Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Die ersten Kilometer mit der F3T

  1. #1
    Mentor Avatar von x11
    Registriert seit
    30.04.2012
    Ort
    52477 Alsdorf
    Beiträge
    1.587

    Die ersten Kilometer mit der F3T

    Hallo,

    heute haben wir die ersten Km mit unserer F3T Limited gedreht. Aufgrund meiner Behinderung wurde die Fußbremse auf Handbremse umgebaut. Die Fa. Koeltgen trennt das Bremssystem und verbaut für Vorder- und Hinterradbremse jeweils eine Handbremspumpe rechts und links. Der Unterschied der Brembo Bremsanlage zur alten Bremse in der GS ist gewaltig und das Arbeiten mit zwei Handbremspumpen ist nach kurzer Eingewöhnungszeit einfach nur genial.
    Zudem habe ich vorne gleich wieder die Wilbers Federbeine von SixMonkeys einbauen lassen. Hinten hat er ja Luftfederung. Obwohl ich den Eindruck hatte, dass der F3 im Gegensatz zu GS (auch mit Wilbers Fahrwerk bestückt und bretthart) wie eine Sänfte fährt, Schlaglöscher bügelt er so wech wie nix, lässt er sich zielsicher und stabil um Kurven dirigieren. Dennoch werde ich mit dem Fahrwerk wohl noch etwas rumexperimentieren.
    Leider greift das VSS meiner Meinung nach genau so früh ein wie bei meiner alten GS. Insbesondere beim Herausbeschleunigen aus Kurven ist mir das aufgefallen/aufgestoßen. Oder war ich doch schneller unterwegs??? Da wird vielleicht die Einstellung am Fahrwerk vielleicht noch etwas bringen.
    Negativ sind Vibrationen im Lenker so um 80 - 85 km/h, da müssen die Räder wohl nach gewuchtet werden. Und das Tankschloss lässt sich nicht bzw. nur unter Gewalt schließen. Da habe ich hier im Forum wohl schon eine Lösung gefunden. Werde ich gleich morgen ausprobieren.
    Durch die tiefe und gemütliche Sitzposition fährt sich der F3 wesentlich entspannter, er lässt sich sehr gut durch Kurven bewegen und ich habe am Ende des Tages den Eindruck gewonnen, er ist weniger Kräfte zehrend.
    Schlecht für meine Körpergröße von 1,85 ist die verbaute Scheibe. Da sie den Wind direkt auf den Helm leitet. Da werde ich mir wohl auch noch etwas einfallen lassen müssen. Vielleicht nehme ich mal die Stichsäge zur Hand, lach.
    Aber insgesamt bin ich hin und weg und voll auf begeistert. Wäre ja auch traurig, wenn es nicht so wäre. Nächste Woche geht es in die Dolos, vielleicht kann ich dann noch mehr sagen.

    Gruß
    Heinz
    F3T Limeted Special Series Triple Black Modell 2016
    my motivation, my drive

  2. #2
    Ausgetreten
    Gast
    Moin Heinz,
    Glückwunsch zur F3T,diese Maschine gefällt mir sehr und ich wünsche dir euch viele schöne Touren und Spaß zusammen.

    Mittlerweile hab ich mich an die Fußbremse gewöhnt,doch der Umbau auf eine getrennte Handbremse für vorne und hinten wäre interessant,da ich es praktisch finde.

    Welche Einstellungen hast du bei dem luftfahrwerk?
    Ich hab die goldene Mitte genommen,da du ne f3T fährst denke ich wird auch zutreffen oder ?

    Kannst du dein Fahrwerk auch mit einem Kompressor befüllen,hab das noch nie gemacht und muss mich mal damit beschäftigen,da ich manchmal das Gefühl hab zu wenig Höhe zu haben..ist eventuell nur ein Gefühl.
    Geändert von RTLTD (25.06.2018 um 05:06 Uhr)

  3. #3
    Ausgetreten
    Gast
    Hallo Heinz

    herzlichen Glückwunsch zur F3 mit zwei Handbremspumpen

    Welche Einstellungen hast du vorne bei den Wilbers 🤔

    Dass die Fahrerei gegenüber der RS nicht so Kraftaufwendig ist richtig, ist halt kein Fahren mehr für richtige Männer sondern für Ältere Leute

    Wünsche dir und Heike viel Spaß in den Dolos

  4. #4
    Mentor Avatar von x11
    Registriert seit
    30.04.2012
    Ort
    52477 Alsdorf
    Beiträge
    1.587
    Hallo,

    Welche Einstellungen hast du bei dem luftfahrwerk?
    Welche Einstellungen hast du vorne bei den Wilbers
    weder den Luftdruck beim Federbein noch die Wilbers habe ich überprüft bzw. geändert.
    Hab den F3 am Samstag bei Buchens in Olpe (an dieser Stelle möchte ich noch ein großes Lob und Danke schön an Stefan Künchen von Buchens los werden, Beratung uns Service waren top) abgeholt und am Sonntag einfach aufgesessen und mit Heike 'ne Baggerfahrt durch die Eifel gemacht. Ich glaube das Grinsen ist noch ein Stück weit breiter geworden.

    ist halt kein Fahren mehr für richtige Männer sondern für Ältere Leute
    Ausgetreten, da kann ich sehr gut mit leben.

    Gruß
    Heinz
    F3T Limeted Special Series Triple Black Modell 2016
    my motivation, my drive

  5. #5
    Ausgetreten
    Gast
    Hallo Heinz

    ich auch

    Versuche mal vorne 10 offen, wenn es dir nicht so hart ist sogar 8 offen

  6. #6
    Ryder Avatar von blackorb
    Registriert seit
    08.02.2015
    Ort
    99867 Gotha
    Beiträge
    368
    Hallo Heinz,

    erstmal alles Gute und allzeit gute Fahrt mit der F3T. Zum Thema Scheibe kann ich dir folgendes empfehlen (natürlich nur mit Abstützung im Cockpit, vielleicht erinnerst du dich daran , ich hatte sie dir beim Rhöntreffen gezeigt ):

    Zitat Zitat von blackorb Beitrag anzeigen
    Hallo Gerd,

    So sieht meine tallboy mit x-screen aus.
    Ich bin 1,91m gross

    Anhang 5480Anhang 5479

    Gruss tom

    Gruss Tom
    F3-T SE6 HD-Spydercopterman

  7. #7
    Mentor Avatar von x11
    Registriert seit
    30.04.2012
    Ort
    52477 Alsdorf
    Beiträge
    1.587
    So sieht meine tallboy mit x-screen aus
    Danke Tom,

    das ist eine gute Lösung. Aber ich glaube ich gehe den umgekehrten Weg. Ich möchte den Luftstrom nach unten lenken. Denn ich glaube, so die Erfahrung aus meiner Naked Bike Zeit, ist es im Helm ruhiger, wenn er komplett, ohne Verwirbelung irgendeiner Scheibe, im Fahrtwind liegt.

    Versuche mal vorne 10 offen, wenn es dir nicht so hart ist sogar 8 offen
    Danke Ausgetreten,

    werde ich probieren, im Moment stehen sie auf 12 Klicks offen


    Gruß
    Heinz
    Geändert von x11 (25.06.2018 um 10:11 Uhr)
    F3T Limeted Special Series Triple Black Modell 2016
    my motivation, my drive

  8. #8
    Mentor Avatar von SpyderPfomi
    Registriert seit
    16.11.2011
    Ort
    87459 Pfronten im Allgäu
    Beiträge
    1.306
    Hallo Heinz,

    allzeit gute Fahrt Euch - mit dem neuen Spyder Und schon mal viel Spaß in den Dolos und bei Brigitte in Terenten

    Und ich freue auf ein Wiedersehen mit Euch im August hier bei uns unten in Bayern da kann ich dann mal den neuen Spyder live begutachten!

    Grüße aus dem Allgäu
    Werner

    P.S. "Leider greift das VSS meiner Meinung nach genau so früh ein wie bei meiner alten GS. Insbesondere beim Herausbeschleunigen aus Kurven ist mir das aufgefallen/aufgestoßen." Heinz - fahr einfach nicht immer so wie die Sau
    Geändert von SpyderPfomi (25.06.2018 um 10:26 Uhr)

  9. #9
    Mentor Avatar von x11
    Registriert seit
    30.04.2012
    Ort
    52477 Alsdorf
    Beiträge
    1.587
    Hallo,

    nochmal ein kurzes Statement. Heute habe ich die Wilbers vorne, so wie Ausgetreten vorgeschlagen hat, auf 8 Klicks offen eingestellt. Die pneumatischen Federung hinten hatte nur 3 bar. Aufgefüllt habe ich dann auf 4 bar. Was soll ich sagen, der F3T geht jetzt um die Kurven wie an der Schnur gezogen. So kenne ich das von meiner alten GS. Und nu hab ich es nicht geschafft das VSS zum Eingreifen zu bringen. Da muß ich wohl dann doch noch was üben.
    Aber jetzt geht es erst mal in die Dolos, ich denke das ist das richtige Terrain zum Üben.

    Gruß
    Heinz
    F3T Limeted Special Series Triple Black Modell 2016
    my motivation, my drive

  10. #10
    Ausgetreten
    Gast
    Hallo Heinz

    dann üb mal schön, beim Monster habe ich bei strammer Fahrt 4-5 offen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •