Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Auffahrunfall Spyder F3

  1. #1
    Ausgetreten
    Gast

    Auffahrunfall Spyder F3

    Letztes Wochenende ist mir ja im Weserbergland ein anderer Spyder ins Heck gerauscht beim abbiegen.

    Habe über einen Bekannten der KFZ Gutachter ist ein externes Gutachten anfertigen lassen.

    Heute sagte einer zu mir das der Reifen schief stehen würde.

    Wollte eigentlich morgen einen neuen Hinterreifen aufziehen lassen weil der sowieso fällig wäre und ich sowieso auf Gutachterbasis mit der Versicherung abrechnen wollte.
    Es bietet sich ja jetzt ein Heckumbau an.

    Meine frage was meint Ihr lieber lassen und Schollys nochmal einen Blick drauf werfen lassen?

    DSC_0004.JPG
    DSC_0005.JPG
    DSC_0006.JPG
    DSC_0007.JPG

    Kann das sein das der Rahmen sich verzogen hat, rein gefahren ist er hinten links.

  2. #2
    Novize
    Registriert seit
    18.07.2015
    Ort
    Ammerland
    Beiträge
    69
    Moin!

    Sieht tatsächlich etwas schief aus, kann aber auch an der Kameraperspektive liegen.
    Ich würde mal mit dem Zollstock die Abstände auf beiden Seiten vergleichen, wenns dann nicht passt ab in die Werkstatt.
    Lieber einmal zuviel als zuwenig die Schäden kontrollieren lassen, ich fall auch immer darauf rein aus Mitleid mit dem Unfallgegner.
    Ist Dein Geld und vor Allem Deine Gesundheit.
    Was willst du denn noch umbauen? Wäre das glimplicher ausgegangen wenn du die "Stoßstange" drangelassen hättest?

    Gruß Alf

  3. #3
    Ausgetreten
    Gast
    Der Heckfender war ja dran also alles Original gewesen.
    Da der ander Spyder ja auch Vollkasko hat und seinen eigenen Schaden sowieso darüber abrechnet brauche ich da keine Rücksicht nehmen.

    Seitliches Kennzeichen würde sich anbieten.

    Ich werde morgen mal mit dem Gutachter und Schollys telefonieren.

  4. #4
    Senior Avatar von Michaaa
    Registriert seit
    29.05.2014
    Ort
    Bornheim zwischen Köln und Bonn
    Beiträge
    892
    Du musst dir den Spaß mal von unten anschauen. Da erkennt man am ehesten ob etwas schief ist. Unten von Vorne am Mittelrahmen nach hinten schauen, jeweils die Flucht links und rechts.

    Was das seitliche Kennzeichen betrifft: Bei der Kennzeichengröße würde ich das eher nicht machen. Sieht bestimmt nicht so gut aus...
    Grüße Micha

  5. #5
    Romebo
    Gast
    Gutachten anfertigen lassen....und der Gutachter hat es nicht bemerkt?
    Würde mal einen Fachmann kontaktieren, empfehlen kann ich Jochum-Motors, der hat auch eine Richtbank.
    Hat mal meine Outlander gerichtet nach einem Auffahrunfall.

  6. #6
    Ausgetreten
    Gast
    Hallo

    Mit Bildern ist das immer schwierig, geht wirklich nur mit messen und dann ist die Frage war das vielleicht schon vorher so 🤔

    Sollte es vom Unfall kommen, dass das Rad schief steht dann müsste auch dein Riemen schief laufen 😔

  7. #7
    Ausgetreten
    Gast
    Genau so wurde es mir von schollys auch erklärt.
    Hatten auch noch nicht einen spyder wo nach so einem kleinen Auffahrunfall der Rahmen verzogen war.
    Der kann einiges ab.

    Habe heute dann erst mal neuen toyo hinten drauf ziehen lassen und vorne die Reifen wuchten inkl Montage 46 Euro das sind Preise.

  8. #8
    Junior Avatar von rios1
    Registriert seit
    14.11.2018
    Ort
    Mössingen
    Beiträge
    157
    war das zufällig ein gelber spyder der rein gefahren ist?
    nur wer mut hat kotzt gegen den wind

  9. #9
    Ausgetreten
    Gast
    Wie kommste darauf?
    aber nein war kein Daytona

  10. #10
    Junior Avatar von rios1
    Registriert seit
    14.11.2018
    Ort
    Mössingen
    Beiträge
    157
    hatte letztens ein spyder bei dem der kommplette rahmen getauscht wurde nach dem er einem anderem spyderdrauf ist
    nur wer mut hat kotzt gegen den wind

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •