Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 43

Thema: Hier nun ein paar Bilder des neuen Ryker

  1. #31
    Der einzige wahre Off-Road Spyder

    20110605imo046.jpg

  2. #32
    Senior Avatar von SpeedFlap
    Registriert seit
    06.10.2016
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    535
    Die schwere hintere Schwinge mit dem großen Rad hat ein Problem mit der hohen ungefederten Masse. Off-Road eignet sich daher eine kleine Felge viel besser und der hohe Reifenquerschnitt schluckt mehr weg als ein Niederquerschnittsreifen auf großer 16" Felge.

  3. #33
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von susfrat Beitrag anzeigen
    Der einzige wahre Off-Road Spyder

    20110605imo046.jpg
    Hallo

    der stand in Erba beim Europatreffen von BRP

    Ein paar Spyder weiter stand das Monster, damals noch in einer etwas anderen Farbe

  4. #34
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.043
    Hallo Ausgetreten,

    die "andere Farbe" gibt's 2019 ab Werk für den Spyder F3 und RT!

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  5. #35
    Ryder Avatar von Spyderlarson
    Registriert seit
    28.12.2017
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    354
    Kurz und Bündig

    Ich find das Dingen echt geil, mir gefällt der Kleine!!!

    Wartet mal ab, wenn ihr den Live seht

    Grüße
    Lars
    2018 Kauf meines SPYDER‘s RT
    RT-S 2015 Spezial Series 5 SE6 - WILBERS

  6. #36
    Hier ein schöner Vergleich der Dimensionen des Rykers - Spyders (Quelle https://www.brp.ca/on-road/fb-promot...ffer.html.html)

    ryker-spyder.png

  7. #37
    Mentor Avatar von SpyderPfomi
    Registriert seit
    16.11.2011
    Ort
    87459 Pfronten im Allgäu
    Beiträge
    1.317
    Sag ja - wie ein Spielzeug und das soll es ja wohl auch lt. BRP sein

  8. #38
    Mentor Avatar von Red Scorpion
    Registriert seit
    02.10.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.470
    "Spielzeug" oder "Kinder-Spyder" sind wohl die passenden Attribute. 600 cc/47 PS oder 900 cc/77 PS sind wenig "standesgemäß" !

    Das Fahrzeug kann ich wirklich nur als "Einsteiger-Modell" für Jugendliche verstehen, für den Weg zur Disco oder Eisdiele.
    Und gar von einer "Rallye-Version" zu sprechen, ist wirklich aberwitzig. Schon mit einem Einspurfahrzeug ist das anspruchsvoll. Mit jeder weiteren Spur, in dem Falle drei, wird ein richtiger Geländegang mit Felsbrocken und ähnlichen Hindernissen unmöglich. Da schrotteste das Teil gleich. Für ein bißchen Staub aufwirbeln auf einer Sandpiste mag es reichen.

    Für den "richtigen" Spyderfahrer ist der Ryker keine Alternative. Aber jeder wie er mag ! Die Marketingstrategie ist wohl die, erst mal über den Preis zu einem "kleinen" Dreirad ködern und später dann was "Richtiges" verkaufen !

  9. #39
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.043
    Und gar von einer "Rallye-Version" zu sprechen, ist wirklich aberwitzig.
    Finde ich nicht! Es wird ja nicht von Geländegängigkeit oder "Off-Road" gesprochen. Eine Rallye findet ja eigentlich nicht im Gelände, sondern "nur" auf nicht (vollständig) befestigten Straßen und Wegen statt.

    Das könnte man auch mit einem Spyder bewältigen, wenn nicht beim jedem Durchdrehen des Hinterrads der Motor absterben würde. Dafür bräuchte man Reifen mit mehr Grip und einen speziellen "Rally Mode" - beides hat der Ryker ...

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  10. #40
    Mentor Avatar von x11
    Registriert seit
    29.04.2012
    Ort
    52477 Alsdorf
    Beiträge
    1.587
    Das könnte man auch mit einem Spyder bewältigen, wenn nicht beim jedem Durchdrehen des Hinterrads der Motor absterben würde.
    Der alte GS schafft das. Wir hatten uns in Sloweniens Bergen mal verfahren. Es ging ausschließlich auf Schotterwegen den Berg runter. Die Fahrspuren wurden immer tiefer, der Schotter immer grober. Das Navi sagte immer schön weiter und ich sagte noch guten Mutes zur Heike: Diese Wege kommen wir nie wieder hoch. Natürlich in dem Glauben, das Navi wird es schon wissen. Na ja, irgendwann war der Weg dann zu Ende. Und zu allem Überfluss war die Tankanzeige auf Reserve gegangen. Die Stimmung war im Keller, ein bisschen Panik in den Augen. Also zurück, aber wie wir es geschafft haben den Spyder den Berg wieder hoch zu jagen, das war schon sehr abenteuerlich.
    Egal, wir und unser geliebter Spyder haben es letztendlich geschafft. Und, es war mir eine Lehre, nie mehr Schotterpisten, wenn du nicht weißt wo sie enden.

    Gruß
    Heinz
    F3T Limeted Special Series Triple Black Modell 2016
    my motivation, my drive

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •