Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 34

Thema: Was soll mann kaufen? 2 Zylinder oder 3 Zylinder

  1. #21
    Ausgetreten
    Gast
    Hallo Hansi
    Nö das stimmt nicht,eine RS S oder eine F3 S/Daytona muss her

    Ich bin meistens alleine unterwegs und dann für 1-3 Stunden,dafür ist die Rt zu schade die muss fahren und zwar ganze weit weg wie im schönen Schottland,Norwegen usw..dafür hab ich leider keine Zeit..

  2. #22
    HI 33
    Gast
    Oder so...

    Gruß Hansi

  3. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2018
    Ort
    Stuttgart-Vaihingen
    Beiträge
    25
    Hallo Markus
    danke für deine Antwort und das Angebot finde ich toll. Ich bin jetzt ab Sonntag 1 Woche am Chiemsee mit dem Motorrad, aber dann würde ich mich melden.
    Bin wirklich interessiert. Gruß Peter

  4. #24
    Mitglied Avatar von Udo60
    Registriert seit
    03.06.2018
    Ort
    Rheinhausen jetzt Duisburg
    Beiträge
    11
    Hallo Forumsgemeinde,

    ich möchte mich mit meinen Fragen an dieses Thema heften. Denn beim quer lesen in den letzten Tagen fällt mir immer deutlicher auf das ich über Spyder viel zu wenig weiß. Ich selber fahr nach vielen Jahren der Abstinenz, seit zwei Jahren wieder Motorrad, weil es (gutes Wetter vorausgesetzt) mehr Spaß macht, als Auto fahren. Den Spyder suche ich in erster Linie für meine Frau. Als meine Frau mit bekommen hat, wie wichtig mir das Motorradfahren ist wollte sie auch den Klasse 1 Führerschein für Motorräder machen. Weil es kein Motorrad gibt auf das wir gemeinsam passen, sollten es zwei Motorräder werden, aber ……………..der Führerschein wurde für meine Frau zum Problem. Also ist jetzt der Spyder quasi als Ersatz Motorrad für meine Frau angedacht.

    Natürlich will ich nicht ausschließen, dass ich den Spyder, (so er den Angeschafft wird) auch selber mahl fahren möchte. Ich finde das Konzept des “Dreirades“ hat seinen Reitz und einiges was mit dem Motorrad nicht geht, geht aber mit dem Spyder.

    Wenn es ein Spyder nur für mich wäre, würde ich auf die größte Motorisierung wert legen, eine Automatik könnte ich mir, rein aus lauter Bequemlichkeit auch sehr gut vorstellen. Obwohl das Auto hat eine normale Gangschaltung. Gegen die Automatik spricht aber auch wieder einiges, was ich hier gelesen habe und wie ich es für mich verstehe, (zB. Verbrauch). Eine Möglichst hohe Scheibe würde ich mir wünschen, wen möglich (habe ich beim Stöbern hier gelesen) ein hohe Scheibe mit Belüftungseinstellung. Ja und sonnst…. Die Spyder Modelle, die von hinten aussehen wie eine Wohnzimmerschrankwand, sind bestimmt begehrt und haben viele Vorteile aber leider entsprechen sie absolut nicht meinem Persönlichen Geschmack, was meinem Geschmack sehr entspricht sind die Modelle die nicht nur “Fußrasten“ haben, sondern “Trittbretter“ haben, wo man den ganzen Fuß draufstellen kann. Außerdem gefallen mir die Modelle mit dem gutsichtbaren “quietschgelben“ oder orangen farbigen Rahmenrohren nicht so sehr.

    Aber was meine Frau möchte, das steht so befürchte ich, noch auf einem ganz anderen Blatt Papier geschrieben. Im Moment ist sie noch Feuer und Flamme für die Idee, ihr wenn denn die Rentennachzahlung kommt einen Spyder zu kaufen. An freien Wochenenden in die Eifel oder ins Sauerland zu fahren. Aber wenn die Haar nach dem Helm abnehmen nicht mehr liegen, oder der Popo nachhaltig drückt (kann ich selber Lieder drüber singen) oder wir mal in einen richtig dicken Regen kommen und Madam wird so richtig durch und durch nass wird, was dan. ??????????

    Ich werde versuchen einen Spyder mal für ein Wochenende zu leihen, von daher war der Hinweis von Christian alias Chris2910 auf die Adresse schon Gold wert.

    DMF Tankstellen GmbH ( Shell Tankstelle )
    Inneboltstr. 101
    47506 Neukirchen-Vluyn
    Tel. :02845 / 9801895
    Fax. :02845 / 1748

    Ich bin mir sicher, dass ich keine 20.000,- Euro in die Hand nehmen möchte bzw. nehmen werde, dafür ist mir die Zukunft des Spyder als Fahrzeug meiner Frau zu ungewiss, nur um in der Blockbohlen Garage neben dem Motorrad im Garten, unseres Gemieteten Häuschen, dumm rum zu stehen. Da muss auch “wenig gelaufener Oldtimer“ reichen oder????? Auf was sollte ich achten???? Gibt es Konstellationen die ein echtes no go sind. Gibt es besonders Reparatur anfällige Modelle oder Jahrgänge??????

    Ich hoffe das die Preise im Winterhalbjahr mir etwas mehr entgegenkommen und das Angebot an gebrauchten auch großer wird als es im Moment ist.


    Mfg Udo

  5. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2018
    Ort
    Stuttgart-Vaihingen
    Beiträge
    25
    Hallo Udo,
    dein Beitrag spricht mir aus vollem Herzen. Meine Lady kann auch nicht Motorrad fahren und mit dem 1 er Führerschein hat auch nicht geklappt.
    Ich würde genauso das RT kaufen als 3 Zylinder, da ich ( noch 540 Tage bis Rente) dann irgendwann mal ne schöne Urlaubstour zu zweit machen möchte.
    Nach Italien oder Kroatien oder so über mehrere Tage. Da biete sich doch sowas an allein schon des Stauraumes wegen. Ich fahre seither ein Mopped amerikanischer
    Herkunft was mich mit 320 kg Leergewicht so langsam an die Grenzen bringt. Ich hoffe die Spyder macht mir und meiner Lady Spass.
    Gruß Kumu

  6. #26
    Junior
    Registriert seit
    22.04.2018
    Ort
    33813
    Beiträge
    103
    Für ne Urlaubstour nach Italien oder Kroatien brauchst du nicht auf die Rente warten... dazu reichen auch 2-4 Wochen Jahresurlaub...

    auch mit dem Mopped aus Milwaukee.

    bzgl. des Gepäcks mach ich das seit einigen Jahren so. Versand eines Pakets ins Hotel (bei einer Rundreise auch schon mal 3 Pakete).

    Die Schmutzwäsche dann wieder nach Hause...

    ... ich meinte... nicht warten... starten... egal ob mit 2 oder 3 Zyl.

  7. #27
    Ausgetreten
    Gast
    @DerLipper das is ne gute Einstellung und genau der richtige Weg,das Leben ist kurz und will gelebt werden..

  8. #28
    Ausgetreten
    Gast
    Hallo Udo60

    bezüglich des Modells hilft wirklich nur eine Probefahrt, alles andere ist fischen im trüben Wasser und bringt nix

    bezüglich deiner Preisvorstellung, da sieht es schlecht aus mit der Auswahl. Der Spyder ist sehr sehr Preisstabil, du musst für eine fast 10 Jahre alte RS noch immer fast 10.000€ hinlegen.

    Würde dir empfehlen zuerst mal eine Probefahrt mit deinem Frauchen zu machen und dann erst speziell in die Modellmaterie einzusteigen.

    Von den einzelnen Modellen ist nichts zu beachten, natürlich hat jedes Modell so seine Macken aber nix schlimmes. Große Fehler wurden zurück gerufen und in der Werkstatt behoben.

    Dann mal viel Spaß bei der Probefahrt und dem anschließenden Fieber das ausbricht

  9. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2018
    Ort
    Stuttgart-Vaihingen
    Beiträge
    25
    Hallo @ all
    war heute Probe sitzen beim Freundlichen in Bisingen. Muss sagen der RT der wärs. Nächste Woche Samstag dann Probe fahren. ja mal sehen.
    Er bekommt einen fast neuen RT in Sonderedition zurück. Ich will aber keine 28 tsd hinblättern. Ich schau mal nach dem in Ingelfingen. Hoffentlich
    ist der noch nicht verkauft.

  10. #30
    Junior
    Registriert seit
    22.04.2018
    Ort
    33813
    Beiträge
    103
    Nach der Probefahrt wirst du für Dich dann Klarheit haben.

    Egal ob es dann 18.000 wie im Eingangspost oder 28K wie bei der RT sind.

    Deinen Traum, mit der Reise erfüllen Beide.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •