Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Genius Maps Spyder Modelle 2018

  1. #1
    Junior Avatar von Dsc
    Registriert seit
    29.05.2012
    Ort
    Westerburg
    Beiträge
    112

    Genius Maps Spyder Modelle 2018

    Hallo zusammen,

    beim Kauf eines neuen Spyder RT bekommt man ja von BRP ein neues Display inkl. einer Verbindung zum Handy. Für die Navigation ist von BRP ausschließlich die APP Genius Maps freigeschaltet. Der Hersteller ist Mireo. Viele Punkte in der App finde ich gut und nachvollziehbar gestaltet. Andere jedoch finden leider nicht mein „Wohlgefallen“.

    Wer hat mit der APP schon Erfahrungen gesammelt und kann mir helfen ?

    1) Wie kann man mit der App Touren planen mit unterschiedlichen Zwischenzielen ?

    2) Wie kann man diese Touren speichern ?

    3) Gibt es außer dem Punkt „Autobahnen meiden“ weitere Möglichkeiten der Einstellung die für uns als Spyderfahrer sinnvoll sind wie z.B. Kurviger oder bergiger ?

    Es wäre echt super wenn schon jemand Erfahrung mit der App gesammelt hat und mir helfen könnte

    Super Enttäuscht bin ich von dem Support von Mireo. Ich habe in den letzten 3 Wochen 3 Anfragen mit der Bitte um Unterstützung gesendet. Alle 3 Anfragen sind bis heute unbeantwortet. Das geht für mich überhaupt nicht.

    Beste Grüße

    Carsten

  2. #2
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.006
    Hallo Carsten,

    du kannst vielleicht mal den Benutzer "DerBoss" per PN kontaktieren. Er fährt mittlerweile eine 2018er F3-LTD.. Auch er hat das ein oder andere Wehwehchen mit dieser App. Vielleicht könnt ihr euch dahingehend austauschen.

    Er war schon eine Weile nicht mehr aktiv hier im Forum, aber per PN meldet er sich wahrscheinlich. Es wäre super, wenn ihr die Ergebnisse dann hier im Forum veröffentlichen würdet.

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  3. #3
    Junior Avatar von spyder62
    Registriert seit
    05.02.2016
    Ort
    Wittlich
    Beiträge
    123
    Hi Carsten,
    ich habe auch die BRP Apps geladen und das Genius Maps ist schon sehr bescheiden.
    Rundtouren sind nicht möglich also speichere ich mir die Tour in Abschnitten auf der App am Handy
    und rufe diese dann übers Display ab
    Für abgespeicherte Rundtouren von kurviger.de werde ich vielleicht mein Garmin Montana 650 wieder montieren
    Ich muss auch manchmal mehrmals das Verbindungskabel stecken damit sich das Handy verbindet
    und warum geht das "schei... Radio" immer an
    Meine Nolan Helme mit N-com lassen sich nicht verbinden
    aber wahrscheinlich hängt es an dem Bediener

    Der große Wurf von BRP war das nicht

    Gruß Norbert der einfach Spaß am fahren hat

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    29.05.2018
    Ort
    Ravensburg
    Beiträge
    22
    Hallo Norbert
    Das ist bei mir genau der gleiche Salat. Das mit dem geht noch nicht so richtig. Laut BRP geht
    Nur der Milan b3 und b5. Soll aber Ende des Monats ein Update
    Kommen

  5. #5
    Ausgetreten
    Gast
    Hallo

    da kommen noch einige Updates 😳

  6. #6
    Junior Avatar von Dsc
    Registriert seit
    29.05.2012
    Ort
    Westerburg
    Beiträge
    112
    Hallo Zusammen,

    nach dreimaligem Anfragen habe ich nun eine Reaktion von Mireo bekommen.

    In einer Mail hat man erklärt wie Zwischenziele einzugeben sind. Eigentlich ist es ganz einfach. Nachdem man ein Endziel eingegeben hat schlägt die App meist 3 Routen vor. Nun wählt man eine Route aus und bestätigte diese. Jetzt legt man seinen Finger auf diese Route und kann, nach kurzem warten, die Route zu einem zwischen Ziel ziehen. Hierbei erscheint ein Punkt und ein Dreieck welches man Punktgenau verschieben kann. Dies geht auch mit mehreren Zielen. D.h. immer wenn ich die Route verschoben habe nehme ich den Finger kurz von der Linie, setze ihn erneut auf und verschiebe diese erneut. Somit kann man auch Rundtouren planen. Ist eigentlich ganz einfach, simpel und gut. Bei meinem Garmin war das umständlicher.
    Das alles hilft jedoch wenig wenn es keine Gebrauchsanweisung oder Hilfestellung dazu gibt. Alle vorhandenen Möglichkeiten selbst zu finden wird nicht Möglich sein.

    Also neuer Zwischenstand: App kann wohl weit mehr als bekannt, das ist gut 😊 das nützt jedoch wenig wenn es nicht kommuniziert wird

    Sollte ich weitere neue Erkenntnisse gewinnen werde ich diese mit Euch hier teilen

    Beste Grüße

    Carsten

  7. #7
    Ausgetreten
    Gast
    Hallo

    das ist doch schön dass es so simpel ist!!!

    Naja eine schöne alte Bedienungsanleitung wie früher gibt es ja sowieso fast nirgendwo mehr

  8. #8
    Junior Avatar von spyder62
    Registriert seit
    05.02.2016
    Ort
    Wittlich
    Beiträge
    123
    Zitat Zitat von Dsc Beitrag anzeigen
    ..............................Nachdem man ein Endziel eingegeben hat schlägt die App meist 3 Routen vor. Nun wählt man eine Route aus und bestätigte diese. Jetzt legt man seinen Finger auf diese Route und kann, nach kurzem warten, die Route zu einem zwischen Ziel ziehen. Hierbei erscheint ein Punkt und ein Dreieck welches man Punktgenau verschieben kann. Dies geht auch mit mehreren Zielen. D.h. immer wenn ich die Route verschoben habe nehme ich den Finger kurz von der Linie, setze ihn erneut auf und verschiebe diese erneut. Somit kann man auch Rundtouren planen. Ist eigentlich ganz einfach, simpel und gut. Bei meinem Garmin war das umständlicher.
    ....................................
    Beste Grüße

    Carsten
    Also wenn das einfach ist
    Vielleicht sind meine Finger auch zu dick.

    Gruß Norbert

  9. #9
    Mitglied Avatar von DerBoss
    Registriert seit
    11.05.2016
    Ort
    Raubling
    Beiträge
    27
    Zitat Zitat von spyder62 Beitrag anzeigen
    Hi Carsten,
    ich habe auch die BRP Apps geladen und das Genius Maps ist schon sehr bescheiden.
    Rundtouren sind nicht möglich also speichere ich mir die Tour in Abschnitten auf der App am Handy
    und rufe diese dann übers Display ab
    Für abgespeicherte Rundtouren von kurviger.de werde ich vielleicht mein Garmin Montana 650 wieder montieren
    Ich muss auch manchmal mehrmals das Verbindungskabel stecken damit sich das Handy verbindet
    und warum geht das "schei... Radio" immer an
    Meine Nolan Helme mit N-com lassen sich nicht verbinden
    aber wahrscheinlich hängt es an dem Bediener

    Der große Wurf von BRP war das nicht

    Gruß Norbert der einfach Spaß am fahren hat
    Hallo Norbert,

    das verbinden mit dem Nolan B5 geht, zu mindestens funktioniert es bei mir.

    Als Tip kann ich Dir sagen, wenn Du dein Handy vorher mit dem Nolan verbunden hast, musst du es erst aus der Bluetooth Liste entfernen. Ebenso bei einer evetuellen Iwatch die Displayaktivierungsanzeige deaktivieren.

    Gruß Markus

  10. #10
    Hat jemand Informationen, wie BRP Connect und das Navigieren bei den 2019er Modellen ist ? Ist was besser geworden ?
    Hat jemand NAVIT mit BRP Connect zum Laufen gebracht ?
    Btw: Das Radio kann anscheinend nur alle 200kHz einen Sender suchen, womit manche Sender außen vor sind?
    Bei meiner F3 aus 2016 ist es so.
    Gruß aus Wien, Hans

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •