Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 62

Thema: Das unerwartete Ende einer ansonsten sehr schönen Reise

  1. #21
    Hallo Erwin
    BRP hatte eine Rückrufaktion für die 2013er RT https://de.brp.com/content/canam-spy...Motorraum.html.
    Evtl. hilft dies bei der Suche nach der Feuerursache. Ich würde auf jeden Fall bei BRP bzgl. möglicher Ursachen nachfragen.

    Ich drücke Dir die Daumen für einen schnellen "Wiedereinstieg"

  2. #22
    Hallo Erwin,
    Gott sei Dank ist alles ohne persönlichen Schaden abgelaufen.
    Bewundere dein Verhalten.
    Alles Gute und eine gute Abwicklung des Schadens.
    Gruss Thomas
    PS: Fahre Ende August in die Alpen, sollte vielleicht einen Feuerlöscher mitnehmen

  3. #23
    Ryder Avatar von xator
    Registriert seit
    05.02.2018
    Ort
    Marl / NRW
    Beiträge
    402
    Zitat Zitat von susfrat Beitrag anzeigen
    BRP hatte eine Rückrufaktion für die 2013er RT
    Meine war Modelljahr 2011 und ich bin weder von BRP angeschrieben noch bei der Inspektion auf eine Umrüstaktion hingewiesen worden. Also gehe ich mal davon aus, dass diese Baureihe davon nicht betroffen war. Im Nachhinein nach einer möglichen Ursache zu suchen, wäre aufgrund fehlender Fakten nur Stochern im Nebel.
    Kaum macht man's richtig, funktioniert es.
    Gruß aus Marl. Erwin

  4. #24
    Ryder Avatar von xator
    Registriert seit
    05.02.2018
    Ort
    Marl / NRW
    Beiträge
    402
    Zitat Zitat von ThomasWW Beitrag anzeigen
    Fahre Ende August in die Alpen, sollte vielleicht einen Feuerlöscher mitnehmen
    Hallo, Thomas,

    ich glaube, der Feuerlöscher kann dir vielleicht noch bei einem Schwelbrand helfen. Wenn es am Spyder aber schon offene Flammen gibt, hast du kaum eine Chance, den Feuerlöscher herauszuholen, geschweige denn, den Brand zu löschen. Die Brandausbreitung geht so rasend schnell, dass dir gerade noch Zeit bleibt, die Gepäckfächer zu öffnen und die wichtigsten Dinge im hohen Bogen von der Maschine wegzuwerfen.

    Mein Tipp: Vergiss den Feuerlöscher und packe alles so ein, dass du nur wenige Gepäckstücke hast, die du mit wenigen Handgriffen fassen kannst. Und alles Wichtige (Papiere, Geld usw.) immer in der Schutzkleidung unterbringen.

    Gruß aus Marl
    Erwin
    Kaum macht man's richtig, funktioniert es.
    Gruß aus Marl. Erwin

  5. #25
    LISBETH
    Gast
    Hallo Erwin..meine Lisbeth (RSS)ist vor drei Wochen in Ölrauch explodiert. Und das auf einer Bergaufstrasse. Gebrannt hatte sie nicht.Aber ich stand in einer riesen Rauchwolke. Ich glaube auch das ein Feuerlöscher nur wenig helfen kann. Und vielleicht ist es sogar aus Versicherungsabläufen besser sie ist total abgebrannt als nur zur Hälfte. Traurig ist es eh.....Meine steht immer noch in der Werkstatt.Ende der Woche wollten wir unsere Alpen Tour machen. Mal sehen ob es klappt. Wünsche dir schnelle Schadensregulierung...LG Liesbeth

  6. #26
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von susfrat Beitrag anzeigen
    Hallo Erwin
    BRP hatte eine Rückrufaktion für die 2013er RT https://de.brp.com/content/canam-spy...Motorraum.html.
    Hab ne 2013 die ich 2016 gekauft hab,weiß einer was da genau gemacht worden ist,hoffe mal meine ist gemacht worden,sind das diese Luft Hützen links und rechts unter den Spiegeln?

  7. #27
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.005
    Die Arbeiten im Rahmen dieser Rückrufaktion sollten eigentlich bei jedem 2013er RT erfolgt sein. Das war ja nicht freiwillig! Wenn BRP nicht meldet, dass die Arbeiten erledigt wurden, bekommt man normalerweise Post vom KBA. Im schlimmsten Fall droht dann nämlich die Stilllegung!

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  8. #28
    Mitglied Avatar von Spyder63
    Registriert seit
    08.04.2014
    Ort
    Westen Münchens
    Beiträge
    16
    Hallo Ausgetreten,
    ja, das sind die Lufthutzen unter den Spiegeln, die gegen die ursprünglichen Plexiblenden getauscht wurden. Wurde bei meiner RTS (2013er Baujahr gekauft in 2015) dann auch nachträglich noch gemacht. Die Info dazu hatte ich aber nicht von BRP oder meinem Händler erhalten, sondern in Ilshofen von Alex/Barbarossa.
    VG Tom

  9. #29
    Ryder
    Registriert seit
    13.09.2013
    Ort
    Kreis Recklinghausen/NRW
    Beiträge
    400
    Hallo Erwin,
    den Spyder kann man ersetzen, dich nicht.
    Drück dir die Daumen, dass es mit der Regulierung gut klappt.
    Gruß aus Dorsten,

    Christian

  10. #30
    Ryder Avatar von xator
    Registriert seit
    05.02.2018
    Ort
    Marl / NRW
    Beiträge
    402
    Zitat Zitat von Ausgetreten Beitrag anzeigen
    Hab ne 2013 die ich 2016 gekauft hab,weiß einer was da genau gemacht worden ist,hoffe mal meine ist gemacht worden,sind das diese Luft Hützen links und rechts unter den Spiegeln?
    Hallo, Ausgetreten,

    in Neunkirchen beim Saarland-Treffen habe ich einen solchen RT gesehen. Die Lufthutzen sind an beiden Seiten und sehen so aus:

    Lufthutze.jpg

    Gruß
    Erwin
    Kaum macht man's richtig, funktioniert es.
    Gruß aus Marl. Erwin

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •