Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: "Montags-Spyder" ? Tagebuch 2 Monate und 6300 km mit dem 2018er RT

  1. #1

    "Montags-Spyder" ? Tagebuch 2 Monate und 6300 km mit dem 2018er RT

    Ja, ich bin ein recht kritischer Kunde, erst Recht wenn es um "hochwertige" Neufahrzeuge geht, egal ob Auto, Motorrad oder wie hier , Spyder.



    Gekauft am 16.04.18 Can Am Spyder RT, Neufahrzeug, 0 km

    16.04.18 0 km Die, für uns, wichtigsten Apps , funktionieren nicht, da mit Android nicht kompatibel. Hatte vorher niemand gesagt...soll demnächst eine neue Software geben
    0 km Der Durschnittsverbrauch wird nicht angezeigt ...... soll demnächst eine neue Software geben
    19.04.18 ca. 1.000 km Das manuelle Runterschalten geht immer schwerer, immer erst nach 2-3 Versuchen
    07.05.18 ca. 1.400 km Maunuelles Runterschalten nicht mehr möglich
    09.05.18 1.670 km Rückwärtsgang lässt sich nicht mehr schalten
    14.05.18 Spyder in Werkstatt beim Vertragshändler
    25.05.18 Spyder aus Werkstatt zurück, Fz wurde repariert, war ein mech. Bauteil, wurde ausgetauscht
    26.05.18 ca. 2.000 km Durch die Hitze haben sich beide unteren, vorderen Lautsprecherblenden verzogen und sitzen nicht mehr richtig ..... sollen evtl. August überarbeitete auf den Markt kommen
    11.06.18 ca. 2.900 km Maunuelles Runterschalten nicht mehr möglich, provisorische Notreparatur in norwegischer Vertragswerkstatt ..... soll evtl. Ende Juli überarbeitete Schalteinheit kommen
    24.06.18 ca. 6.300 km Meldung "DSP überprüfen leuchtet auf , Servolenkung geht nicht mehr.....nach Neustart (erstmal?) wieder ok
    26.06.18 Einer oder mehrere der 4 vorderen Lautsprecher defekt

    So richtig Spaß kommt da nicht auf.

    Hat jemand von euch mit dem 2018er ähnliche Probleme (bitte nur bei 2018er Modellen !!) oder habe ich einfach nur einen Montags-Spyder erwischt ? (wobei einige Punkte wohl Produktionsfehler sind)

  2. #2
    Mitglied Avatar von Udo60
    Registriert seit
    03.06.2018
    Ort
    Rheinhausen jetzt Duisburg
    Beiträge
    11
    Hallo Jürgen,

    man behauptet ja das alle Norddeutschen sich durch ihre Stoische Ruhe auszeichnen, dir meinen Respekt, wie du mit der Situation umgehst. Wenn mir das passieren würde, würde ich nicht so gelassen bleiben können. Kannst du das teil nicht wieder zurückgeben???? Der Spyder ist ja mehr in der Werkstadt als unter deinem …. “PoPo“. Ich würde anfangen die rechtliche Lage zu erkunden.

    Mfg Udo

  3. #3
    Mentor Avatar von Rainer
    Registriert seit
    22.10.2011
    Ort
    Lohr / Main
    Beiträge
    1.482
    Hallo zusammen,

    Da hast Du ja richtig Pech, oder hat BRP bei der Modellpflege 2018 Daneben gegriffen.

    Mit der Navigation über Handy kann mich nicht anfreunden.

    Ich schaffte mir Anfang 2014 den Dreizylinder an, der ist bisher anstandslos ca. 60000 km gelaufen.

    Gruß Rainer

  4. #4
    Zitat Zitat von Udo60 Beitrag anzeigen
    Hallo Jürgen,

    man behauptet ja das alle Norddeutschen sich durch ihre Stoische Ruhe auszeichnen, dir meinen Respekt, wie du mit der Situation umgehst. Wenn mir das passieren würde, würde ich nicht so gelassen bleiben können. Kannst du das teil nicht wieder zurückgeben???? Der Spyder ist ja mehr in der Werkstadt als unter deinem …. “PoPo“. Ich würde anfangen die rechtliche Lage zu erkunden.

    Mfg Udo
    Moin Udo !
    Die stoische Ruhe bei mir täuscht !
    Innerlich bin ich am kochen, will mich auf der anderen Seite nicht hier im Netz über BRP auslassen.
    Bzgl. rechtl. Lage prüfen gebe ich dir Recht und habe es "im Auge". Wenn mein Händler wenigstens sage könnte: "Jürgen bring den Spyder, wir machen ihn fertig und in 1 Woche ist alle gut" , dann wäre es noch ok.
    So aber muss ich ja scheibchenweise auf Reparturen, Änderungen, Verbesserungen, etc warten und evtl. durchführen lassen.
    BRP vertraue ich auch nicht. Die Software sollte spätestens im Juni geändert worden sein..... der Juni ist so gut wie rum, ähnlich wird es bei den anderen Änderungen werden.

    M.f.G. Jürgen

  5. #5
    HI 33
    Gast
    Zitat Zitat von Rainer Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    Da hast Du ja richtig Pech, oder hat BRP bei der Modellpflege 2018 Daneben gegriffen.

    Mit der Navigation über Handy kann mich nicht anfreunden.

    Ich schaffte mir Anfang 2014 den Dreizylinder an, der ist bisher anstandslos ca. 60000 km gelaufen.

    Gruß Rainer
    Geht mir ähnlich wie Rainer,der 3-Zylinder von 2014 läuft und läuft und läuft
    Null Probleme bisher und sehr geringer Verbrauch!
    Entweder hat da BRP einen totalen Bockmist fabriziert mit dem 2018 Modell oder es ist tatsächlich so ein Montagsgerät
    Handynavigation käm für mich auch nie in Frage weil mein serienmässiges Garmin top und zuverlässig funzt auch im Ausland

    Gruß Hansi

  6. #6
    Ausgetreten
    Gast
    Hallo
    Und ich dachte ich bin temperamentvoll,ich hätte für das Geld mehr als einmal auf den Tisch geschlagen,ich finde es auch nicht schlimm sich im Forum auszukotzen,was spricht dagegen?

    Bei Norbert scheint ja alles gut zu sein,er hat die schalteinheit auch gewechselt bekommen,hab den getriebesensor im Auge gehabt,auch ärgerlich das die Apps nicht gehen,hätte meiner Meinung nach der Händler sagen müssen..alles gute weiterhin!

    Zum Thema Montagsgerät hab ich meine eigene Meinung,ich glaube nicht daran,das Problem ist der Händler der keine Zeit hat den Fehler zu suchen,Zeit ist Geld bekanntlich und daran scheitert es,weiß nicht wie oft ich beim alten Händler war,alles für die Katze es wurde nicht richtig gesucht sondern nur Kabel dran und kein Fehler gefunden und auf Verdacht ein paar mal synchronisiert,weiß nicht bist du bei Scholly ?

    Ruf doch dort mal an und spreche mit dem Werkstatt Mechaniker Christoph,war echt unglaublich wie der per Ferndiagnose recht hatte!!!

    Ein Versuch ist es wert,ach und ein Tagebuch im Forum zu haben ist gut,kann soviel passieren und der Mensch vergisst es schnell,hat mir geholfen ..
    Geändert von RTLTD (27.06.2018 um 14:33 Uhr)

  7. #7
    Zitat Zitat von Ausgetreten Beitrag anzeigen
    Hallo
    weiß nicht bist du bei Scholly ?

    Ruf doch dort mal an und spreche mit dem Werkstatt Mechaniker Christoph,war echt unglaublich wie der per Ferndiagnose recht hatte!!!

    Ein Versuch ist es wert,ach und ein Tagebuch im Forum zu haben ist gut,kann soviel passieren und der Mensch vergisst es schnell,hat mir geholfen ..
    Bin bei Schollys. Die Jungs sind auch sehr bemüht, aber was nützt es wenn BRP keine (überarbeiteten) Teile bzw. Software liefert ?
    Ich gucke mir das noch ein wenig an und dann schauen wir mal wie mein Händler, BRP und ich "die Kuh vom Eis kriegen". Unterlagen, Schriftverkehr liegen beim Anwalt, er wartet nur noch bis ich sage "mir reichts, leg los". Aber wer will diesen Weg ? Allerdings geht so auch nicht weiter, sind ja schon gut 2 Monate rum.

  8. #8
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Ostfriesenspyder Beitrag anzeigen

    Es gibt immer wieder was Neues, nur nix Gutes (in Sachen Spyder)

    Die Rt ist doch deine zweite Maschine,war deine erste auch so ne pennam?

  9. #9
    Zitat Zitat von Ausgetreten Beitrag anzeigen
    Die Rt ist doch deine zweite Maschine,war deine erste auch so ne pennam?
    Ist mein 3. Spyder, meine vorherige war auch eine RT, damit hatte ich 2 x Probleme mit der Bremsanlage und ein paar "Kleinigkeiten"

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •