Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Befestigung Action Cam am Spyder

  1. #1
    Junior Avatar von Migo2015
    Registriert seit
    19.04.2015
    Ort
    47551 Bedburg-Hau
    Beiträge
    229

    Befestigung Action Cam am Spyder

    Hallo,
    habe mir eine Action Cam zugelegt für den Spyder, bin aber etwas ratlos wie und wo ich die am besten am Spyder befestigen kann. Es sind zwei Klebepads dabei, für gerade und leicht gebogene Flächen, aber wohin damit? Wie habt ihr eure Kameras befestigt und wo? Leider kann man an einer ST auf Grund der Lenkerform nichts montieren und an den Lenkerschrauben habe ich schon eine Navihalterung befestigt. Wobei das nicht der beste Ort wäre, durch Lenkbewegung viel Unruhe im Bild.

    Gruß Migo
    Spyder STS - SE5 - 2013 - Yellow Circuit - Six Monkey - Koffer und Top Case - Stabi/Koppelstangen - Pedal-Box - Akrapovic

  2. #2
    Senior Avatar von Michaaa
    Registriert seit
    29.05.2014
    Ort
    Bornheim zwischen Köln und Bonn
    Beiträge
    892
    Ich hatte das gebogene Klebeband links hinter dem Spiegel angebracht. Hat durch den Spiegelspoiler auch nicht all zuviel Wind und Fliegen abbekommen und die Aufnahmen waren super.
    IMG_20180422_140606.jpg
    Grüße Micha

  3. #3
    marcovts
    Gast
    Servus ganz gut ist es wenn sie oben auf dem Cockpit sitzt und schaut auch noch gut aus ,aber geht nur mit einer guten kamera ich habe die GoPro, hätte aber noch neuwertig ramhalterung zu verkaufenIMG_20180717_170115.jpg,

  4. #4
    Junior Avatar von Migo2015
    Registriert seit
    19.04.2015
    Ort
    47551 Bedburg-Hau
    Beiträge
    229
    Danke für die schnellen Antworten,
    @Michaaa, etwas schwerr zu erkennen aber gefunden. Schaue mal ob ich das dort auch so hinbekomme
    @markovts, die RAM Halterung ist ja eher wieder etwas für den Lenker, und dort kein Platz mehr.
    LG
    MIGO
    Spyder STS - SE5 - 2013 - Yellow Circuit - Six Monkey - Koffer und Top Case - Stabi/Koppelstangen - Pedal-Box - Akrapovic

  5. #5
    HI 33
    Gast
    Hi MIgo!
    Hab ne RT und auf der ist naturgemäss jede Menge Platz für ne Cam

    1 Klebepad sitzt bei mir unterhalb des Windabweisers rechts unter dem Spiegel,der andere links auf dem Topcase.Bedenke man kann die Cams ja jeweils um 180 Grad montieren somit ergibt sich immer eine andere Blickrichtung!
    Die anderen Pads mit der gekrümmten Klebefläche verwende ich an meinen Helmen (auch jeweils mit Blick nach vorne oder hinten je nach Gusto).
    Du siehst mit etwas Fantasie lassen sich mehrere Optionen verwirklichen und ausprobieren welche Perspektiven dir eher zusagen.
    Übrigens die Pads halten bombenfest,auch bei Regen,lassen sich aber mit einem Fön anstandslos und ohne Rückstände wieder ablösen.

    Gruß Hansi

  6. #6
    marcovts
    Gast
    Nee da er ein Kugel Kopf hat kann man gut da anbringen wo M8 schrauben verbaut sind

  7. #7
    Mitglied Avatar von Juwi
    Registriert seit
    24.04.2018
    Ort
    Arheilgen
    Beiträge
    14
    Saugnapf vorne und Sicherungsseil.

    Gruß Uwe

  8. #8
    Junior Avatar von Migo2015
    Registriert seit
    19.04.2015
    Ort
    47551 Bedburg-Hau
    Beiträge
    229
    Danke für die Antworten, Frage an Michaaa
    da das Klebepad an der Seite ist, was für ein 90 Gradwinkel zum befestigen der Kamera hast du genommen. Dieser müsste ja auch noch drehbar sein, um die Kamera zur Fahrtrichtung ausrichten zu können?
    Ich habe eine Rollei 630, da sind keine Winkel dabei.

    LG
    MIGO
    Spyder STS - SE5 - 2013 - Yellow Circuit - Six Monkey - Koffer und Top Case - Stabi/Koppelstangen - Pedal-Box - Akrapovic

  9. #9
    Senior Avatar von Michaaa
    Registriert seit
    29.05.2014
    Ort
    Bornheim zwischen Köln und Bonn
    Beiträge
    892
    Hi Migo,
    Ich habe aus einem GoPro Zubehörset einen Winkel mit entsprechender Länge zusammengeschraubt. Gibt es bei Amazon für wenig Geld. Habe gerade gesehen dass es nun auch fertige Winkel gibt. Bevor du das Klebepad anbringst solltest du das Filmergebnis einmal überprüfen. Kleine Korrekturen sind sonst nur noch mit längeren Winkelstücken möglich. Hie heißt die Devise: je kürzer desto weniger verwackeltes Bild...
    Grüße Micha

  10. #10
    Junior Avatar von helios03
    Registriert seit
    14.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    122
    Hallo Micha!

    Ich habe die Befestigung links neben dem Scheinwerfer!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •