Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: heute hat es mich erwischt - Panne - Getriebeprobleme beim SE5

  1. #11
    LISBETH
    Gast
    Guten Morgen Reiner, am Wochenende hat es meine Lisbeth auch erwischt.:-((((( Wir waren gerade mit einer Gruppe im Harz unterwegs als ich plötzlich in einer Nebel(Qualmwolke)aus verbannten Öl war. Die ganze Maschine war im vorderen untern Bereich voller Öl. Alles ohne vorankündigung. Zündung aus und runter von der Maschine,siewar ja gerad vollgetankt wurden. Zu meinem Pech stand sie auch noch Bergauf ohne Haltemöglichkeit. Also das hieß, 50m Bergaufschieben.....
    Was ich nicht wusste, dass der ADAC mich erst nur bis nach Hause bzw. bis zur nächsten Werkstatt schleppen muss. Aber ich,bzw der Fahrer,konnte die ADAC Zentrale überzeugen, Lisbeth in die nächste Can AM Werkstatt zu bringen. UNd das alles noch vor dem Urlaub. Oder Gott sei dank!!! Was mich am meisten aber Ärgert ist: Das ist aber eine längere Geschichte.... Wie sieht die Regellung nun mit dem ADAC aus? lg Lisbeth

  2. #12
    HI 33
    Gast
    Hi Lisbeth!

    Hilfreich ist es eine der nächstgelegenen ADAC Filialen aufzusuchen,da kannst du das ganze von Angesicht zu Angesicht klären und wenn du Glück hast ist auch ein in der Regel sehr zuvorkommender Mitarbeiter vor Ort der das Ganze dann telefonisch mit der Zentrale (meist München)
    klärt!

    Gruß Hansi

  3. #13
    Mentor Avatar von Tourensohn
    Registriert seit
    21.04.2017
    Ort
    40699 Erkrath
    Beiträge
    1.360
    Hallo Lisbeth,
    dann hoffe ich einfach mal, dass es trotz Deiner etwas abenteuerlichen Beschreibung am Ende auch bei Deinem Spyder nur eine Kleinigkeit ist..

    Der ADAC hat verschiedene Mitgliedschaften mit jeweils unterschiedlichen Leistungen. Da ich PLUS-Mitglied bin und Deinen Status nicht kenne, wäre es an dieser Stelle müßig darüber zu referieren wie und in welchem Umfang Pannenhilfsdienste und Nebenleistungen erbracht werden..

    Gruß
    Reiner
    Spyder STS-SE5 V2 (MY 2014), v Bridgestone, h Toyo, Wilbers v u h , Beifahrerrückenlehne, Koffersystem, Komfortsitz, Navi uvm.

  4. #14
    Ryder Avatar von xator
    Registriert seit
    05.02.2018
    Ort
    Marl / NRW
    Beiträge
    407
    Auf der ADAC-Seite steht ganz oben unter "Abschleppen": Abschleppen des Fahrzeugs vom Schadenort bis zur nächsten geeigneten Werkstatt. Bei einer Plus-Mitgliedschaft gilt das europaweit.
    Heißt für mich: Nächste Can-Am-Werkstatt und nicht der VW-Service an der nächsten Ecke.
    Kaum macht man's richtig, funktioniert es.
    Gruß aus Marl. Erwin

  5. #15
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von xator Beitrag anzeigen
    Auf der ADAC-Seite steht ganz oben unter "Abschleppen": Abschleppen des Fahrzeugs vom Schadenort bis zur nächsten geeigneten Werkstatt. Bei einer Plus-Mitgliedschaft gilt das europaweit.
    Heißt für mich: Nächste Can-Am-Werkstatt und nicht der VW-Service an der nächsten Ecke.
    Auch das stimmt nicht immer!

    Ich habe eine Plus Mitgliedschaft schon fast 40 Jahre für wirklich kleines Geld und egal wo ich mich befinde und einen defekt habe wird das Fahrzeug in "meine" Werkstatt gebracht. Vielleicht nicht direkt mit einem Abschlepper, aber spätestens mit einem Sammeltransport

    Ich wollte mal irgendwann eine Leistung dazu buchen, die Dame am Telefon sagte mir ganz klipp und klar machen Sie das nicht Ihre Leistungen gibt es in keinem Paket mehr. Ehrliche und für mich super Antwort

  6. #16
    Romebo
    Gast
    Zitat Zitat von Ausgetreten Beitrag anzeigen

    Ich habe eine Plus Mitgliedschaft schon fast 40 Jahre für wirklich kleines Geld und egal wo ich mich befinde und einen defekt habe wird das Fahrzeug in "meine" Werkstatt gebracht. Vielleicht nicht direkt mit einem Abschlepper, aber spätestens mit einem Sammeltransport
    So kenne ich es eigentlich auch.....entweder direkt per Abschlepper (mit Fahrer) zum Heimatort/Werkstatt oder per Sammeltransport in den nächsten Tagen, für den Fahrer dann aber einen Leihwagen

  7. #17
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.066
    ... plötzlich in einer Nebel(Qualmwolke)aus verbannten Öl war. Die ganze Maschine war im vorderen untern Bereich voller Öl.
    Und? was war die Ursache für den Qualm und das Öl? Wie viel ist denn "voller Öl"? Gibt's Bilder?

    Wenn vom Luftfilterkasten Öl auf den vorderen Krümmer heruntertropft, kann das mit unter schon stark qualmen; das ist aber i.d.R. unproblematisch - stinkt nur ziemlich!

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •