Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Leo-Vince SBKII

  1. #1
    Storm
    Gast

    Leo-Vince SBKII

    Bin kurz davor mir den Leo-Vince zu bestellen. Hat da schon jemand Erfahrung mit?

  2. #2
    Ryder Avatar von panda71
    Registriert seit
    06.08.2008
    Ort
    85092 Kösching
    Beiträge
    251

    Re: Leo-Vince SBKII

    Nein. Aber hat das eine ABE für eine ECE-Zulassung? Ich glaube nicht.

    Beim Hindle wäre ich da schmerzfreier, da er aussieht wie ab Werk, der Leo sieht definitv nach after-market aus.

    Mischa
    Sp','der GS 2008 SE5, Touring Package, Hi.dle, Rizoma Zero 11, Navi Oregon 300

  3. #3
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.043

    Re: Leo-Vince SBKII

    Hallo!

    Ich glaube, ich habe das Gleiche schon mal geschrieben: Ich sehe das genauso wie Mischa!

    Achtung: Bei dem Leo Vince SBKII ist es anscheinend auch nicht mehr möglich, die GIVI Koffer zu montieren!

    Auf jeden Fall würde ich mit der Bestellung bis nach dem Spyder-Treffen warten. Dort werden wir die Möglichkeit haben, die einzige (nach meinem Kenntnisstand) Auspuffanlage für den Spyder mit ABE zu sehen und vor allem zu hören! Die Kostet zwar ca. das Doppelte - es ja auch zwei Tröten und lagal noch dazu :D

    Gruß
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  4. #4
    Storm
    Gast

    Re: Leo-Vince SBKII

    Nee, für den Spyder nich, aber die E Nummer von der Aprilia is eingestanzt, sollte reichen. Is mir aber auch eigentlich egal, is ja keine Brülltüte, nur dumpfer vom Sound. Den wirds aber bald mit richtiger E Nummer geben, die Nachfrage ist halt noch zu gering. Und Leo hatte ich auch schon an meinen Quads und war da immer sehr zufrieden mit. Und der Preis von 450 € ist natürlich auch verlockend.

  5. #5
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.043

    Re: Leo-Vince SBKII

    Den wirds aber bald mit richtiger E Nummer geben, die Nachfrage ist halt noch zu gering.
    Das stimmt so nicht! Leo Vince hat sich zu diesem Thema bereits geäußert und mitgeteilt, dass sich eine Homologation für den deutschen Markt aufgrund der geringen Stückzahl nicht lohnt. Ich denke, da wird sich in absehbarer Zeit auch nichts ändern!

    Ich hatte den X3 auch an meinem Quad dran und war damit eigentlich zufrieden. Nur die Befestigung mit der Schelle ist nicht besonders schön. Da sind die Töpfe mit angeschweißter Befestigungslasche deutliche eleganter. Der Leistungsgewinn ist bei dem Leo auch vernachlässigbar. Es ist eben nur ein Slip-On!

    Gruß
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  6. #6
    Storm
    Gast

    Re: Leo-Vince SBKII

    Zitat Zitat von Barbarossa
    Den wirds aber bald mit richtiger E Nummer geben, die Nachfrage ist halt noch zu gering.
    Das stimmt so nicht! Leo Vince hat sich zu diesem Thema bereits geäußert und mitgeteilt, dass sich eine Homologation für den deutschen Markt aufgrund der geringen Stückzahl nicht lohnt. Ich denke, da wird sich in absehbarer Zeit auch nichts ändern!
    "noch nicht lohnt" war die Aussage und die Homologation wäre für die EU, nicht nur für den deutschen markt

  7. #7
    Co-Administrator Avatar von nose
    Registriert seit
    05.04.2008
    Ort
    57580 Gebhardshain
    Beiträge
    1.157

    Re: Leo-Vince SBKII

    Zitat Zitat von Storm
    Zitat Zitat von Barbarossa
    Den wirds aber bald mit richtiger E Nummer geben, die Nachfrage ist halt noch zu gering.
    Das stimmt so nicht! Leo Vince hat sich zu diesem Thema bereits geäußert und mitgeteilt, dass sich eine Homologation für den deutschen Markt aufgrund der geringen Stückzahl nicht lohnt. Ich denke, da wird sich in absehbarer Zeit auch nichts ändern!
    "noch nicht lohnt" war die Aussage und die Homologation wäre für die EU, nicht nur für den deutschen markt

    Hab das von denen bekommen vieleicht bringt das licht ins dunkel


    Hallo Herr N.,

    wir können Ihnen doch schon heute eine Antwort zur Zulassung geben. Die Homologation wird seitens des italienischen Werks leider nicht durchgeführt. Die Nachfrage in Europa ist zu gering und diese Anlage wird vorwiegend im amerikanischen Markt vertrieben. Dort ist eine Zulassung nicht notwendig. Tut uns leid, dass wir keine positive Antwort für Sie haben.

    Viele Grüße und ein schönes Wochenende

    Ihr Sito-LeoVince Team
    Ich weiß, ich bin nicht perfeckt aber so nah dran,dass es selbst MIR Angst macht.

    Gruß Peter

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •