Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Überlebt

  1. #1
    Novize
    Registriert seit
    29.05.2018
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    66

    Überlebt

    Was soll ich sagen?
    Am Freitag den Spyder von Olpe nach Dortmund überführt mit einer kleinen Verlängerungsrunde und er steht unfallfrei in der Garage. Nach 10 km Autobahn hab ich mich schon so wohl gefühlt, dass ich auf der Überholspur angegast habe. Und das Grinsen wurde immer größer. Sicher, Kurven fordern immer noch meine größte Aufmerksamkeit heraus. Aber ich taste mich langsam ran an den Grenzbereich und lerne meinen Spyder mit dem Popo kennen. Heute große Runde durchs südöstliche Sauerland. Und ich bin total begeistert. Schon lange nicht mehr so viel Spaß gehabt. Und ich vermisse noch nicht einmal das Motorradfahren. Kurven haben mit dem Spyder ihren eigenen Reiz wenn der Hinterreifen leichten Schlupf kriegt. Absolut spannend. Überhaupt die ganze Handhabung bis hin zum rangieren, alles macht Spaß. Dazu noch der Sitzkomfort, der Praxiswert und die doch etwas bessere Sicherheit als beim Zweirad.
    Mal sehen, was noch alles so kommt. Euch allen ein unfallfreier Sommer.
    Ach ja, und noch was, introvertiert und schüchtern darf man auf dem Gerät nicht sein. Auf der A 44 kurz im Stau gestanden und alle waren am glotzen bis hin zum Handy zücken.
    Muss man wohl mit leben,oder?

  2. #2
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.029
    Hallo,

    schön, dass dein erster Erfahrungsbericht so überaus positiv ausgefallen ist - war ja eigentlich auch nicht anders zu erwarten!

    Ach ja, und noch was, introvertiert und schüchtern darf man auf dem Gerät nicht sein. Auf der A 44 kurz im Stau gestanden und alle waren am glotzen bis hin zum Handy zücken.
    Muss man wohl mit leben,oder?
    Ja, das ist wohl so! Bei dieser unvermittelten Treffen ergeben sich bisweilen sehr interessante Gespräche ...

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  3. #3
    Junior Avatar von RyderCB
    Registriert seit
    09.05.2016
    Ort
    Ratingen Lintorf
    Beiträge
    239
    Hallo,
    na dann wünschen wir dir viel ( garantierten ) Spaß bei deiner neuen Leidenschaft.
    Neben den vielen Blicken wirst du dich sicherlich auch noch an die vielen Fragen gewöhnen müssen.
    Aber das erträgt man eigentlich gerne...
    RT LTD - Modell 2020 - Marsala rot

  4. #4
    Novize
    Registriert seit
    29.05.2018
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    66
    Hab im Sauerland an einem Restaurant gehalten, wo schon ca. 40 Motorräder und Mofas!! (Holländer) waren. Die Reaktionen waren alle durchweg positiv und von großem Interesse geprägt.

  5. #5
    Ryder Avatar von Spyderlarson
    Registriert seit
    28.12.2017
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    354
    Hi

    Ich fahre ja den RT und auch noch sehr aktiv Motorrad

    Ich bin immer wieder begeistert, wie der SPYDER durch die Kurven geht (schon sehr rasant)!
    Aber auch gemütliches dahingleiten passt mir auch, vor allem meiner Frau

    Weiterhin viel Spaß mit deiner Spinne!

    Grüße
    Lars
    2018 Kauf meines SPYDER‘s RT
    RT-S 2015 Spezial Series 5 SE6 - WILBERS

  6. #6
    Ryder Avatar von BadMike
    Registriert seit
    17.04.2018
    Ort
    Hochheim am Main
    Beiträge
    268
    Hi,
    habe bisher auch meist positive Erfahrungen gemacht. Aber auch negative, meist von den echten, coolen Bikern (Ironie aus). Gipfelte darin, das einer meinte „...wenn ich Spyder fahren sollte, müsste ich schon querschnittgelähmt sein“. Da bleibt einem schon die Spucke weg.
    Gruß
    Mike
    Immer dran denken: Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
    Spyder F3T SE Special Series Schwarz

  7. #7
    Ryder Avatar von Spydie71
    Registriert seit
    11.09.2016
    Ort
    Berglangenbach/RLP
    Beiträge
    353
    Ja, kenne ich auch...

    Mir hat ein "echter Biker", der aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr fahren konnte, zum Thema Spyder gesagt: "Bevor ich so etwas fahre, gehe ich lieber zu Fuß..."

    Manchen ist halt nicht zu helfen...wir wissen, was wir an unseren Spydern haben...vieeeeeel Spaß
    Spyder F3 - SM6 - EZ 09/2016

  8. #8
    Novize
    Registriert seit
    29.05.2018
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    66
    In der Form bin ich auch schon konfrontiert worden. Allerdings nicht von Bikern, dafür bin ich noch nicht lange genug unterwegs und habe nur wenige gesehen. Nein, aus dem Bekanntenkreis, die weder Motorrad noch sonstwas fahren außer Golf Plus. Die kommen teilweise mit so Sprüchen rüber. Bei einigen weiß ich allerdings genau, dass sie neidisch sind, weil wir 20000€+ für so ein „sinnloses“ Spaßgerät ausgeben können.

  9. #9
    Junior
    Registriert seit
    22.04.2018
    Ort
    33813
    Beiträge
    103
    Gut das Du @kairoer gut nach Hause gekommen bist. Echte Biker sterben eh aus, und wenn die lieber @Spydie71 zu Fuß gehen wollen bitte.

    Grundsätzlich sollte jeder das fahren oder fliegen was ihm Spass macht. Urteile sollte sich jeder immer erst dann erlauben, wenn er Erfahrungen teilen und weitergehen kann - alles andere ist polarisieren und Dummgeschwätz.

    Nach meinen Erfahrungen fehlt vielen Menschen einfach der Mut... ich würde gern aber,.... (und das aber hat viele 1000 Gründe)..... (nicht nur für SPYDER)....

    Also weiterhin gute Fahrt auf einem ganz ganz tollem Fahrzeug.

  10. #10
    Novize
    Registriert seit
    29.05.2018
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    66
    Bin jetzt schon mehrmals gut nach Hause gekommen. Heute wieder tolle Tour gemacht bei bestem Wetter. Und ich muss sagen, je vertrauter ich mit der Maschine bin desto mehr Spaß macht es. Möchte das Teil nach 3 Tagen nicht mehr missen. War definitiv ein guter Kauf. Ich kann jedem nur empfehlen sich drauf einzulassen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •