Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Neue Kategorie: Can-Am Ryker

  1. #1
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.004

    Neue Kategorie: Can-Am Ryker

    Hallo,

    um die Themen "Spyder" und Ryker" etwas besser auseinanderhalten zu können, habe ich für den Ryker eine eigene Kategorie eingeführt. Bitte zukünftig alle Themen, die das neue Can-Am Einsteiger-Dreirad Ryker betreffen, in dieser Kategorie posten ...

    Danke!

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  2. #2
    Mentor Avatar von SpyderPfomi
    Registriert seit
    16.11.2011
    Ort
    87459 Pfronten im Allgäu
    Beiträge
    1.306
    Also viele Themen zum Ryker haben wir ja jetzt schon im Forum (gefühlt - jeder zweite neue Eintrag ist zum neuen Ryker - wie gesagt gefühlt)

    Komme mir langsam vor wie im Ryker-Forum nicht wie im Spyder-Forum oder einfach gesagt "Ryker - gehe mir nicht auf den Zeiger!"

    Hatten wir bei der Einführung des ersten RT oder des F3 auch so viele Themen dazu???

    Und wie war der Spruch von Gerhard Polt "Braucht´s des...?" als Denkanstoss!

    Gruß
    Werner
    Geändert von SpyderPfomi (28.09.2018 um 11:52 Uhr)

  3. #3
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.004
    Hallo,

    auch wenn man das bei BRP vielleicht nicht gerne hört: Auch ein Ryker ist ein Spyder - so sehe ich das zumindest! Das ganze Marketinggetue ist mir zuwider! Klar gibt es unterschiedliche Zeilgruppen, die gab und gibt es beim Spyder aber auch! jetzt ist die Auswahl nur etwas größer - mehr nicht! Mit so einem Slogan wird man aber wahrscheinlich beim Vertrieb nicht befördert, sondern entlassen ...

    Aber mal "Butter bei die Fische:" Ebenso wenig, wie es mir niemals einfallen würde, einen Ryker-Fahrer als armen Schlucker zu bezeichnen - immerhin hat er nur einen vierstelligen oder niedrigen fünfstelligen Betrag bezahlt - genauso wenig würde ich einen Spyder-Kollegen als "alten Mann mit dickem Bauch und praller Brieftasche" betiteln! Warum auch?!

    Je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr bin ich davon überzeugt, dass die Entwicklung des Ryker eine kluge Entscheidung seitens BRP war. Ich persönlich hätte auch gerne einen Ryker - zusätzlich zu meinem (Reise-)Spyder! Ich bin mir sicher, dass man mit einem Ryker "den Pass hoch und runter" mindestens genauso viel Spaß haben kann, wie mit einem Spyder! Nur eben ist die Reisetauglichkeit beim Ryker etwas eingeschränkt ...

    Von daher denke ich auch nicht, dass man für Spyder und Ryker getrennte Foren braucht ... und wer's ausprobieren möchte, kann's ja mal probieren: www.rykerforum.de!

    Ich bin mir sicher, die kommen alle wieder zurück ... und zwar umgehend ...

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  4. #4
    Junior
    Registriert seit
    22.04.2018
    Ort
    33813
    Beiträge
    103
    Ein Golf ist auch kein Polo... ein Ryker ist ein Trike und der Spyder auch... dann hören die Gemeinsamkeiten auf. Fahrwerk, Antrieb etc. sind genug Abgrenzung für ein eigenes Segment...

  5. #5
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.004
    Ein Golf ist auch kein Polo
    ... aber so mancher Polo lässt so manchen Golf recht alt aussehen ...

    ... ein Ryker ist ein Trike und der Spyder auch... dann hören die Gemeinsamkeiten auf.
    Dann könnt' ich auch sagen, dass ein echter Spyder von einem V2 angetrieben wird. Alles andere sind nur "schlechte Nachbauten" ... Mal im Ernst: Ryker und Spyder haben doch viel mehr Gemeinsamkeiten als Unterschiede?! Ich bin mir sicher, dass sich dieser Eindruck bei der ersten Probefahrt bestätigen wird!

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  6. #6
    Junior
    Registriert seit
    22.04.2018
    Ort
    33813
    Beiträge
    103
    f3 ist die Weiterentwicklung einer Baureihe. Ryker ist Eine neue Produktlinie....

  7. #7
    Senior Avatar von Quaddy
    Registriert seit
    06.06.2015
    Ort
    Aarbergen / Rheingau-Taunus
    Beiträge
    814
    Ich finde es gut, dass hier ein Themenbereich für den Ryker geschaffen wurde.
    Bei Ryker verbinde ich es immer mit dem Begriff "Racker", die wir es wohl alle einmal waren.
    Mal sehen wie er sich in der Szene entwickelt!

    Ich erinnere mich an die Quad / ATV Ära.
    Hier wurde auch immer gerne gegenseitig abgewogen was besser ist.
    Aber es wurden trotzdem gemeinsame Touren unternommen und so unternehme
    ich sie heute noch mit ATV-Freunden.

    Zum Ryker werde ich mich äußern, wenn ich ihn in Natura gesehen habe und Erfahrungen
    mit ihm gesammelt habe.

    Also lassen wir uns doch einmal überraschen, welcher Kundenkreis sich für den Racker interessiert
    und dann mit dem Ryker unterwegs ist.

    Gruß
    Martin
    Geändert von Quaddy (28.09.2018 um 23:27 Uhr)
    If you want to have a happy day, than make a trip with your Spyder! VG Quaddy

  8. #8
    Ich finde die Umstrukturierung bei den Can Am Trikes sinnvoll. Das Segment "On-Road" umfasst im Moment den Spyder und Ryker. Ich würde es sogar begrüßen, wenn die sportlichen Maschinen (GS/RS, F3/F3-S) einen eigenen Namen bekommen würden, um diese von den Spyder Tourenmodellen abzugrenzen.

    Ansonsten bin ich froh, dass für die "kleinen" Trikes der neue Name Ryker eingeführt wurde. Wenn ich einem erzählen würde, dass ich einen Spyder fahre und er dann ein Bild vom "grazilen" Ryker im Kopf hätte, wäre mir das nicht Recht.

    Vergleicht man die Produktbezeichnungen mit denen der Motorradhersteller, dann sind eigeneständige Namen für unterschiedliche Segmente sinnvoll. Honda würde seine Supersportler ja auch nicht unter den Namen "Gold Wing" vertreiben.

  9. #9
    marci1987
    Gast
    Man könnte den Touren Modellen auch ein neuen Namen geben.
    Ich verbinde den Namen Spyder mit den sportlichen Modellen und nicht mit den Luxus Tourer wie rt Ltd.
    Kann man also so und so sehen Susfrat.

  10. #10
    Hallo Marcel,
    Du traust Dich was
    Ich habe bewusst die sportlichen Spyder erwähnt, da nach meiner Einschätzung ein Großteil der Forumsteilnehmer ein Touren-Modell fährt. Somit entspricht die "Forderung" nach einem anderen Namen für die Touren-Modelle einem "forumstechnischen Selbstmord"

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •