Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: fragwürdige Anzeige bei Ebay Kleinanzeigen

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    06.09.2018
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    16

    fragwürdige Anzeige bei Ebay Kleinanzeigen

    Hallo,

    das Angebot habe ich gefunden:

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...ontent=app_ios

    Bei diesem Angebot scheint mir ein Haken zu sein.
    Viele Grüße Ines

  2. #2
    Ausgetreten
    Gast
    Hallo

    das ist mehr als ein Haken..

    Schreib Ihn mal an, er will bestimmt zuerst nur Geld haben bevor du vorbei kommen kannst.

    Steht bestimmt sonst wo und muss überführt werden 🤔

  3. #3
    Ryder Avatar von Spydie71
    Registriert seit
    11.09.2016
    Ort
    Berglangenbach/RLP
    Beiträge
    353
    Moin moin!

    Ein RT aus 2014 für unter 7000€ - jo, da kann etwas nicht stimmen, auch wenn da etwas von "beschädigt" steht. Ich kann auf den Bildern keine Beschädigungen erkennen, wohl aber dass da steht "Standort erfragen".

    Das ist eine klassische Betrügernummer, zumal der vermeintliche Verkäufer ja auch erst seit kurzem dort tätig ist.

    Da würde ich in jedem Fall die Finger von lassen.

    Gruß Jörg
    Spyder F3 - SM6 - EZ 09/2016

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    06.09.2018
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    16
    Auf sowas würde ich mich nie einlassen.
    Ich habe die Anzeige im Forum publik gemacht, weil ich dachte es fehlt jemanden so eine....

  5. #5
    Junior
    Registriert seit
    11.05.2016
    Ort
    Zinnowitz
    Beiträge
    131
    Für "Trainingszwecke" in Sachen Kommunikation ruhig mal Interesse zeigen. Ein Kollege von mir hatte auch einmal ein "tolles" Angebot gefunden, dass Fahrzeug stand wie oft, in England. Wir haben den Verkäufer mit etlichen Mails gelöchert, war eine kurzweilige und interssante Geschichte, was man dann da alles aufgetischt bekommt.

    Gruß Jochen

  6. #6
    Ich bin bei Anzeigen im Internet auch immer sehr vorsichtig. In diesem Fall habe ich mir die Originalanzeige bei mobile.de angesehen: https://suchen.mobile.de/motorrad-in...rmation_dealer. Der Verkäufer hat in den letzten 24 Monaten 14 Bewertungen mit einem Durchschnitt von 4,2 (von 5) bekommen. Auch ist eine vollständige Adresse mit Telefonnummer vorhanden. Also ich würde das Angebot nicht von vorneherein als unseriös einstufen. Trotzdem wäre ich vorsichtig.

    Ich habe mir mal die Bilder mit den Beschädigungen senden lassen:

    P_20180913_172651_vHDR_On.jpg

    P_20180913_172659_vHDR_On.jpg

    P_20180913_172710_vHDR_On.jpg

    P_20180913_172718_vHDR_On.jpg

    P_20180913_172624_vHDR_On.jpg

    P_20180913_172735_vHDR_On.jpg

  7. #7
    Mentor Avatar von SpyderPfomi
    Registriert seit
    16.11.2011
    Ort
    87459 Pfronten im Allgäu
    Beiträge
    1.306
    Würde mal sagen - der hat a bissle was abbkommen (und das sind wahrscheinlich nicht nur die Kunstoffteile - wo was abbekommen haben! Sollte der Rahmen auch noch einen Schuß bekommen haben - dann kannst ihn als Totalschaden betrachten) und von daher ist der Preis wahrscheinlich auch okay und ich glaub auch nicht das der Verkäufer unseriös ist - so nach dem ersten Eindruck.

    Bei Angeboten - so aus dem Osten - mit Spyder unter 6000 Euro - da wäre ich vorsichtiger. Da sind auch immer mal welche drin. Oder wenn versuchst die Leute telefonisch zu erreichen und das klappt usw.

    Gruß
    Werner
    Geändert von SpyderPfomi (14.09.2018 um 10:50 Uhr) Grund: Text ergänzt

  8. #8
    Senior Avatar von SpeedFlap
    Registriert seit
    06.10.2016
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    535
    Der Preis scheint mir durchaus plausibel.
    Die Maschine ist hinten heftig und auch vorne deutlich beschädigt, und wie es drunter aussieht (möglicherweise verzogen wenn das Rad einen Treffer bekommen hat) weiss evtl. nur der Gutachter.
    Sieht aus wie über eine Restwertbörse eingekauft, festgestellt dass mehr dran ist als gedacht, dann so wieder angeboten.
    Könnte gut sein dass man 5-10.000 reinstecken muss bis die wieder geradeaus fährt. Dazu muss der Rahmen inspiziert werden.

  9. #9
    Ryder Avatar von Spydie71
    Registriert seit
    11.09.2016
    Ort
    Berglangenbach/RLP
    Beiträge
    353
    Wenn man sich die Bilder nicht nur auf dem Smartphone anschaut, sieht man die Beschädigungen sehr deutlich...somit haut das mit dem Preis wirklich hin, denn das kann tatsächlich ein wirtschaftlicher Totalschaden sein...
    Spyder F3 - SM6 - EZ 09/2016

  10. #10
    Junior Avatar von Kunstrasenhase
    Registriert seit
    18.08.2018
    Ort
    Landkreis Lüneburg
    Beiträge
    110
    Ich hatte die Anzeige auch gesehen . Er scheint mit Unfallfahrzeugen zu handeln , siehe Hintergrund . Anzeige ist auch nicht mehr vorhanden.
    Ich bin wie ich bin . Die einen kennen mich , die anderen können mich ! Spyder RT Limited , Bj 2010

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •