Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Wasserkühler reinigen

  1. #11
    Ausgetreten
    Gast
    Hallo Ausgetreten

    weil das BRP Öl dünner ist wird es eher in den Luftfilter gesogen/gedrückt und läuft dann über den Schlauch aus und tropft!

  2. #12
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.044
    Hallo Spyder-Kollegen,

    nachdem ich jetzt wieder ein paar Mal mit "sauberem" Kühler unterwegs war muss ich sagen, dass das Reinigen echt 'was gebracht hat. Die Temperaturanzeige zeigt seit dem durchschnittlich einen Balken weniger an als zuvor! Somit muss sich der "alte" V2 nicht mehr so abmühen ...

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  3. #13
    Ausgetreten
    Gast
    Hallo
    Wäre es nicht sinnvoller auf das Meguin Öl umzusteigen
    Dann kann man sich die sauerei sparen und hat günstigeres und besseres Öl im V2?!

    Also mich hat Horst schon lange überzeugt,hab auch kein Bock den kühler zu reinigen so haue ich gleich mehrere fliegen mit einer klatsche LOL

  4. #14
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.044
    Da ich das ganze Jahr über fahre, ist das "dicke" Meguin keine Alternative für mich! Auch hätte ich Bedenken wegen des gesteigerten Innendrucks! Keine Ahnung, wie lange das die Ölpumpe und/oder die Dichtungen mitmachen?!

    Ich bin jetzt über 100.000 km gut mit dem BRP Öl gefahren! Warum sollte ich umstellen? Außerdem ist laut Benutzerhandbuch eh nur das 5W-40 erlaubt - egal ob V2 oder R3!

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  5. #15
    Ausgetreten
    Gast
    Ein CanAm Meister in Bayern sagte mal zu mir,Kaltstart ist enorm wichtig bei kälteren Temperaturen, egal wie hoch die Drehzahl ist. Die schmierleistung ist entscheidend.

    Mit der spyder fahre ich bis Oktober,ist also kein Problem,meine Outlander wird im Winter mehr genutzt und ich konnte bisher keine negativen Erfahrungen mit dem dickeren Öl machen,ich denke für den täglichen Gebrauch wird das dünnere besser sein,es muss halt jeder selbst entscheiden wie oft er im Winter die Kiste benutzt,außerdem werden sind die Winter nicht mehr das was sie mal waren..

    Ich kann mir nicht vorstellen das man mit dem Meguin Öl weniger km fahren kann,glaub es kommt mehr auf die ganze Fahrzeug Pflege an die für eine lange Lebensdauer spricht!

    CanAm sagt aber auch welche Spezifikation frei sind und dazu gehört das Meguin Öl doch auch,also sehe ich da kein Problem und der Händler der die Inspektion macht auch nicht,hab nett gefragt ob ich mein Öl mitbringen kann und der Mechaniker sagt ja kein Problem kannst du machen.

  6. #16
    Ausgetreten
    Gast
    Hallo

    wenn einer bei der Kilometerzahl keine Probleme hat und keine Lust zum wechseln hat ist das für mich in Ordnung, muss ich auch nicht verstehen akzeptiere es und gut

    Ich habe mit dem Öl jetzt fast 80.000km runter ohne Probleme und bleibe dabei

  7. #17
    Senior Avatar von SpeedFlap
    Registriert seit
    06.10.2016
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    535
    Zitat Zitat von Barbarossa Beitrag anzeigen
    Außerdem ist laut Benutzerhandbuch eh nur das 5W-40 erlaubt - egal ob V2 oder R3!
    Das ist die erforderliche Spezifikation. Es schliesst aber nicht aus, dass man was breitbandigeres reinfüllt. Also erste Zahl unter 5W, oder zweite Zahl über 40. Das ist dann "besseres" Öl im Sinne für extremere Temperaturen geeignet, aber halt auch teurer als für den Normalnutzer notwendig.

    Beispiel, wenn einer kommt mit einem tollen VW Leichtlauföl 0W-30, geht das nicht. Aber nicht weil die 0W zu klein wäre, sondern die 30 ist zu klein.
    Oder ein 10W-60 ist halt für Sommerhitze und Racing toll wegen der 60, aber eigentlich die 10W zu dick im kalten Zustand. Nix für den Winterbetrieb.

    Gruß, Claus

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •