Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 81

Thema: Kaufberatung F3-S

  1. #41
    marci1987
    Gast
    Heute mein Fahrwerk abgeholt und im Frühjahr folgt dann der Einbau , überlege nur noch ob ich es beim Händler machen lasse ( da es umsonst ist ) oder es selber einbaue .
    Tendiere ja mehr zum selber einbauen weil ich so gerne schraube .

    DSC_0095.jpgDSC_0096.jpg

  2. #42
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.004
    ... ob ich es beim Händler machen lasse ( da es umsonst ist ) ...
    Die deutsche Sprache ist so facettenreich, oftmals sehr präzise, manchmal auch blumig, humorvoll, ausmalend und teilweise voller Metapher und Sinnbilder. Da muss man schon aufpassen, was man sagt oder schreibt ...

    In diesem Fall ist der Einbau durch den Händler wahrscheinlich eher kostenlos, ganz sicher nicht umsonst - ganz im Gegenteil!

    Frei nach dem Motto: Was ist der Unterschied zwischen "kostenlos" und "umsonst"? Antwort: Mein Schulbesuch war kostenlos, deiner umsonst ... !

    Gruß,
    Alex

    P.s.: Glückwunsch zum neuen Fahrwerk. Du wirst deinen Spyder anschließend (fast) nicht wiedererkennen!
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  3. #43
    marci1987
    Gast
    Hey Alex,

    ich vergas wie sehr mal mit den Wörtern doch spielen kann

    Klar wäre der Einbau kostenlos , umsonst garantiert nicht sonst hätte ich das Fahrwerk gar nicht erst gekauft. Bin sehr gespannt eure Meinungen hier im Forum sagen ja ganz klar aus das da Welten zwischen liegen.

    Werde nächstes Jahr über meine Erfahrungen natürlich berichten , bin schon sehr gespannt.

    Das lustige ist ja mein Dad ( Rt LTD ) war auf einmal sehr neugierig was ich da mit gebracht habe und was es kostet, ich vermute mal das bald ein Zweiter Satz für die RT nach kommt.

  4. #44
    Mitglied Avatar von AlexDeIt
    Registriert seit
    10.11.2018
    Ort
    Landshut
    Beiträge
    38
    Hallo Marcel,

    ist das das Fahrwerk von Six Monkeys?

  5. #45
    Hallo Marcel,
    herzlichen Glückwunsch zum Fahrwerk. Ich zögere noch, da ich mir bei meiner geringen Fahrleistung (solo) von 4.000km / Saison nicht sicher bin, dass sich die Anschaffung lohnt.

    @Alex: Ich muss an dieser Stelle mal klugscheißen. Laut Duden https://www.duden.de/suchen/dudenonl...5Bkostenlos%5D hat das Wort "umsonst" durchaus zwei Bedeutungen, also hat Marcel es richtig verwendet.

  6. #46
    marci1987
    Gast
    Hey Alex,

    ja das Fahrwerk inkl. Hydraulischer Verstellung hinten ist von Six Monkeys , der Hersteller des Fahrwerks ist Wilbers.

    Hey Batmobil,

    klar das muss jeder für sich selber entscheiden , da ich meistens im Jahr 10.000km fahre lohnt es sich für mich auf jeden fall , wenn ich die Aussagen hier im Forum zu Grunde lege.
    Inwiefern es wirklich besser ist merke ich nächstes Jahr ,aber ich gehe mal davon das es sich lohnt . Zumal ich auch sagen alleine schon Optischen sieht das Fahrwerk richtig geil aus .

  7. #47
    Junior Avatar von nothing11
    Registriert seit
    11.06.2017
    Ort
    Öhringen
    Beiträge
    128
    Ich habe es auch in beide unserer Maschinen investiert. Wir fahren auch nur ca.5000km im Jahr, aber jeden KM ist geil mit dem Fahrwerk.
    Bei der ersten Spyder hab ich mir das auch überlegt, nach dem Umbau hatte ich eine ganz andere Maschine unterm Arsch wo noch mehr Spass macht.
    Spyder F3 Limited 2018 Wilbers, Fahrwerk, 16" Felgen mit 195 Bereifung
    Spyder Daytona 2017 mit Wilbers Spyder RT 2020 Wilbers,Stabi Koppelstangen, Nankang Vorne

  8. #48
    marci1987
    Gast
    DSC_0118.jpg
    DSC_0120.jpg
    DSC_0121.jpg

    So nun habe ich mein Wilbers Fahrwerk auch endlich verbaut. war ja super Wetter zum Schrauben.
    Das eine Fummelei, gerade vorne an die Oberen Schrauben ran zu kommen.

  9. #49
    Senior Avatar von matze
    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    570
    Hallo Marcel
    Glückwunsch zum neuen Fahrwerk berichte mal vom Fahrverhalten her
    Grüsse

  10. #50
    marci1987
    Gast
    Hey Matze,

    kann ich ab März machen, dank Saison Kennzeichen darf ich noch nicht fahren.
    Kann aber so schon mal sagen das es hinten härter ist als vorher mit Sachs Federbein, gerade das war mir sehr wichtig, weil mit dem Sachs Federbein hinten zu zweit fahren ist echt eine Sache für sich.Da ist das Sachs Federbein echt überfordert ( Schreibt ja BRP mittlerweile auf ihrer Eigenen Seite so )
    Und ich habe das Wilbers hinten noch auf fast ganz oben stehen, da geht noch wesentlich mehr.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •