Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Kann ich beliebige dämpfer mischen

  1. #1
    Novize Avatar von schechner
    Registriert seit
    23.05.2016
    Ort
    Schechen , Tannenweg 3
    Beiträge
    71

    Kann ich beliebige dämpfer mischen

    Hallo spydergemeinde.
    Wie verträgt sich das vorne fox dämpfer und hinten wilbers

  2. #2
    Ausgetreten
    Gast
    Hallo

    das hat, glaube ich, noch niemand probiert

    Fahrverhalten dürfte etwas eigenwillig bzw. gewöhnungsbedürftig sein, hinten sehr Spurtreu und vorne schiebt und nickt er sehr stark!

  3. #3
    Mitglied Avatar von Spyder-Driver
    Registriert seit
    05.01.2009
    Ort
    3123 Belp Schweiz
    Beiträge
    29
    Hallo

    F3 Daytona
    Ich habe am Samstag das Wilbers hinten montiert. Vorne die orig. Fox belassen. Es geht so aber ich schaue mich noch um wegen progressiven Federn für die Fox Dämpfer. (http://www.js-spezial.com/) Hat jemand Erfahrung damit ? Wäre eine günstige Alternative
    Melde mich wieder wenn Sie montiert sind. Grüsse aus der Schweiz Peter
    Geändert von Spyder-Driver (11.06.2018 um 16:51 Uhr)

  4. #4
    Mentor Avatar von Tourensohn
    Registriert seit
    21.04.2017
    Ort
    40699 Erkrath
    Beiträge
    1.351
    Ich habe auch schon von diesen Experimenten gehört (und auch gesehen) wo an einem F3 hinten das Wilbersfederbein mit der hydraulischen Verstellung montiert war/ist und man es vorne bei den serienmässigen Fox belassen hatte..

    Die 2 betreffenden Fahrzeuge sollen nach Aussage Ihrer Besitzer hinten nun nicht mehr so stark einfedern und vorne soll es im Bereich des Erträglichen sein..
    Bei der Berichterstattung meine ich zwischen den Zeilen gehört zu haben, dass es "hinten" nun viel besser sei, aber vorne durchaus noch Optimierungspotential vorhanden ist..

    Ich will auch niemandem zu nahe treten der nach einer kostengünstigeren Lösung für die Vorderachse sucht, aber wer sein Geld bereits "in Wilbers hinten" investiert hat, dem sollte es dann auch auf das bisschen Mehraufwand für "Wilbers vorne" nicht mehr ankommen..
    Meine Erfahrung ist die, das die billige Lösung schon mal gerne mehrfach kostet - getreu dem Sprichwort: Wer billig kauft, der kauft zweimal..

    Gruß
    Reiner

    P.S.:
    Die aktuelle 24. Kalenderwoche ist für mich die wahrscheinlich längste - SixMonkeys hat Betriebsferien und ich warte ungeduldig auf mein Wilbers-Fahrwerk - VORNE und HINTEN..
    Spyder STS-SE5 V2 (MY 2014), v Bridgestone, h Toyo, Wilbers v u h , Beifahrerrückenlehne, Koffersystem, Komfortsitz, Navi uvm.

  5. #5
    Mentor Avatar von SpyderPfomi
    Registriert seit
    16.11.2011
    Ort
    87459 Pfronten im Allgäu
    Beiträge
    1.306
    Zitat Zitat von Spyder-Driver Beitrag anzeigen
    Hallo

    F3 Daytona
    Ich habe am Samstag das Wilbers hinten montiert. Vorne die orig. Fox belassen. Es geht so aber ich schaue mich noch um wegen progressiven Federn für die Fox Dämpfer. (http://www.js-spezial.com/) Hat jemand Erfahrung damit ? Wäre eine günstige Alternative
    Melde mich wieder wenn Sie montiert sind. Grüsse aus der Schweiz Peter
    Hört sich interessant an mit den Federn für das FOX-Fahrwerk!

    Gruß
    Werner

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •