Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34

Thema: Was soll mann kaufen? 2 Zylinder oder 3 Zylinder

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2018
    Ort
    Stuttgart-Vaihingen
    Beiträge
    25

    Was soll mann kaufen? 2 Zylinder oder 3 Zylinder

    Hallo
    bin neu hier und möchte mir gerne einen gebrauchten RT kaufen. Jetzt stellt sich die Frage 2 oder 3 Zylinder.
    Ich möchte auch nicht unbedingt über 18000 Euronen ausgeben. Was ratet ihr?
    oder noch besser weiß jemand vielleicht einen gebrauchten Spyder der noch gut in Schuss ist mit nicht ganz soviel KM.
    Auf euren Rat freue ich mich
    Gruß Kumu

  2. #2
    Mentor Avatar von Rainer
    Registriert seit
    22.10.2011
    Ort
    Lohr / Main
    Beiträge
    1.482
    Hallo Kumu,

    Ich habe heute den Dreizylinder von 2012 bis 2014 war es der V2 RT.

    Der ruhige Lauf des Motors war für mich ausschlaggebend den V2 muß man rannehmen Drehzahlen unter 4500 mag er nicht so.

    Gruß Rainer

  3. #3
    Ausgetreten
    Gast
    Hallo Kumu

    bei deinen Preisvorstellungen hast du nur die Wahl für einen RT mit V2 Motor!

    Einen RT mit Reihendreier wirst du ohne ganz viel Glück für das Geld nicht bekommen.

  4. #4
    HI 33
    Gast
    Da hat Ausgetreten leider recht!
    So ein 3-Zylinder Sahnestück ist noch relativ hoch im Preissortiment angesiedelt auch als Gebrauchter

    Gruß Hansi

  5. #5
    Ausgetreten
    Gast
    Als ob der V2 kein sahnestück ist
    Immerhin hat er die spyder dahin gebracht wo sie jetzt ist und fährt weiter als wäre nie was gewesen

    @Rainer ich fahre mit 3500 Umdrehungen und der V2 hat damit keine Probleme,darunter macht es kein Spaß aber wer macht das schon LOL

    @Kumu kenne da jemand zufällig der seine Rt ltd mit Garantie verkaufen möchte möchte mich Neuorientieren..

    https://m.mobile.de/motorrad-inserat...9.html?ref=srp
    Geändert von RTLTD (05.06.2018 um 21:46 Uhr)

  6. #6
    Senior Avatar von Markus
    Registriert seit
    29.05.2016
    Ort
    74248 Ellhofen
    Beiträge
    619
    Hallo Kumu
    Ich bin da ganz bei Reiner was den Motor anbelangt. ...Der Reihendreier ist schon ein feines Aggregat
    Du solltest zum Vergleich auf jeden Fall beide Motoren mal mit einer ausgiebigen Probefahrt testen. ..

    Hier mal ein Angebot https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...66167-305-9259

    Gruß Markus
    Spyder RT-wenn Fahren zum Vergnügen wird

  7. #7
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Ausgetreten Beitrag anzeigen
    ich fahre mit 3500 Umdrehungen und der V2 hat damit keine Probleme,darunter macht es kein Spaß aber wer macht das schon LOL
    Hallo Ausgetreten

    ich kann dir nur empfehlen deine Drehzahl zu erhöhen, ansonsten sind bald ca. 600€ für eine neue Kupplung fällig

  8. #8
    Ryder Avatar von BadMike
    Registriert seit
    17.04.2018
    Ort
    Hochheim am Main
    Beiträge
    268
    Zitat Zitat von Ausgetreten Beitrag anzeigen
    Hallo Ausgetreten

    ich kann dir nur empfehlen deine Drehzahl zu erhöhen, ansonsten sind bald ca. 600€ für eine neue Kupplung fällig
    Hi Ausgetreten,

    das musst du aber mal erklären. Solange nichts "ruckelt" sollte der Verschleiss an der Kupplung doch unabhängig von der Drehzahl sein, oder? Oder was geht da kaputt? Ich verstehs grad`nicht.

    Gruß Mike
    Immer dran denken: Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
    Spyder F3T SE Special Series Schwarz

  9. #9
    Senior Avatar von Michaaa
    Registriert seit
    29.05.2014
    Ort
    Bornheim zwischen Köln und Bonn
    Beiträge
    892
    Beim SE5 sollte man auf dauer nicht unter 3500 U/Min fahren, da die Kupplung beim gasgeben erst bei 3200 +- 200 U/Min schließt.
    Grüße Micha

  10. #10
    Ausgetreten
    Gast
    Hallo
    Unter 3500 Umdrehungen werden vermieden,die info hab ich von Alex wegen der Kupplung schon damals bekommen!

    Im ersten Gang geht das halt nicht,wenn wir schon dabei sind,welche Umdrehungen sind am besten um Sprit zu sparen?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •