Seite 4 von 9 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 81

Thema: Kaufberatung F3-S

  1. #31
    marci1987
    Gast
    Hey Susfrat,

    vielen Dank ich gehe mal davon aus das alles klappt,dann heißt es erstmal das schöne Dick Buch lesen,DVD schauen ,einfahren , Navi anbauen und solangsam an die ersten 1000KM ran tasten.
    Das sie ordentlich Spaß macht habe ich schon bei der Probefahrt gemerkt,mein Händler hatte schon Angst ich komm gar nicht wieder anschließend war der Tank fast alle .

  2. #32
    marci1987
    Gast
    DSC_0014.jpg

    So das Sie, Riemenspanner war zu meiner Überraschung doch schon bei.

    Nun heißt es einfahren.

  3. #33
    Mentor Avatar von Rainer
    Registriert seit
    22.10.2011
    Ort
    Lohr / Main
    Beiträge
    1.485
    Hallo Marcel,

    dann kann man Dir nur "Viel Vergnügen" wünschen.

    Ich kam darauf, da der Riemenspanner als Zubehör in dem Katalog aufgeführt ist.

    Gruß Rainer
    Geändert von Rainer (22.09.2018 um 14:33 Uhr)

  4. #34
    Hallo Marcel,
    Glückwunsch
    Jetzt ab auf die Piste und die letzten Tage vor der Winterpause nutzen - leider soll es viel Regen.

  5. #35
    marci1987
    Gast
    Hey Rainer,

    Ich kam auch nur durch die netten Tips von euch drauf und habe die Nummer auch nur im Katalog gefunden.
    Mein Händler sagte das er derzeit nicht lieferbar wäre, was ich selber auf seinem PC gesehen habe.

    Kurz bevor meine Pakete wohl gepackt wurden sind wohl gerade neue eingetroffen.
    Was mich natürlich sehr freut.

    Hey susfrat,
    Ja ich hoffe ich kann die Zeit noch nutzen, muss nur nebenbei noch was am haus umbauen, hoffe mir rennt die zeit nicht davon 1000km will ich eigentlich noch schaffen.

    In dem Sinne schönes Wochenende euch allen und vielen dank für eure Hilfe.

    Gruß Marcel

  6. #36
    Mitglied Avatar von AlexDeIt
    Registriert seit
    10.11.2018
    Ort
    Landshut
    Beiträge
    38
    Hallo Marcel,

    habe in deinem Thread genau die Informationen zum Thema "Zubehör" gefunden, die ich benötigte.
    Auch bei mir sollen Windschild, Rückenlehnen, Shad Koffer und Riemenspanner dazukommen (auch wenn vielleicht nicht alle sofort; mal sehen...). Wie ist deine Erfahrung nun damit nach einigen Wochen Fahrt?
    Worüber ich mir aber nicht sicher bin, das ist die Angelegenheit mit dem Fahrwerk. Da das Modell, das ich aktuell im "Visier" habe, bereits vorne die Fox-Stoßdämpfer verbaut hat, müsste ich, wenn ich Euch nicht falsch verstanden habe, mir noch folgendes Federbein von Six Monkeys einbauen lassen: "€ 700,- Federbein hinten RS/ST/F3/F3-S, Federvorspannung hydraulisch *". Ist das richtig?

    Grüße

    Alex

  7. #37
    Hallo Alex,
    an dieser Stelle willkommen im Forum und Glückwunsch zu der Entscheidung für eine F3-S. Ich selber fahre zwar kein Wilbers Fahrwerk, aber die Meinung hierzu ist eindeutig. Wenn tauschen, dann vorne und hinten. Du kannst direkt bei Wilbers online bestellen oder bei Six Monkeys (dort ist es einige Euros günstiger). Auf der Webseite von Wilbers kannst Du Dir die (Farb-)Varianten anschauen: https://www.wilbers-shop.de/index.ph...0c604b4d311287

  8. #38
    marci1987
    Gast
    Zitat Zitat von AlexDeIt Beitrag anzeigen
    Hallo Marcel,

    habe in deinem Thread genau die Informationen zum Thema "Zubehör" gefunden, die ich benötigte.
    Auch bei mir sollen Windschild, Rückenlehnen, Shad Koffer und Riemenspanner dazukommen (auch wenn vielleicht nicht alle sofort; mal sehen...). Wie ist deine Erfahrung nun damit nach einigen Wochen Fahrt?
    Worüber ich mir aber nicht sicher bin, das ist die Angelegenheit mit dem Fahrwerk. Da das Modell, das ich aktuell im "Visier" habe, bereits vorne die Fox-Stoßdämpfer verbaut hat, müsste ich, wenn ich Euch nicht falsch verstanden habe, mir noch folgendes Federbein von Six Monkeys einbauen lassen: "€ 700,- Federbein hinten RS/ST/F3/F3-S, Federvorspannung hydraulisch *". Ist das richtig?

    Grüße

    Alex
    Guten Morgen Alex,

    der Thread ist auch genau dafür gedacht das sich jeder Neubesitzer oder Zukünftiger Besitzer hier belesen kann,ich war ja in der selben Situation.

    Fangen wir mal Vorne an, ein Windschild ist auf jeden fall ein muss ich hatte bei der Probefahrt an der F3-S keins dran und an meiner F3-S das Blue Ridge Schild dran den Unterschied am Brustkorb merkt man sofort. Nur um den Helm hat man noch die Luft Verwirbelungen die man aber mit diversen Wind Schild Spoiler beheben kann wenn man möchte, ich selber habe solch einen Spoiler nicht dran gefällt mir einfach nicht.
    Die Shad Koffer sind sehr Praktisch die Country Taschen sind zwar noch eine Nummer schöner kosten aber auch gleich mehr als das Doppelte und die Shad Koffer kann man auch schnell abnehmen wenn man diese mal nicht braucht.

    Ob der Riemenspanner jetzt wirklich was bringt oder nicht kann ich selber nicht beurteilen habe leider kein Vergleich, da ich aber schon bis zu 160Kmh gefahren und nichts vom flattern oder ähnlichem gehört habe würde ich mal sagen das er sein Geld ( knapp 40€ ) Wert ist.
    Fahrwerk habe ich auch noch das Serien Fox Fahrwerk der F3-S drin , mein Wilbers kommt nächste Woche bei meinem Händler an ( gab da wohl Missverständnisse ) , aber sagen wir es mal so das Serien Fahrwerk ist wirklich nicht der große Bringer gerade der Hintere ist wirklich sehr schwach auf der Brust, damit zu Zweit zu fahren ist schon sehr Grenzwertig .

    Ich muss auch sagen das sehr viele Spyder Fahrer auf das Wilbers Fahrwerk schwören und diese Fahrer können sich ja nicht alle irren.
    Ich werde meins nächstes Jahr dann ausgiebig in den Alpen , Österreich und Italien testen können.

    Wenn du dir eins gönnen möchtest dann gleich das für die 1600€ , klar ist zwar Teuer aber wenn dann einmal richtig tief in die Geldbörse greifen und Mann hat für immer Ruhe.

    Ps. ich würde dir noch die Radnaben Abdeckung von Thomas empfehlen die man sich hier im Forum bei ihm bestellen kann, meine sind schon verbaut und für die RT LTD von meinem Dad kommen auch bald, klar sind zwar auch wieder 146€ aber was besseres gibt ist nicht und deine Spyder wird es dir für immer danken.

    Und eine glückliche Spyder macht immer noch am meisten Spaß.

  9. #39
    Mitglied Avatar von AlexDeIt
    Registriert seit
    10.11.2018
    Ort
    Landshut
    Beiträge
    38
    Hallo Batmobil & Marcel,

    danke für die zusätzliche Erklärung zum Fahrwerk und den Tipp zur Radnaben-Abdeckung. Ich habe mir beide Sachen notiert...
    Mal sehen, ob ich nächste Woche eine Probefahrt machen kann und wie weit die Händler hier in der Gegend bereit sind, mir entgegen zu kommen...

    Wünsche Euch noch einen schönen Sonntagnachmittag.

  10. #40
    marci1987
    Gast
    Immer wieder gerne doch dafür ist das Forum ja da.

    Preislich geht manchmal viel, ich habe mir zb. mit Absicht ein 2016er Modell ausgesucht weil mir da die Farbkombi und der Tachometer am besten gefallen hat.

    Preislich ist mir mein Händler sehr weit entgegen gekommen, mein Zubehör inkl. Fahrwerk hat eigentlich 3500€ gekostet und nach sämtlichen Rabatt war meine F3 - S 1000€ günstiger als eine 2018er F3 - S im Serien Zustand.

    Mein Vorteil war halt das ich ein Lager Fahrzeug wollte und die Händler wollen zum Saisonende halt ihr Lager leer haben.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •