Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Was hat sich BRP dabei nur gedacht?

  1. #1
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.004

    Was hat sich BRP dabei nur gedacht?

    Hallo Spyder-Kollegen ... kann ich das so überhaupt noch schreiben?! Muss es nicht bald "Spyder- und Ryker-Kollegen" heißen?!

    Seit ich heute morgen die Präsentation des Ryker gesehen habe, frage mich: Was hat sich BRP dabei nur gedacht?

    Bei dieser Frage geht es mir nicht primär um das Fahrzeug - das ist sicherlich Geschmacksache. Der Ryker wird bestimmt sowohl Befürworter, als auch Gegner finden. Nein, mir geht es mehr um den Bezeichner "Ryker". Warum hat man nicht einfach einen neuen Spyder XYZ generiert? Warum will man sich so deutlich von der vorherigen Fahrzeugfamilie abgrenzen?

    Ich werde mal bei BRP Deutschland anfragen. Vielleicht haben die Leute vom Vertrieb eine (plausible) Antwort auf diese Frage?!

    Oder kann sich jemand von euch einen Reim darauf machen?

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  2. #2
    Ausgetreten
    Gast
    Hallo Alex

    Die Frage habe ich mir schon heute morgen gestellt!

    Vielleicht hat es etwas mit der Preisgestaltung zu tun oder dass Sie wirklich eine ganz ander Gruppe wie Spyderfahrer ansprechen wollen und deshalb auch der eigenständige Name.

    Ist wirklich schwer zu sagen 🤔

  3. #3
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.004
    Was mir noch zu dem Thema eingefallen ist: Vor gut einem Jahr habe ich mit mit der damaligen Marketing Chefin für den Can-Am Spyder unterhalten und sie hat mir auf meine Frage "Warum spendiert man dem "Einstiegsspyder" nicht einen 800er oder 1000er Motor samt CVT aus dem ATV-Bereich?" geantwortet, dass ein CVT keine "Spyder DNA" hätte, sprich nicht zu einem Spyder passen würde: Die Leute wollten lieber schalten!

    Das habe ich seinerseits so hingenommen, aber mit der Präsentation des Ryker wird die damalige Aussage in ein ganz anderes Licht gerückt!

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  4. #4
    Ausgetreten
    Gast
    Hallo
    Wie Horst es schon geschrieben hat,bin sicher die Zielgruppe geht auf die ganz jungen Menschen.

    Schrille Farben zwei Motoren zur Auswahl,Kardanwelle mit vario,rally Version in NATO grün usw.damit muss man doch viele Jungen Kunden fangen.

    Der Ryker ist ein fun bike,lange Touren sind hier nicht gewollt aber wer es will kann es tun,Zubehör hat ja alles im Angebot..

    Ganz ehrlich die Maschine hat was,bin auf die Unkosten gespannt und wie hoch der Preis in Deutschland angeboten wird.

  5. #5
    Ausgetreten
    Gast
    Hallo Alex

    vielleicht ist Katrin aus dem Grund nicht mehr dabei🤔

  6. #6
    Junior
    Registriert seit
    22.04.2018
    Ort
    33813
    Beiträge
    103
    @alex. stimmt cvt ist einfach billig und sch...
    es passt nicht zu einem solchen Teil.

    egal ob roller oder quad... mich hat ein cvt jedesmal geschockt. Aber mal sehn wie es umgesetzt ist...

  7. #7
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.004
    @Ausgetreten: Ich meinte nicht Katrin, die ist ja auch schon viel länger nicht mehr am Start. Ich hatte sozusagen mit der Chefin von Katrin zu tun ...

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  8. #8
    Junior Avatar von spyder62
    Registriert seit
    05.02.2016
    Ort
    Wittlich
    Beiträge
    123
    Hi Alex,
    Lisa sagt halt viel wenn der Tag lang ist.
    Sie hatte mal geschworen das Offroad Adventure auszubauen und jedes Jahr aus zurichten
    seitdem gibt's das gar nicht mehr

    Gruß Norbert

  9. #9
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.004
    ... auch von Lisa war nicht die Rede! Die gute Frau heißt Danielle de Lange und ist mittlerweile Senior Digital Advisor bei BRP!

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  10. #10
    Novize Avatar von chrimark
    Registriert seit
    22.06.2014
    Ort
    GB - London
    Beiträge
    84
    Hallo,
    zurück zur Frage.
    Ich vermute, dass die Marketing-Heinis sich gedacht haben, einerseits eine Verbindung zum alten "Spyder" zu knüpfen mit einem ähnlichen bzw. ähnlich klingenden oder ähnlich geschriebenen Namen "Ryker", aber halt doch mit einem neuen Namen deutlich gemacht werden sollte, dass es ein eigenständiger Gefährt (mit anderen Motoren, anderem Antrieb, anderem Getriebe) ist.
    Aber wer kennt schon die - manchmal wirren - Gedanken der Marketing-Leute.

    Alex, frag mal die Vertriebler, vielleicht können die mehr dazu sagen.

    Ich bleib erstmal bei meinem ST.

    Viele Grüße
    Christoph

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •