Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Fünfte Hauptuntersuchung

  1. #11
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.006
    Hallo Heiko,

    der Catwuisl fährt seinen Spyder auch schon ein halbes Jahr länger als ich den meinigen ... aktuell bin bei 105.200 km - ich bin ihm also auf den Fersen ...

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  2. #12
    Junior Avatar von Catwuisl
    Registriert seit
    12.08.2008
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    113
    Servus zusammen,


    ist ja interessant was hier so geschrieben wird.
    Inzwischen ist die Laufleistung von Spyder 1 bei 126800 KM auf dem Fahrgestell.
    Das Innenleben ( Kurbelwelle, Kolben, Lager und was da noch so angefallen ist damals ) wurde bereits unter 100000 Kilometern erneuert.
    Also hat Alex sein Motor schon mehr Kilometerlaufleistung wie mein guter alter GS.

    Allerdings wird sich das nun wohl eher halbieren bei Spyder 1. Er ist nun in dem Alter wo er geschont werden möchte und deswegen habe ich mir den Trend zum Zweitspyder erlaubt und ihm einen Bruder an die Seite gestellt. Was aber nicht heisst das er nur noch zum Einstauben da ist.

    Werde beide Spyder artgerecht ( so wie es Ausgetreten zu schreiben pflegt ) bewegen und fahren.

    Und was sollte es anderes sein als der gut alt bewährte RS mit seinem unvergleichlichen V2 Motörchen.
    In diesem Sinne … Spass wollen wir haben und deswegen sind auch die Laufleistungen nicht so wichtig.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Servus vom Catwuisl aus Oberbayern .
    GS SM5 Bj. 2009 / RSS SE Bj. 2014

  3. #13
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.006
    Hallo Catwuisl,

    warum wurde das Innenleben des Motor teilweise ersetzt? War das prophylaktisch oder wirklich notwendig?

    Einen zweiten RS? Du bist anscheinend der "wahre" RS Liebhaber! Ich fahren meinen alten GS auch sehr gerne, aber nochmal das gleiche Modell würde ich mir nicht kaufen!

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  4. #14
    Junior Avatar von Catwuisl
    Registriert seit
    12.08.2008
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    113
    Zitat Zitat von Barbarossa Beitrag anzeigen
    Hallo Catwuisl,

    warum wurde das Innenleben des Motor teilweise ersetzt? War das prophylaktisch oder wirklich notwendig?

    Einen zweiten RS? Du bist anscheinend der "wahre" RS Liebhaber! Ich fahren meinen alten GS auch sehr gerne, aber nochmal das gleiche Modell würde ich mir nicht kaufen!

    Gruß,
    Alex
    Servus Alex,

    korrekt ich denke auch das es wahre Liebe ist zwischen mir und dem GS bzw. RS ist.
    Deshalb auch der zweite RS bevor ich keinen mehr bekomme … dieser stand ja auch unter anderem hier in diesem Forum zum Verkauf.
    Der RT kam nicht in Frage … finde diesen zwar nicht schlecht … passt aber nicht zu meiner persönlichen Philosophie.
    Und der F3 ist in meinen Augen eine Geschmackssache. Wenn einem dieses Modell gefällt warum nicht.
    Meinen persönlichen Geschmack trifft er nicht und die Sitzposition ist auch nicht mein Fall. Da reden wir dann drüber wenn ich 60 Jahre alt bin.
    Aber wer weiß was es dann bis dahin gibt.

    Und nun zum Motorthema:

    Leider nicht prophylaktisch. Ich hatte damals einen wirklichen Schaden.

    Die Krümmerdichtung hatte sich auf der rechten Seite verabschiedet und ich hatte es nicht bemerkt. Selbst schuld wenn man zu laute Auspuffanlagen fährt.
    Leistungsverlust hatte ich obwohl die Krümmerdichtung weg war auch nicht und so kam es wie es kommen musste.
    Die Hitzeentwicklung war an der Stelle des Austrittes so hoch und diese genau Richtung Motor ging, das leider wohl der Ölfilm gerissen ist und dabei vordergründig die Kurbelwelle, Lager und Kolben sich in Wohlgefallen zerlegt haben. Das ganze ist bei längerer zügiger Fahrt auf der Autobahn passiert.
    Also eher Selbstverschulden als es dem Rotax anzulasten. Habe es unter der Kategorie Leergeld abgehakt.
    Seitdem habe ich immer einen Satz der guten Tante Louis Dichtungen zu Hause und kontrolliere diese regelmäßig.
    Und wie Du weisst er läuft und läuft und läuft usw.

    Gruß
    Robert
    Servus vom Catwuisl aus Oberbayern .
    GS SM5 Bj. 2009 / RSS SE Bj. 2014

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •