Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: Lampen beim F3 wechseln

  1. #11
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.043
    Zitat Zitat von Spydie71
    (Verkürzte Lebensdauer steht auch so auf der Verpackung)
    Genau das selbe ist mir auch durch den Kopf gegangen, als ich den Beitrag von Porter gelesen habe!

    Zitat Zitat von Porther
    Jetzt hoffe ich nur dass die neuen Osram viel länger hälten und ich nie mehr dies ganze durch machen muss :-D
    @ Porther: Ich würde den Torx/Inbus-Schraubendreher nicht so weit weg legen ...

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  2. #12
    Mitglied Avatar von Porther
    Registriert seit
    06.07.2020
    Ort
    Raum Forchheim
    Beiträge
    41
    Dann bestelle ich mir die Cool Blue Intense und warte halt bis der Zeitpunkt gekommen ist :-)
    Aber schon ein Witz so ein Aufwand für eine lächerliche Birne.

  3. #13
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.043
    Zitat Zitat von Porther
    Spiegel, Windschild, Verkleidung Windschild, Seitenverkleidungen, Serviceabdeckungen oben links / rechts sowie Helmfach Serviceabdeckung raus, Nase zwischen Scheinwerfern raus, Verkleidung unter dem Windschild weg. Unzählige Schrauben.
    Laut der Anleitung im Handbuch ab Seite 183 müssen weder die Spiegel, noch irgendwelche Seitenteile demontiert werden, um die Fernlichtlampen zu tauschen! Kann es sein, dass du ein paar Teile zuviel abgebaut hast?!

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  4. #14
    Mitglied Avatar von Porther
    Registriert seit
    06.07.2020
    Ort
    Raum Forchheim
    Beiträge
    41
    Eigentlich nicht da die Scheinwerfer hinter der Verkleidung stecken, die links und rechts am Scheinwerfer entlang geht. Nur durch die ganz großen Seitenteile kommst du am das Fernlicht gar nicht ran, unmöglich!

    Am die LED , ja! Du musst ja an die 4 Inbus der Scheinwerfer kommen. Die sind hinter der Verkleidung und die kannst du nur abheben wenn du die Spiegel entfernst und das Gestell des Windschildes. Darunter sind 4 Schrauben die diese Verkleidung nochmals befestigt durch Druck.

    Habe es versucht. Am liebsten wäre mir auch weniger gewesen aber am Ende kannst du die SW nicht raus holen wenn nicht alles drum herum entfernt wird.

    Deshalb bin ich so enttäuscht dass man alles entfernen muss.

  5. #15
    Senior Avatar von Michaaa
    Registriert seit
    29.05.2014
    Ort
    Bornheim zwischen Köln und Bonn
    Beiträge
    895
    Beim Fernlicht spielt doch die Lebensdauer der Glühbirne eher eine sehr untergeordnete Rolle...

    Wenn man schmale "Frauen- oder Kinderhände" zur Verfügung hat, muss man zum Fernlichtwechsel nur die Serviceklappen (links wo der Lufi sitzt und rechs wo Öl kontrolliert wird) abmachen und der Tausch ist in 5 Minuten erledigt.
    Grüße Micha

  6. #16
    Mitglied Avatar von Porther
    Registriert seit
    06.07.2020
    Ort
    Raum Forchheim
    Beiträge
    41
    Na das möchte ich sehen wie du oder wie eine Frau bei so einem engen Raum den Stecker löst, die Gummi Kappe entfernst, den Halteclip öffnest und die birne dann ohne diese anzuecken entfernst.

    Ich bleibe dabei, da ist nicht machbar!
    Wäre es so einfach hätte ich nicht das halbe Fahrzeug zerlegt. Bin immer bereit mich zu belehren, aber das ist so nicht möglich.

  7. #17
    Mitglied Avatar von Porther
    Registriert seit
    06.07.2020
    Ort
    Raum Forchheim
    Beiträge
    41
    https://m.youtube.com/watch?feature=...&v=WonVnHhR13U

    Wäre es so einfach dann hätten die von SlingMods wohl auch keine Ahnung wie man es in 5 Minuten schafft

  8. #18
    Senior Avatar von Michaaa
    Registriert seit
    29.05.2014
    Ort
    Bornheim zwischen Köln und Bonn
    Beiträge
    895
    Zitat Zitat von Porther Beitrag anzeigen
    Na das möchte ich sehen wie du oder wie eine Frau bei so einem engen Raum den Stecker löst, die Gummi Kappe entfernst, den Halteclip öffnest und die birne dann ohne diese anzuecken entfernst.

    Ich bleibe dabei, da ist nicht machbar!
    Wäre es so einfach hätte ich nicht das halbe Fahrzeug zerlegt. Bin immer bereit mich zu belehren, aber das ist so nicht möglich.
    Na, ich habe das genau so gemacht und mir dabei ein paar Kratzer an den Händen zugelegt. Mit schmaleren Flossen und ein klein wenig Geduld (nix für Grobmotoriker) geht das recht gut.
    Grüße Micha

  9. #19
    Senior Avatar von Michaaa
    Registriert seit
    29.05.2014
    Ort
    Bornheim zwischen Köln und Bonn
    Beiträge
    895
    Zitat Zitat von Porther Beitrag anzeigen
    https://m.youtube.com/watch?feature=...&v=WonVnHhR13U

    Wäre es so einfach dann hätten die von SlingMods wohl auch keine Ahnung wie man es in 5 Minuten schafft
    Slingmods wechselt ja auf den LED Oschi. Da ist dann relativ wenig platz für den Einsatz der großen LED "Birne". Das ist mit dem reinen Birnenwechsel überhaupt nicht vergleichbar.
    Grüße Micha

  10. #20
    Mitglied Avatar von Porther
    Registriert seit
    06.07.2020
    Ort
    Raum Forchheim
    Beiträge
    41
    Wenn du das genau so schon gemacht hast wird das schon stimmen. Es klang eher nach einer Vermutung. Ich schau mir später mal das Fach an. Kann es zwar kaum glauben aber wenn es so stimmt, dann wird das so schon klappen. Alles andere ist ja völlig übertrieben. Aber wenn hier so wenig Platz ist, dann ist das auch Bochum unbedingt die beste Lösung von BRP.

    Klein sind die normalen H4 ja auch nicht, ich gehe eher davon aus dass man hier oder da anecken kann und dann ist gleich die Beschichtung runter.

    Aber dafür ist ja ein Forum da um genau so etwas zu diskutieren und die beste Lösung zu finden.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •