Ergebnis 1 bis 10 von 43

Thema: F3 spring nicht an

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    F3 spring nicht an

    Jetzt hat es auch mich erwischt. Meine F3 ist nach einer 35km Fahrt und vierstündiger Standzeit nicht mehr angesprungen.
    Das Fehlerbild stellt sich wie folgt dar:
    Beim Anschalten der Zündung leuchtet alle Kontrolleuchten, danach normale digitale Cockpitanzeige. Feststellbremse gelöst, Fußbremse getreten und dann Anlasser betätigt. Der elektrische Anlasser orgelt kurz und dann nichts mehr. Mehrmals Anlasser betätigt, immer das gleiche. Beleuchtung und Blinker funktionieren, aber die elektrische Feststellbremse geht nicht mehr. Alle Sicherungen überprüft - alle intakt.
    Nun die Frage woran das liegt? Hat die Batterie den Geist aufgegeben? Entladen halte ich für unwahrscheinlich, da ich ja vor dem Abstellen 35km gefahren bin und der Bock nur 4 Stunden stand. Zündung war natürlich aus, also sollte im Regelfall kein elektrischer Verbraucher während der Standzeit gelaufen sein. Evlt. liegt ein Kurzschluiss vor, der die Batterie entladen hat. Wenn ja, wie kann ich das testen?
    Ich habe die Batterie jetzt an ein Ladegerät gehängt - mal sehen was passiert.
    Die Battiere ist 2,5 Jahre alt (Original) und die Sypder ist damit ca. 8.900 km gelaufen. Im Winter wird die Batterie ausgebaut und hängt dann 6 Monate an einem Erhaltungs-Ladegerät (CTEK MX 5.0).
    Was würdet Ihr mir raten, wie soll ich weiter vorgehen?
    Danke für die Unterstützung.
    Geändert von Batmobil-F3 (26.08.2018 um 18:47 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •