Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: Starke Vibrationen

  1. #11
    Novize
    Registriert seit
    29.05.2018
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    66
    Das mit der Belastung der Lager leuchtet mir absolut ein. Werde mich in Kürze drum kümmern. Erstmal danke für die vielen Informationen

  2. #12
    Junior
    Registriert seit
    11.05.2016
    Ort
    Zinnowitz
    Beiträge
    131
    Morgen ganz früh geht es wieder auf die BAB. Ich habe dann 650 km vor der Brust. Mal schauen, was der Riemen so macht. Habe gerade mit meinem Händler gesprochen und auf das für mich eigentlich vom tech. Verständnis her fehlende Teil hingewiesen. Ich lasse mir in jedem Fall bei der Inspektion Anfang August so ein Teil einbauen. Ich hatte an meinen Harleys auch immer einen Riemenantrieb, wenn der richtig eingestellt ist, vom Fahren und vom Service her die erste Wahl für die Kraftübertragung.

    Gruß Jochen

  3. #13
    Novize
    Registriert seit
    29.05.2018
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    66
    Morgen ganz früh geht es wieder auf die BAB. Ich habe dann 650 km vor der Brust.

    Wie macht man das 650 km auf dem Spyder? An einem Tag?
    Mir sind nach 3 Std. meistens die Hände fast abvibriert und dann tut mir auch der Arsch weh. Aber immer noch besser und komfortabler als auf meinen bisherigen Motorrädern. Das muss ich mal feststellen.

  4. #14
    Ryder Avatar von Spyderlarson
    Registriert seit
    28.12.2017
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    354
    Dann weiß ich ja jetzt, wo die Vibrationen an meiner RT herkommen...!
    Auch immer bei 120-130 km/h

    Danke für die Tipps
    2018 Kauf meines SPYDER‘s RT
    RT-S 2015 Spezial Series 5 SE6 - WILBERS

  5. #15
    Ryder Avatar von Spydie71
    Registriert seit
    11.09.2016
    Ort
    Berglangenbach/RLP
    Beiträge
    354
    Moin moin!

    Bei meinem F3 spürt man bei 4000 U/min Vibrationen, die aber längst nicht so stark sind, wie von einigen hier geschildert...entspricht also auch etwa 130 km/h im 6. Gang...

    Gruß Jörg
    Spyder F3 - SM6 - EZ 09/2016

  6. #16
    Ausgetreten
    Gast
    Hallo

    bevor ich zur behebung irgend ein Teil einbaue, würde ich mal von meinem Händler verlangen dass er den Riemen ordentlich einstellt!

    Dass das viele nicht können, haben wir am letzten Sonntag bei einem Sommerfest eines Händlers festgestellt.

    Für die meisten ist es am einfachsten am Hinterrad herum zu fummeln bis der Riemen „gerade“ läuft, ob er aber dann „richtig“ eingestellt ist ist denen aber egal. Hauptsache nicht ganz soviel Zeit verschwendet für Arbeiten die eh nicht bezahlt werden!

  7. #17
    Novize
    Registriert seit
    29.05.2018
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    66
    Ist eigentlich auch meine Meinung, bevor ich Geld ausgebe und irgendwas einbaue, nehme ich erstmal den Händler in die Pflicht das Problem zu lösen.

  8. #18
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Ausgetreten Beitrag anzeigen

    Dass das viele nicht können, haben wir am letzten Sonntag bei einem Sommerfest eines Händlers festgestellt.
    Hallo Horst,
    Na was war den dort los,des wundert mich überhaupt nicht

  9. #19
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.059
    Wem sagst du das?! Ich bin auch schon mal 180 km zu einem Händler gefahren und als ich wieder Zuhause war musste ich feststellen, dass der Riemen schon 10 mm außerhalb der Riemenscheibe lief. Das musste ich dann selbst korrigieren ...

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  10. #20
    Novize
    Registriert seit
    29.05.2018
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    66
    Ich hoffe, ich habe keine Bastelbude sondern ein Qualitätsprodukt gekauft. Möchte da nicht dran schrauben sondern nur fahren und ansonsten meine Ruhe haben sowie es mit den Autos auch ist. Oder früher mit meinen Motorrädern. Einmal im Jahr zum Service. Das wars. Ansonsten genießen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •