Grüsst Euch alle da draussen im Spyder-Land!

Gestern war's soweit! Ich bin seit gestern 09.30h stolzer Besitzer eines Spyders!

In Genf wurde mir mein neues Spielzeug übergeben!

Die Jungfernfahrt führte Überland dem Genfersee entlang, quer hoch nach Bulle, über den Jaun ( 1508 m.ü.M ) das Simmental runter, über den Brünig ( 1008 m.ü.M ) und über den Hirzel heim.

Mal das spannende vorweg: Auf dem Weg vom Jaunpass runter, sind mir mein Spyder Nummer drei, vier, fünf und sechs entgegengekommen! Natürlich entstand eine wunderbare Konversation mitten auf der Strasse. -Der Witz an der Geschichte: Die Herren waren von BRP und u.a. auch der Marketingleiter waren darunter!!!

Um's mit den Worten von Farin Urlaub zu sagen: Coole Scheisse!!

Fazit zum Spyder an sich. -Ich hatte 3 "heisse" Situationen auf den etwa 360km von Genf nach Hause.
- 1. Überholen eines Schleiche-Audi's auf der Landstrasse. War etwas überrascht über die Lenkeigenschaft des Spyders. Ging aber jut.
- 2. Wurde auf der Simmentalstrasse in einer "zumachenden" Rechtskurve etwas weit rausgetragen. Glück, dass keine Gegenverkehr war.
- 2. Grober verschalter vom Brünig runter. Etwas ruppiger Ruckler für Pilot und Co-Pilot, aber sonst auch ok.

Was auch noch etwas gewöhnungsbedürftig ist, ist die Belastung des Oberkörpers im Vergleich zum Töff-Fahren. Ich hab Muskelkater in den Handgelenken

Aber echt der Renner ist der Hinkuck-Effekt. In Lausanne hielten Passanten sogar mitten auf der Hauptstrasse auf dem Zebrastreifen an um mit uns zu reden; Auf dem Jaun wollte der Wirt den Spyder am liebsten probefahren; Ein alter Mann in Wimmis wollte wieder 20 sein um sich ebenfalls so einen zu kaufen; Die Nachbarn haben sich in einer Traube um den Spyder versammelt und in der Tiefgarage zuhause wollte ein KTM-besitzer am liebsten ebenfalls eine Runde mit dem Spyder drehen
Nicht erwähnt sind hier alle, die gekuckt haben, jedoch nichts gesagt haben...

Was aber unbedingt noch her muss, sind 3 grosse Topcases! So ist der Spyder noch nicht als Tourer benutzbar.

Ich lad eben noch ein oder zwei Pics von gestern hoch, und dann gehts gleich nochmal eine Platzrunde über den Ricken drehen.

..ach ja: Beschleunigung: Hammer!!