Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Was hat sich BRP dabei nur gedacht?

  1. #11
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.004
    Ich bleib erstmal bei meinem ST.
    Das ist gar keine schlechte Idee der ST ist viel zu gut, als dass man ihn gegen so eine "Wundertüte" eintauschen sollte ...

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  2. #12
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.004
    Der "Umbau" geht weiter: Bis gestern wurde der Can-Am Spyder noch als eigenen Marke (Brand) geführt. Ab heute steht da - analog zu Can-Am Off-Road - Can-Am On Road! Das ist jetzt so wie im Off-Road Bereich die Unterscheidung zwischen SSV und ATV!

    Ist eigentlich logisch, aber dennoch muss man sich erst einmal daran gewöhnen ...

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  3. #13
    Für mich ist die Wahl eines neuen, eigenständigen Namens nachvollziehbar. Als Zielgruppe eines Spyders hat sich etabliert: gutsituierte Autofahrer oder "ehemalige" Mopedfahrer, Alter 50+, die entweder sportlich unterwegs sind oder ausgedehnte Touren unternehmen wollen. Hierzu soll sich der Ryker klar abgrenzen: jung, flippig, preiswert, sportlich, off-road, einfach zu bedienen / fahren, schnell und leicht anzupassen (Farben, Zubehör, Fahrerposition).

    Es bleibt abzuwarten, wie der Ryker bei der Zielgruppe ankommt. Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass ein 25jähriger diesen kauft. Entweder er besitzt den Motorradführerschein, dann fährt er auch ein Zweirad. Oder er besitzt nur den Autoführerschein, dann wird er es sich kaum leisten können, neben dem Auto noch ein Spaßgerät zu unterhalten. Ich tippe eher auf die Anschaffung als Zweit-Trike neben einem Spyder/Motorrad bzw. das Trike als reines Spaß-Fahrzeug für das Wochenende. Auch habe ich mehrmals die Aussage bei spyderlovers gelesen, dass man sich als Pärchen lieber zwei Ryker als einen Spyder zum gleichen Preis zulegt.

  4. #14
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.004
    ... dass man sich als Pärchen lieber zwei Ryker als einen Spyder zum gleichen Preis zulegt.
    Das wäre aber wohl nicht im Sinne von BRP?!

    Aber je mehr ich darüber nachdenke ... ich freue mich jedenfalls schon auf die erste Probefahrt ...

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  5. #15
    Junior Avatar von spyder62
    Registriert seit
    05.02.2016
    Ort
    Wittlich
    Beiträge
    123
    Zitat Zitat von Barbarossa Beitrag anzeigen
    Das wäre aber wohl nicht im Sinne von BRP?!

    Aber je mehr ich darüber nachdenke ... ich freue mich jedenfalls schon auf die erste Probefahrt ...

    Gruß,
    Alex
    Ich auch
    Er gefällt mir jeden Tag besser

    Gruß Norbert

  6. #16
    Ausgetreten
    Gast
    Norber wir passen aber nicht in die Altersgruppe,bin aber auch bereit den rayker zu testen,habe es auf die rally Version abgesehen LOL

  7. #17
    Noch ein Argument für einen eigenständigen Namen - Abgrenzung als Spyder-Fahrer gegenüber dem Einsteiger-Modell Ryker. Wenn ich einem erzähle, ich fahre einen Spyder und er hätte das Bild eines Rykers im Kopf, wäre mir das nicht recht. So kann ich sagen, der Ryker ist der kleine Bruder des Spyders.

  8. #18
    Novize
    Registriert seit
    21.02.2019
    Beiträge
    96
    Hallo zusammen,
    als ganz "neuer" würde ich mich hier gerne auch zum Thema äußern.
    Ich sehe das mit (nächste Woche) 50 Jahren nicht unbedingt als "nur für Junge mit dem Rayker.
    Hab den kleinen gestern Probegefahren und mir hat das Konzept echt gefallen.
    War auf einem US Car Veranstaltung wo mich die Spyder vor ca. 2 Jahren fast zum Kauf animiert hatte,jedoch war die Lust nach nem 4 rädrigen Ami größer.
    Heute wo die Überlegung da ist den 4 Rädrigen wieder zu verkaufen,lese ich von einer naked Version.
    Das war echt genau das was mir gefällt.Klar,der 600er war na ja vom Motor her wie damals mein erstes Serienquad,jedoch gefällt mir das Fahrzeug.
    Die Zentralbremse war etwas komisch für mich.
    Ich werde mir nach Auslieferung der Rally diese mal mit dem 900er fahren.
    Bin gespannt wie es da weiter geht.
    Gruß
    Thomas

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •