Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 34

Thema: Was soll mann kaufen? 2 Zylinder oder 3 Zylinder

  1. #11
    Ryder Avatar von BadMike
    Registriert seit
    17.04.2018
    Ort
    Hochheim am Main
    Beiträge
    268
    Ok, jetzt hab`auch ich es verstanden. Geht um den Halbautomaten, beim Schalter sollte es nämlich egal sein.

    Gruß
    Mike
    Immer dran denken: Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
    Spyder F3T SE Special Series Schwarz

  2. #12
    Mentor Avatar von SpyderPfomi
    Registriert seit
    16.11.2011
    Ort
    87459 Pfronten im Allgäu
    Beiträge
    1.306
    Ist zwar nicht ganz der Preis - aber wäre ganz sicher kein Fehlkauf:

    https://www.spyderforum.de/showthrea...ies-EZ-05-2016

    Gruß
    Werner

  3. #13
    Mentor Avatar von Tourensohn
    Registriert seit
    21.04.2017
    Ort
    40699 Erkrath
    Beiträge
    1.351
    Zitat Zitat von Ausgetreten Beitrag anzeigen
    Hallo
    Unter 3500 Umdrehungen werden vermieden,die info hab ich von Alex wegen der Kupplung schon damals bekommen!

    Im ersten Gang geht das halt nicht,wenn wir schon dabei sind,welche Umdrehungen sind am besten um Sprit zu sparen?
    Hallo Ausgetreten,

    SPRIT und SPAREN sind zwei Dinge die sich beissen...
    Ein Pferd braucht Futter und unsere Motoren haben KRAFT - diese zu erzeugen benötigt man KRAFTstoff...

    Wenn Du Deinen V2 so zwischen 4000 und 6000 U/min bewegst, so solltest Du mit 7 l/100 km auskommen - bei höheren Drehzahlen über 6000 U/min wird er zwar durstiger, aber da fängt das Balett erst richtig an..

    Gruß
    Reiner
    Spyder STS-SE5 V2 (MY 2014), v Bridgestone, h Toyo, Wilbers v u h , Beifahrerrückenlehne, Koffersystem, Komfortsitz, Navi uvm.

  4. #14
    HI 33
    Gast
    Habe bei den diversen Ausfahrten festgestellt dass mein RT-Reihendreier (Halbautomatik) bei Drehzahlen zwischen 2000-4000 gefühlt ewig weit mit einer Spritladung kommt während die V2 grundsätzlich 1Mal zwischentanken müssen.
    Durstig wird meiner auf der Autobahn bei Geschwindigkeiten jenseits von 140-150 km/h! Kommt aber selten vor ,nur zum Strecke machen!
    Ich geniesse einfach das Drehzahlband des Dreizylinders aus dem "Keller" (Hubraumbedingt).

    Gruß Hansi

  5. #15
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von quad rr o Beitrag anzeigen
    Hallo Ausgetreten,

    SPRIT und SPAREN sind zwei Dinge die sich beissen...
    Ein Pferd braucht Futter und unsere Motoren haben KRAFT - diese zu erzeugen benötigt man KRAFTstoff...

    Wenn Du Deinen V2 so zwischen 4000 und 6000 U/min bewegst, so solltest Du mit 7 l/100 km auskommen - bei höheren Drehzahlen über 6000 U/min wird er zwar durstiger, aber da fängt das Balett erst richtig an..

    Gruß
    Reiner
    Hallo Reiner,
    Hab mich ein bisschen ungünstig ausgedrückt,es geht nicht nur um den Sprit sondern auch um die beste Drehzahl die V2 am besten zu bewegen,damit die Kupplung und was dazu gehört langlebig arbeiten..

  6. #16
    Ausgetreten
    Gast
    Hallo AAusgetreten

    das ist der Bereich um ca. 4500-5500 Umdrehungen

  7. #17
    Ausgetreten
    Gast
    Hallo
    Ok dann vergesse ich mal die 3500 Umdrehungen und erhöhe in Zukunft auf 4500-5500 Umdrehungen,dachte eigentlich das 3500 Umdrehungen als unterste Limit OK ist,will ja nix unnötig belasten sondern Spaß haben und Geld in Sprit investieren als in die Werkstatt..der Verbrauch der Rt ist höher als der RS S,beides mit V2 Motor,liegt dann wohl am Gewicht des Tourer und Fahrer LOL

  8. #18
    Ausgetreten
    Gast
    Hallo

    die untere Grenze ist für immer genauso schlecht wie die obere.

    Immer schön die Mitte und dann nach oben und unten mal wandern, das hat ein Motor gerne.

    Der höhere Verbrauch kommt vom Gewicht und dem höheren Luftwiederstand.

  9. #19
    Ausgetreten
    Gast
    Moin

    Ah ok,das hab ich jetzt nicht erwartet,ich lasse den rotax gerne hochdrehen zum beschleunigen,aber die meiste zeit fuhr ich dann doch um die 3500 Umdrehungen,war der Meinung dem Motor gutes zu tun da er sich nicht untertourig anhörte,das die Kupplung sowas nicht mag ist mir war mir unbekannt.

    Gut gut dann bleib ich mittig mit den Drehzahlen,der Verbrauch hält sich für ne Rt in Grenzen,wenn man bedenkt was für ein Schiff das ist,hatte mich schon immer gewundert warum der Uwe,Ralf mit ihren Sportlichen V2 Spyder so wenig verbrauchten,da wir ja alle den selben Motor haben,was so ne Verkleidung ausmacht..deswegen sehen die Männer nach der Fahrt immer so geföhnt aus

  10. #20
    HI 33
    Gast
    Hi Ausgetreten!
    Wenn du in das Vergnügen eines niedrigen Verbrauchslevels kommen willst ohne deine gewohnte Fahrweise zu ändern bleibt dir eh nur ein Reihendreizylinder Halbautomatik.
    Erst dann weisst du was niedrige Verbräuche sind und grosse Reichweiten bedeuten

    Gruß Hansi

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •