Hallo Spyder-Kollegen,

heute musste mein Spyder wieder einmal zur HU - das war jetzt schon die fünfte! Vor zwei Jahren hatte mein Spyder noch 79.155 km auf der Uhr, heute waren es 103.540 km - also 12.000 km pro Jahr - im Vergleich zum vorherigen Betrachtungszeitraum eine Steigerung von durchschnittlich 20 Prozent!

Vom Ablauf her war's wie immer: Um kurz nach 08:00 Uhr beim GTÜ meines Vertrauen angekommen, 69 Euro abgegeben und 15 Minuten in der Prüfhalle verbracht. Mit dem CO-Wert hat's wieder mal etwas gehapert, aber nach einiger Zeit hat sich ein Wert von ca. 0,3 Prozent eingestellt - das entspricht genau dem oberen Grenzwert. Wie schon beim letzten Mal habe ich mir vorgenommen, vor er nächsten HU den LuFi zu reinigen und Öl und Zündkerzen zu wechseln. Für die nächsten 24 Monate ziert jetzt aber erst einmal eine "Blaue Plakette" mein Nummernschild. Es ist also keine Eile von Nöten ...

Ansonsten gab's nichts zu Bemängeln. Der Satz "... Bremsbeläge an der 2. Achse, rechts an der Verschleißgrenze" gehört ja mittlerweile schon standardmäßig dazu. Wahrscheinlich komm' ich aber 2020 wieder mit diesen Belägen zu nächten HU ...

Gruß,
Alex