Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: New Spyder in town

  1. #1
    Senior Avatar von Michaaa
    Registriert seit
    29.05.2014
    Ort
    Bornheim zwischen Köln und Bonn
    Beiträge
    892

    Cool New Spyder in town

    Nach 2 unendlich langen Spyderlosen Monaten war es gestern endlich soweit:

    Black_Beauty (2).jpeg

    Da ist Sie, meine 2017er Black Beauty . Die erste Fahrt war auch ein wenig anstrengend: knapp 600 km mit starkem Gegenwind und das ohne Windshield. Da spürt man abends und die nächsten Tage, was man getan hat.

    Mein erster Eindruck: Die Lenkung ist sehr leichtgängig und macht einem das kurvenfahren einfach. Mit dem Standard FW hat das Teil eine echt gute Straßenlage. Hier kommt man nochmals wesentlich besser um's Eck als mit meinem ST inkl. Wilbers! Hier Bremsen einen nur die Standardbereifung, insbesondere schiebt er über die Vorderreifen. Es zeigt sich mal wieder, dass hier nachgebessert werden muss. Der Motor ist sehr kultiviert und macht ab 4500 U/min richtig Spass. Der Sound des 3-Zylinder Rotax in Verbindung mit dem Standard-Auspuff lässt m.e. den 2 Zylinder verblassen, ist aber Geschmacksache. Mit dem verkleinertem Gepäckteil werde ich auch irgendwie klar kommen. Der Helm muss da ja nicht unbedingt rein.
    Ein Wehrmutstropfen ist die vordere Radaufhängung. Trotz vor 5 Tagen ausgeführter Jahresinspektion bei 4000km war der Firma nicht aufgefallen, dass auf beiden Seiten die Kugelgelenke/Radaufhängung etwas ausgeschlagen ist. Da muss ich wohl BRP vor Ort bemühen dies zu fixen.

    Dann benötige ich nur noch ein Route 129 Windshield. Wer eine günstige Quelle hat, melde sich bitte bei mir.
    Ich freue mich schon auf die erste Ausfahrt in heimatlichen Gefilden.
    Grüße Micha

  2. #2
    Mentor Avatar von Tourensohn
    Registriert seit
    21.04.2017
    Ort
    40699 Erkrath
    Beiträge
    1.351
    Hi Micha,

    dann scheint ja mit der Regulierung Deines Unfallschadens alles glatt gegangen zu sein..

    Gratuliere zum neuen Boliden..

    Gruß
    Reiner
    Spyder STS-SE5 V2 (MY 2014), v Bridgestone, h Toyo, Wilbers v u h , Beifahrerrückenlehne, Koffersystem, Komfortsitz, Navi uvm.

  3. #3
    Ausgetreten
    Gast
    Glückwunsch und allzeit gute Fahrt und Spaß zusammen!

  4. #4
    Junior Avatar von RyderCB
    Registriert seit
    09.05.2016
    Ort
    Ratingen Lintorf
    Beiträge
    239
    Hi Micha,
    Glückwunsch - schaut gut aus,
    RT LTD - Modell 2020 - Marsala rot

  5. #5
    Ausgetreten
    Gast
    Hallo

    herzlichen Glückwunsch

  6. #6
    Co-Administrator Avatar von nose
    Registriert seit
    05.04.2008
    Ort
    57580 Gebhardshain
    Beiträge
    1.157
    Hallo Michaaa
    Glückwunsch zur Neuanschaffung
    Ich weiß, ich bin nicht perfeckt aber so nah dran,dass es selbst MIR Angst macht.

    Gruß Peter

  7. #7
    Senior Avatar von Markus
    Registriert seit
    29.05.2016
    Ort
    74248 Ellhofen
    Beiträge
    619
    Hallo Micha
    Herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb und allzeit gute Fahrt wünschen dir Markus und Claudia
    Spyder RT-wenn Fahren zum Vergnügen wird

  8. #8
    Mitglied Avatar von Budsch
    Registriert seit
    03.08.2018
    Beiträge
    32
    Wow, sieht in Schwarz halt echt edel und gleichzeitig böse aus. Top.
    Das mit dem Windshield verstehe ich nur zu gut. Ich habe ein kunzes Stück Schnellstraße (120km/h) zur Arbeit.
    Ich fahre teilweise schon über die Dörfer weil mein Nacken den Kopf nicht mehr halten kann.

    Ich wollte mich in einem anderen Beitrag mal über einen Schnellverschluss informieren, weil dauerhaft möchte ich kein großes Schild drauf haben.

    Grüße
    Budsch

  9. #9
    Senior Avatar von Michaaa
    Registriert seit
    29.05.2014
    Ort
    Bornheim zwischen Köln und Bonn
    Beiträge
    892
    Danke für Eure Glückwünsche.

    Hier noch ein Nachtrag zum Fahreindruck im 2-Personen Betrieb. Am Sonntag waren wir auf Vater-Tochter Tour zum Ring unterwegs. Beim normalen beschleunigen und bremsen merkt man das Mehrgewicht auf der Hinterachse kaum. Nur am Beginn eines Überholvorgangs muss man zur Beschleunigung den Motor bei Laune halten, idealerweise so um 4.500 U/min. Die Kurvenlage ist auch zu zweit ganz gut. Als eingespieltes Team kann man mit dem F3 den ein und anderen ganz schön alt aussehen lassen, bis die Nanny sanft eingreift. Durch die zu weiche Federung bedingt, sind Lastwechsel nicht mehr so leicht zu beherrschen. Beim scharfen Bremsen, auch in einer Kurve, schafft das Fahrzeug immer noch eine akzeptable Verzögerung. Im Verbrauch habe ich kaum einen Unterschied zum Singlerider ausmachen können.
    Fazit: Auch zu zweit macht das 2017er Modell des F3 viel Spass.
    Grüße Micha

  10. #10
    Senior Avatar von Michaaa
    Registriert seit
    29.05.2014
    Ort
    Bornheim zwischen Köln und Bonn
    Beiträge
    892

    Rotes Gesicht

    Hier noch ein paar Fotos vom weiteren Umbau:

    1.jpg

    2.jpg

    3.jpg

    5.jpg

    Brauche nun noch schwarze Felgen. Wer seine tauschen möchte: PN an mich.
    Grüße Micha

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •