Hallo,

heute haben wir die ersten Km mit unserer F3T Limited gedreht. Aufgrund meiner Behinderung wurde die Fußbremse auf Handbremse umgebaut. Die Fa. Koeltgen trennt das Bremssystem und verbaut für Vorder- und Hinterradbremse jeweils eine Handbremspumpe rechts und links. Der Unterschied der Brembo Bremsanlage zur alten Bremse in der GS ist gewaltig und das Arbeiten mit zwei Handbremspumpen ist nach kurzer Eingewöhnungszeit einfach nur genial.
Zudem habe ich vorne gleich wieder die Wilbers Federbeine von SixMonkeys einbauen lassen. Hinten hat er ja Luftfederung. Obwohl ich den Eindruck hatte, dass der F3 im Gegensatz zu GS (auch mit Wilbers Fahrwerk bestückt und bretthart) wie eine Sänfte fährt, Schlaglöscher bügelt er so wech wie nix, lässt er sich zielsicher und stabil um Kurven dirigieren. Dennoch werde ich mit dem Fahrwerk wohl noch etwas rumexperimentieren.
Leider greift das VSS meiner Meinung nach genau so früh ein wie bei meiner alten GS. Insbesondere beim Herausbeschleunigen aus Kurven ist mir das aufgefallen/aufgestoßen. Oder war ich doch schneller unterwegs??? Da wird vielleicht die Einstellung am Fahrwerk vielleicht noch etwas bringen.
Negativ sind Vibrationen im Lenker so um 80 - 85 km/h, da müssen die Räder wohl nach gewuchtet werden. Und das Tankschloss lässt sich nicht bzw. nur unter Gewalt schließen. Da habe ich hier im Forum wohl schon eine Lösung gefunden. Werde ich gleich morgen ausprobieren.
Durch die tiefe und gemütliche Sitzposition fährt sich der F3 wesentlich entspannter, er lässt sich sehr gut durch Kurven bewegen und ich habe am Ende des Tages den Eindruck gewonnen, er ist weniger Kräfte zehrend.
Schlecht für meine Körpergröße von 1,85 ist die verbaute Scheibe. Da sie den Wind direkt auf den Helm leitet. Da werde ich mir wohl auch noch etwas einfallen lassen müssen. Vielleicht nehme ich mal die Stichsäge zur Hand, lach.
Aber insgesamt bin ich hin und weg und voll auf begeistert. Wäre ja auch traurig, wenn es nicht so wäre. Nächste Woche geht es in die Dolos, vielleicht kann ich dann noch mehr sagen.

Gruß
Heinz