mir selber was soll´s Hauptsache es macht mir Spaß.

    Meine Outlander nahm im Gelände unter Volllast auch locker mal 14L,aber das war mir egal dafür hatte ich sau viel Spaß.

    Bei meinem Spyder bin ich gesapnnt was er so nimmt,noch kann ich das nicht beurteilen habe die ersten 100Km noch nicht mal voll .

  4. #34
    Hallo Marcel,
    in diesem Thread hatten wir das Thema Benzinverbrauch diskutiert: https://www.spyderforum.de/showthrea...h-Dreizylinder

  5. #35
    Ein Video von BRP bzgl. Personalisierungen. Ab Minute 3:50 wird es interessant, da der Austausch der farbigen Panels erklärt wird.


  6. #36
    Senior Avatar von SpeedFlap
    Registriert seit
    06.10.2016
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    535
    Den Verbrauch eines Schneemobils mit Raupenkette im Schnee darf man aber nicht als Vergleich heranziehen. Die Verluste im Antrieb sind gegenüber einem Gummireifen eine ganz andere Größenordnung.
    So gesehen halte ich 11l/100km bei einem großen Skidoo für überraschend gering. Jedenfalls sind Rückschlüsse auf den Einsatz im Ryker nicht zulässig.

  7. #37
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.006
    Jedenfalls sind Rückschlüsse auf den Einsatz im Ryker nicht zulässig.
    Rückschlüsse sind sehr wohl zulässig, die Verbräuche aber vielleicht nicht 1:1 übertragbar! Immerhin ist der Ryker fast 30% schwerer als das gleich motorisierte Ski Doo ... wir werde's erleben!

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  8. #38
    Ein weiteres "Fahrvideo", vor allem der zweite Teil ist interessant. Es wurde auf einer 900cc Standard im Sport Modus gefahren. Der Typ fährt zum ersten Mal auf einem Trike und jammert, dass seine Arme "so müde" sind. Man bekommt einen guten Eindruck von den Fahreigenschaften, vor allem von der Beschleunigung und dem Kurvenverhalten. https://www.youtube.com/watch?v=6PTx_bkouBc

  9. #39
    Senior Avatar von Michaaa
    Registriert seit
    29.05.2014
    Ort
    Bornheim zwischen Köln und Bonn
    Beiträge
    892
    Das Video zeigt doch gut, dass auch "Einsteiger" prima mit dem Sportgerät zurecht kommen. Daumen hoch.
    Grüße Micha

  10. #40
    Die Frage nach den vorderen Blinkern ist durch das "Fahrvideo" https://www.youtube.com/watch?v=6PTx_bkouBc auch beantwortet. In Minute 6:22 bis 6:53 sieht man mehrmals den Ryker, welcher links hinter dem Fahrer steht, blinken. Es werden die vorderen Fenderlichter zum blinken benutzt. Wenn ich das richtig sehe, blinken diese in Orange.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •