Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: TomTom Rider 1

  1. #1
    Sledge
    Gast

    TomTom Rider 1

    Hallo,

    ich wollte Euch mal zeigen wie ich bei meinem Spyder das TomTom Rider 1 untergebracht hab.

    (schätze das ich das Foto noch etwas verkleinern muss)

    Der Einbau hat rund 2 Std. gedauert (inkl. anfertigen der Verstärkung).

    Mal als Kurzfassung:
    - TomTom mit Halterung anhalten (so das das Gerät nicht an die Scheibe stößt)und die Position markieren
    - Windshield abbauen
    - die kleine Platikabdeckung vorsichtig abbauen und Sicherheitskarte entfernen, die kann dann in die Ablage "Rund" gefeuert werden.
    - Tacho ausbauen und zur Seite legen (kleiner Schraubendreher von Oben in die Nuten einführen)
    - Die kleine obere Plastikabdeckung wieder montieren und die Löcher bohren. Hab 6,5mm genommen um ggf. noch eine kleine Anpassung vornehmen zu können
    - Verstärkung für die Hinter-Unterseite anfertigen. Hab dafür 2,5mm Alu genommen
    - Verstärkung anhalten und durch die hinteren Löcher bohren.
    - Kabledurchführung bohren und anpassen
    - Plus - geschaltet - entweder von der Steckdose oder direkt von der Sicherungdose abgreifen
    - Minus vom Rahmen
    - mit vier VA Schrauben, zwei VA Muttern mit VA Federring und zwei VA Hutmuttern mit Federring den Navihalter montieren. Dazu noch vier sog. 3D Unterlegscheiben vor die Bohrungen legen. (3D U-Scheiben sind deutlich größer als die normalen)
    - Navi einstecken und Funktion/Spannungsversorung testen
    - Tacho einbauen und Scheibe wieder montieren
    Fertig

    Wer die Montage genauer wissen möchte, kann mich gerne anschreiben...dann gibts bei Bedarf ne Telefonnummer

  2. #2

    Re: TomTom Rider 1

    Saubere Arbeit.

    Gruß Arnold

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •