Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6789 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 81

Thema: Kaufberatung F3-S

  1. #71
    marci1987
    Gast
    So soll es auch sein

    Ich habe auch noch die ein oder andere Idee, die ich gerne umsetzen würde, aber dafür das ich meine gute F3-S noch nicht mal ein Jahr habe ist schon viel erledigt.

    Jetzt komm erstmal ein neues Auto in Haus, da muss ich dann auch noch was verfeinern.

    Gerd, wie gesagt vielen Dank für die Halter die über Tomo zu mir gelangt sind. Wenn du mal etwas brauchst vielleicht auch zum besseren Preis ( wenn es natürlich passt) sag bescheid.

  2. #72
    Ich habe über meinen Händler den Original BRP "Chopped Rear Fender" bestellt und einbauen lassen. Die Werkstatt hat von sich aus kleine, winzige, tropfenförmige LED Blinker installiert. Diese passen meiner Ansicht nach nicht zu dem wuchtigen Heck. Deshalb habe ich sie gegen sequenteille LED Blinker tauschen lassen.

    F3-hinten-1.jpg

    F3-hinten-blinker-1.jpg

    F3-Seite-1.jpg
    Geändert von Batmobil-F3 (04.07.2019 um 15:50 Uhr)

  3. #73
    Mitglied Avatar von AlexDeIt
    Registriert seit
    10.11.2018
    Ort
    Landshut
    Beiträge
    38
    Hallo Batmobil, genau so etwas hätte ich auch vor.
    Wie wird denn der Fender geliefert? Ist er lackiert?

  4. #74
    Hallo Alex,
    Lieferung so wie auf meinen Bildern bzw. unter dem Link https://can-am.brp.com/on-road/shop/...r-f3-f3-s.html zu sehen ist. Vorteil gegenüber der "nackten" Lösung mit Abbau des originalen Fenders und seitlichem Nummernschild ist der Spritzschutz.

  5. #75
    Senior Avatar von matze
    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    570
    Hallo Batmobil
    Schaut gut aus deine Lösung
    Ist das Katzenauge unter deinen Kuchenblech Mittig schaut auf den Foto nicht so aus
    Grüsse

  6. #76
    Hallo Matze,
    nein, der Reflektor ist nicht mittig. Ist meinem nicht vorhandenen, handwerklichen Geschick geschuldet und ausserdem wollte ich nicht in die Zeichen bohren

  7. #77
    marci1987
    Gast
    Hey Batmobil,

    Erstmal danke für deine Antwort Bilder, da stellen sich mir viele Fragen wenn ich die so sehe.

    Was hast du denn für Lenkerenden dran, auch bei den Beifahrer Griffen und was für einen Reifen hast du hinten drauf?

    Mit dem Fender hinten sieht sehr gut aus, wie hast du die Kabel für die Blinker verlegt? Bilder dazu sind immer gern gesehen.

    Mit dem durch das Kennzeichen bohren kann ich gut verstehen, habe ich auch drauf verzichtet. Hatte keine Lust auf Ärger mit den Behörden, daher werde ich mir noch einen Rahmen mit integriertem Reflektor holen.

    In punkto Katzenaugen, wo sind deine Seitlichen Orangenen geblieben?

  8. #78
    Hallo Marcel,
    viele Fragen - aber kein Problem.

    Die Aufsätze auf den Beifahrer-Griffaufnahmen sind sog. Racingadapter / Schwingenschutz. Meine sind von Lightweight.

    Die Lenkerenden sind von LSL, ich hatte in diesem Beitrag die Installation beschrieben.

    Mit der Kabelverlegung kann ich leider nicht dienen, da mein Händler ohne mein Beisein die Installation vorgenommen hat. Ich denke aber, in der Anbau-Anleitung für den BRP Fender ist diese beschrieben.

    In punkto Katzenaugen, wo sind deine Seitlichen Orangenen geblieben?
    Das wüsste ich auch gerne

  9. #79
    Nachtrag bzgl. seitlichen Reflektoren. Für Motorräder gilt mit der Euro 4 (2017) folgende Regelung.
    Zitat aus "Katzenaugen für Motorräder":
    Wenn wir es richtig interpretieren, benötigen Motorräder künftig auf jeder Seite je einen seitlichen Rückstrahler.
    Diese dürfen nicht dreieckig sein.
    Wahlweise darf man sie vorn oder hinten anbringen. Dabei gilt allerdings folgende Farbregel:
    – Vorn angebrachte Katzenaugen müssen orange sein.
    – Hinten angebrachte dürfen wahlweise orange oder rot sein.
    Stellt sich die Frage, ob die Spyder in diesem Zusammenhang als Motorrad eingestuft wird. Speziell zu Trikes habe ich nichts gefunden, evlt. weiß hier jemand mehr.
    Aber unabhängig davon genügen nach dieser Regelung die vorhandenen, orangen Reflektoren auf den vorderen Fendern. Hinten werden somit keine zusätzlichen Reflektoren benötigt.

  10. #80
    Hallo Marcel,
    den Reifen bin ich Dir noch schuldig: Toyo T1R

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •