Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36

Thema: Motor- bzw. Kühlmitteltemperatur

  1. #1
    Mentor Avatar von chris
    Registriert seit
    11.08.2008
    Ort
    Österreich Gunskirchen
    Beiträge
    1.789

    Motor- bzw. Kühlmitteltemperatur

    bin heute endlich zum givi-helmtest und spoiler-motor-temperatur-test gekommen..
    autobahn ohne radar (selten bei uns) - also ohne koffer bekomm ich nach ein paar minuten 6 balken im display ..
    natürlich bei den bei uns erlaubten 130,00 km/h
    hatte so 23 grad (neuer sensor - waren früher immer 26-28 grad)
    im normalbetrieb meistens 4-5 balken - hat einer von euch da schon erfahrungswerte ??
    nebenbei würde man keinen unterschied in der höchstgeschwindigkeit merken mit/ohne koffer
    chris
    P.S. - der givi helm im winterbetrieb ist astrein - sehr leise - sehr leicht - grosses blickfeld
    Geändert von Barbarossa (17.04.2015 um 11:30 Uhr)
    ..die wahren abenteuer sind nicht im kopf ..
    denn sind sie nur im kopf - sind sie nirgendwo...

  2. #2

    Re: motor-temperatur

    Hallo Chris,

    sechs Balken in der Temp-Anzeige hab ich höchstens im Stop-And-Go-Verkehr bei sommerlichen Temperaturen. Auf Autobahn und Landstraße sind es je nach Wetter zwischen 3 und 4 Balken und nur wenn es sehr heiß ist auch mal 5.

    Wie verändert sich denn die Seitenwindanfälligkeit des Spyders mit den Koffern? Spürst du da einen Unterschied?

    Gruß Arnold

  3. #3
    Novize
    Registriert seit
    22.09.2008
    Ort
    Esch/Alzette, Luxemburg
    Beiträge
    98

    Re: motor-temperatur

    Hallo Chris,

    habe jetzt in den letzten 4 Wochen gut 3500 km abgespult & habe so wie Arnold schon beschrieben hat eher 3-4 Balken als mehr.
    Bei Stadtverkehr kann das auch mal 1 Balken höher schnellen aber das ist bei meinem Spyder das Maximum und nimmt auch rapide ab mit gemässigtem Fahrwind!

    Gruss, Christian =)
    AS THE CROW FLIES

  4. #4
    Mentor Avatar von chris
    Registriert seit
    11.08.2008
    Ort
    Österreich Gunskirchen
    Beiträge
    1.789

    Re: motor-temperatur

    ..die profis sagen 6 balken dürften kein problem sein ..bei welcher temperatur die lüfter einschalten ist mir aber noch immer unklar - werde trotzdem noch für bessere belüftung sorgen müssen (grill?)
    windempfindlichkeit - merkt man keinerlei unterschied - dachte eher dass ich ohne koffer etwas schneller sein könnte
    hauptproblem ist dass die beiden vorderen kotflügel die (nicht nur für mein auge) aerodynamisch ein fehlgriff sind..
    also such ich noch passende led-beleuchtung (audi) und muss noch einmal lackieren..
    chris
    (schätze mittlerweile dass so 5% der spyderbesitzer ihre frontansicht ändern würden ..)
    ..die wahren abenteuer sind nicht im kopf ..
    denn sind sie nur im kopf - sind sie nirgendwo...

  5. #5
    Ryder Avatar von panda71
    Registriert seit
    06.08.2008
    Ort
    85092 Kösching
    Beiträge
    251

    Re: motor-temperatur

    Zitat Zitat von chris
    passende led-beleuchtung (audi) und muss noch einmal lackieren..
    Da gibt es hier was.

    Mischa
    Sp','der GS 2008 SE5, Touring Package, Hi.dle, Rizoma Zero 11, Navi Oregon 300

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    03.05.2013
    Beiträge
    14
    Das Problem mit der Temperatur im Stop´n´Go Verkehr habe ich nun auch Überhitzungs Warnung volle 7 Balken Notlauf wurde angezeigt Motor aus gewartet und dann wieder Weiter ohne Fehlermeldung
    An was kann das liegen: Ab dem 5 Balken schaltet sich der Lüfter an also OK

  7. #7
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.043
    Hallo Mathias,

    das hast du aber einen alten Therad ausgegraben ... der wurde ja schon über 6 Jahren gestartet Ich denke, dass man aufgrund der vielen Software-Updates die Aussagen in den vorherigen Beiträgen eigentlich nicht mehr für "voll nehmen" kann.

    Nachdem du bereits festgestellt hast, dass der Lüfter läuft, wie sieht's den denn mit dem Kühlflüssigkeitsstand aus? Ist genug Motoröl vorhanden? Wurde am Fahrzeug vor kurzem etwas verändert oder wurden Service-Arbeiten durchgeführt? Sind Fehler-Codes in Speicher abgelegt? ==> Fehlerspeicher selbst auslesen.

    Wie sieht der Wasserkühler an sich aus? Normal, oder vielleicht etwas gebläht? Das gab's nämlich auch schon ein paar Mal ...

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    03.05.2013
    Beiträge
    14
    Vor zwei Tagen habe ich Luftfilter und Zündkerzen gewechselt

  9. #9
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.043
    Vor zwei Tagen habe ich Luftfilter und Zündkerzen gewechselt
    Sollte eigentlich nichts machen?! Beides "Original-Teile" oder 'was spezielles, z.B. K&N LuFi, Iridium-Kerzen, ...?

    Ich gehe mal davon aus, das der LuFi korrekt montiert wurde ...

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    03.05.2013
    Beiträge
    14
    Alles Original Teile was soll ich bei dem LuFi Falsch Machen ???????
    Die Kühlflüssigkeit wollte ich demnächst auch mal wechseln da ich nicht weis wann es gemacht worden ist da ich die Spyder vor drei Jahren gebracht gekauft habe
    Der Fehler-Codes in Speicher mache ich heute mal und Bilder von dem Wasserkühler mache ich dann auch

Ähnliche Themen

  1. temperatur-anzeige falsch
    Von chris im Forum Technik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.10.2008, 18:29
  2. motor
    Von ERBRECH im Forum Technik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.04.2008, 00:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •