Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: F3 Stossdämpfer hinten

  1. #1
    Mentor Avatar von x11
    Registriert seit
    29.04.2012
    Ort
    52477 Alsdorf
    Beiträge
    1.590

    F3 Stossdämpfer hinten

    Hallo,

    bei Fazebuk wird gerade berechtigter Weise über dieses Angebot bei WT Funsport in Köln diskutiert. Was haltet ihr davon?Stossdämpfer.1.PNG
    Ich habe mal die ganze Seite hochgeladen, so das man sehen kann, dass wohl der F3 gemeint ist.

    Kommt das von BRP oder ist es Verarsche von WT Funsport.

    Gruß
    Heinz
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von x11 (13.07.2018 um 12:38 Uhr)
    F3T Limeted Special Series Triple Black Modell 2016
    my motivation, my drive

  2. #2
    Ryder Avatar von Streetmachine
    Registriert seit
    01.10.2014
    Ort
    68775 Ketsch
    Beiträge
    464
    Also für den Betrag kommt mir das vor als sei das der Origanldämpfer der sorry vorsichtig ausgedrückt "unterirdisch" ist. Seit dem ich die Wilbers habe, ist der Bock auch richtig sportlich zu händeln und mit Sozius null komma null das Thema! Da taucht nix ein wie bei den originalen!

  3. #3
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.064
    Hallo,

    genauso wir das Federbein bei BRP beworben: Klick mich!

    Ich würde sagen, dass ist das Pendant zu den vorderen Fox-Dämpfer - besser als das Originalfahrwerk, aber immer noch weit weg von Wilbers & Co. Das gilt sowohl für den Preis, als auch für die Leistung ...

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  4. #4
    Mentor Avatar von x11
    Registriert seit
    29.04.2012
    Ort
    52477 Alsdorf
    Beiträge
    1.590
    Die Frage die sich hier stellt ist doch, wenn BRP hier wirbt "für das gelegentlich Fahren zu Zweit", ist es dann nicht schon fast Betrug einen Spyder als Zweisitzer zu verkaufen, der ohne einen ordentlichen Dämpfer dazu erst gar nicht in der Lage ist?
    F3T Limeted Special Series Triple Black Modell 2016
    my motivation, my drive

  5. #5
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.064
    ... oder es ist gerade umgekehrt: Der originale Dämpfer ist der gute für den Zwei-Personen-Betrieb und dieser hier ist die Low-Cost-Variante?!

    Nee, wohl eher nicht. Wer schon mal einem "normalen" F3 im Zwei-Personen-Betrieb hinterher gefahren ist wird wissen, dass das Federbein dabei schon am bzw. über'm Limit ist!

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  6. #6
    Mentor Avatar von x11
    Registriert seit
    29.04.2012
    Ort
    52477 Alsdorf
    Beiträge
    1.590
    Ist aber dennoch traurig.
    Wäre das Gleiche, wenn VW behaupten würde ihre Diesel sind die Saubersten der Welt, aber nur wenn sie im Prüfmodus sind und im realen Straßenverkehr in Wahrheit Dreckschleuder sind.

    Gruß
    Heinz
    F3T Limeted Special Series Triple Black Modell 2016
    my motivation, my drive

  7. #7
    Mentor Avatar von Tourensohn
    Registriert seit
    21.04.2017
    Ort
    40699 Erkrath
    Beiträge
    1.360
    Es gibt für dieses altbekannte Problem von BRP nur "halbstarke" Zubehörprodukte..

    Das jetzt ein Händler mit seiner Artikelbeschreibung ein wenig für Sog und Wellenschlag gesorgt hat, sollte man nicht überbewerten..

    Es gibt ja neben den hauseigenen FOX-Dämpfern auch noch eine andere Alternative.
    Ich für meinen Teil habe seit ca. 4 Wochen ein komplettes WILBERS-Fahrwerk und was nützen halbherzige Experimente für kleines Geld die am Ende doch nicht das halten, was einem in der Werbung versprochen wird..??
    Ok - mein Spyder fährt im Gegensatz zur vorigen serienmässigen Bestückung wie auf Schienen - aber das ist ein anderes Thema..

    Zugegeben - das hintere WILBERS-Federbein kostet allein schon an € 700.- und das komplette Fahrwerk ist ca. 6 mal teurer als die hochgepriesene Wunderwaffe von WTF, aber irgendwo muss der Preisunterschied ja herkommen..
    Außerdem werden zur Belastung/Beladung eh keine exakten Daten genannt, da ohne Verstellmöglichkeiten auch keine Anpassung an veränderte Zuladung statt finden kann..
    Und irgendwie ist das bei einem "normalen" Dämpfer ein klein wenig wie mit der Thermoskanne..

    Im Winter kommt dort Tee oder heisse Suppe rein und bleibt über Stunden warm.
    Im Sommer kommen da kalte Getränke hinein und behalten über einen gewissen Zeitraum ihre Temperatur.
    Und woher weiss die verdammte Kanne wann Sommer und wann Winter ist..

    Ich will damit sagen, dass der Dämpfer nicht weiss, ob da ein Hähnchen mit 58 kg auf dem Spyder trohnt, oder 2 Personen im Format 16:9..

    Ich kann in diesem Zusammenhang auch nur daran appellieren, dass die bei Fatzebuch massiv angeleierte "Meinungsmache gegen die Produktwelt von BRP" nicht in dieses Forum überschwappt.

    Gruß
    Reiner
    Spyder STS-SE5 V2 (MY 2014), v Bridgestone, h Toyo, Wilbers v u h , Beifahrerrückenlehne, Koffersystem, Komfortsitz, Navi uvm.

  8. #8
    Senior Avatar von Michaaa
    Registriert seit
    29.05.2014
    Ort
    Bornheim zwischen Köln und Bonn
    Beiträge
    895
    Sorry Reiner, aber ich verstehe dein Geschreibsel nicht.

    Es scheint doch so zu sein, dass der F3 Dämpfer insbesondere im 2-Personen Betrieb schlapp macht und sogar kaputt geht, was bei einem Kumpel der Fall ist. Ich würde BRP da schon aufs Dach steigen. Und seine Meinung im I-Net äußern sei dann auch erlaubt.


    So nebenbei: Das komplett einstellbare Fox-ZubehörFW ist besser als so manch einer denkt.
    Grüße Micha

  9. #9
    Mentor Avatar von Tourensohn
    Registriert seit
    21.04.2017
    Ort
    40699 Erkrath
    Beiträge
    1.360
    Zitat Zitat von Michaaa Beitrag anzeigen
    Sorry Reiner, aber ich verstehe dein Geschreibsel nicht.
    ...
    Hallo Michaaa,

    zu einer vernünftigen eher emotionslosen und sachlich auf Augenhöhe geführten Diskussion gehört auch ein gewisser Respekt den man seinem Gegenüber zollen sollte..

    Deine Meinung mag eine andere sein, aber meinen Beitrag dann als "Geschreibsel" dahinzustellen empfinde ich persönlich als respektlos...

    Reiner
    Spyder STS-SE5 V2 (MY 2014), v Bridgestone, h Toyo, Wilbers v u h , Beifahrerrückenlehne, Koffersystem, Komfortsitz, Navi uvm.

  10. #10
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.064
    Das jetzt ein Händler mit seiner Artikelbeschreibung ein wenig für Sog und Wellenschlag gesorgt hat, sollte man nicht überbewerten..
    Das ist kein "Sonderangebot" vom Händler, sondern wird genauso von BRP angeboten: [/COLOR]Klick mich!

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •